OK, das ist ja schon ein Weilchen her. Ich habe das an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet, die nehmen die Aufladung dann manuell vor .
Gruß Linda
OK, das ist ja schon ein Weilchen her. Ich habe das an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet, die nehmen die Aufladung dann manuell vor .
Gruß Linda
Das wäre schön, wenn das klappt.
Bekomme ich dann eine email oder sms mit dem neuen Aufladedatum ?
Grüsse und Frohes Fest
Helga
ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Kolleg*innen das handhaben. Am besten du schaust in den nächsten Tagen einfach mal in den Aufladungs-Verlauf.
Gruß Linda
Okay werde ich nachsehen.
Vielen Dank !
wie ist das denn jetzt eigentlich generell geregelt?
Bekommt jeder die Mail oder nur ausgewählte Kunden nach 15 Monaten?
Hallo @Jan7582 ,
jeder der fast 15 Monate nicht aufgeladen hat bekommt eine Mail dazu, dass eine Aufladung bald nötig ist.
Viele Grüße
Ben
Ben :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.
Ich meinte ob jeder nach 15 Monaten die Möglichkeit mit den 1 Cent angeboten bekommt oder nur ausgewählte Kunden?
Hallo @Jan7582 ,
jeder bekommt die Mail zur 1 Cent Aufladung nach 14,5 Monaten.
Sollte das irgendwie nicht passieren, würde es zumindest eine Mail geben, wo drin steht dass wieder aufgeladen werden muss.
Dann kann man sich im Kundenservice für die Reaktivierung melden .
Viele Grüße
Ben
Ben :
Prima, vielen lieben Dank 👍.
Hallo Ben,
ich habe das gleiche Problem (Kündigung wegen geringer Nutzung zum 13.1.24) und hab heute beim Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt: "Einen Tag abwarten und dann am 15.1. Kundenservice anrufen und das Konto reaktivieren lassen. "
Kann ich im Prinzip mit leben, finde aber, dass es weniger Aufwand für alle Beteiligten wäre, einen klaren und funktiionierenden Weg zu haben.
Frage bleibt: Was tun?
Danke, Gruss und guten Rutsch
Alge
Hallo Alge,
man kann die Kündigung verhindern, in dem man Guthaben auflädt. Bei dir ist noch genug Zeit bis zum Kündigungsdatum. Die Deaktivierung lässt sich leider anders nicht verhindern.
Falls du das nicht schaffst und die Karte deaktiviert wird, dann kann man ein paar Tage nach dem Datum die Reaktivierung anstoßen.
Ich gehe davon aus, dass das erst irgendwann in KW3 möglich sein wird, weil erst noch einige Prozesse durchlaufen müssen.
Gruß Kenan
Hallo Ben,
nun hat mir Kenan gerade geantwortet und er bestätigt nur die Kündigung-Reaktivieren-Variante. Mir wäre aber die mit der Mail von Euch und 1 Cent oder automatisch weiter lieber. Denn Alarmanlagen mal eine Woche nicht aktivieren ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Also noch einmal meine Frage: Bekomme ich neben der bereits erhaltenen Kündigungstermin-Mail noch eine weitere (14 Tage vor Kündigung), um die sinnlosen 15€ zu vermeiden?
Gruß Alge
Hallo Alge ,
voraussichtlich wird in deinem Fall eine automatische Mail mit der 1 Cent Aufladung Mitte Januar ( nach 14,5 Monate ohne Aufladung ) bei dir eingehen.
Alternativ ist es möglich entweder vorher 15,00€ aufzuladen, oder sich zeitnah nach der Deaktivierung des Tarifs für eine Reaktivierung zu melden.
Bei keinem der 3 Wegen muss deine SIM-Karte mehrere Tage deaktiviert bleiben .
Das nutzen der SIM-Karte in einer Alarmanlage (Maschine zu Maschine Kommunikation) ist laut AGBs allerdings ausgeschlossen .
Viele Grüße
Ben
Danke, Ben!
Nun kann ich beruhigt ins nächste Jahr rutschen und abwarten. Ich wünsch dir und auch allen andern alles Gute.
Tschüß
Alge
Hallo Team,
ich habe die Nachricht am 26.12. erhalten und am 27.12. mehrfach den Knopf gedrückt.
Ich erhalte leider nur eine schwarze Seite im Browser. Könnt ihr das prüfen?
Ich habe zwei Nummern, davon eine Prepaid, die ist gemeint.
Danke im Voraus.
Hallo Team,
ich habe die Nachricht am 26.12. erhalten und am 27.12. mehrfach den Knopf gedrückt.
Ich erhalte leider nur eine schwarze Seite im Browser. Könnt ihr das prüfen?
Ich habe zwei Nummern, davon eine Prepaid, die ist gemeint.
Danke im Voraus.
Hast du mal einen anderen Browser getestet? Cache und Cookies gelöscht?
Irgendwelche Addons aktiv, die Skripte blocken, etc? Ad-Blocker?
Zum Test einfach mal alles deaktivieren. Mal im incognito Mode getestet?
Der Support schaut sich das aber auch gern morgen an
Hi SimPel ,
ich bin unsicher ob ich deine Nachricht hier richtig verstehe. Du müsstest allerdings bis zum 18.01.24 aufladen, damit alles aktiv bleibt.
Grüße Conny
Danke
. Nachdem es bei mir am Android-Smartphone mit Firefox und Chrome nicht funktioniert hat, war PC, Webmail und Windows die Lösung. Warum auch immer.
[user='116395']
Danke , ist damit erledigt.
Hallo Team,
nun habe ich auch eine E-Mail erhalten mit dem Kündigungsdatum 15.02.24 nach 15 Monaten ohne aufladen. Ich habe aber noch mehr als genug Guthaben um die nächsten 10 Monate ohne Aufladen durch zu kommen. Gibt es daher die Möglichkeit mit dieser 0,01 € Aufladung auch für mich?
Liebe Grüße
Stefan