Gibt es eine Übersicht über die monatlichen Guthaben-Abbuchungen?

    Hallo liebes Congstar-Team!


    Meine Mutter hat auch Congstar und dort würde ich gerne vergleichen, was der beste Tarif für sie ist.

    Dazu würde ich gerne sehen, wie viel sie monatlich für ihren aktuellen Tarif ausgibt. Leider finde ich nirgends eine Übersicht über diese Abbuchungen des Guthabens.

    Auch steht nirgends der Preis für den aktuellen Tarif. Was ein Tarif kostet, sehe ich immer nur, wenn ich auf Tarifwechsel gehe. Aber die Tarife ändern sich ja auch mit der Zeit.


    Dazu sei gesagt, dass wir nicht die automatische Kontoabbuchung nutzen, sondern das Guthaben immer wieder manuell aufladen.


    Habe ich da irgendwas übersehen oder fehlt die Information einfach?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Habe ich da irgendwas übersehen oder fehlt die Information einfach?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    ich nutze zwar schon länger keine Prepaidtarife mehr. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das doch im Kundencenter ersichtlich?

    Du kannst dir [...] eine detaillierte Verbindungsübersicht im meincongstar Kundencenter einrichten. Dazu musst du ausdrücklich der Datenspeicherung zustimmen. Ab diesem Zeitpunkt bekommst du deine Nutzungsdaten der letzten 80 Tage angezeigt. Die Einrichtung und Übersicht findest du im Kundencenter auf Seite "Meine Produkte" unter "Nutzungsdaten einsehen".

    Bei Rechnungstarifen gibt's das alles etwas ausführlicher.


    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,


    danke für deine Antwort.


    Im Kundencenter sehe ich mein aktuelles Guthaben und Datenvolumen. Ganz unten kann ich die "Verbindungsdaten" einsehen. Diese sind aber trotz Einwilligung zur Speicherung leer. Soweit ich sehe, stünden dort nur die Telefonnummern, die ich angerufen habe. Ich gehe davon aus, dass die deswegen nicht aufgeführt werden, weil ich eine Telefonflat habe.


    Eine Art Rechnung für Prepaidtarife wäre tatsächlich hilfreich für mich.

    Im Kundencenter sehe ich mein aktuelles Guthaben und Datenvolumen. Ganz unten kann ich die "Verbindungsdaten" einsehen.

    hey RicoD

    Nur zur Sicherheit - du hast unter dem richtigen Vertrag nachgesehen? Hast du in der App oder auf der Website in „Mein Congstar“ nachgesehen.


    Ich habe in der Familie einen Prepaid wie ich will und kann unter Verbindungsdaten die Telefonnummern (gekürzt) und die monatlichen 3 Euro sehen, wenn ich auf Verbindungsdaten gehe (Website).


    Gruß

    In der App unter Meine Daten --> Mein Vertrag müsste der Tarifname stehen, vielleicht kommen wir dann auf den ungefähren monatlichen Preis. Dieser steht dort nämlich tatsächlich nicht.

    RicoD Wenn es um die telefonierten Minuten geht, kann man das bei den meisten Handys in den Einstellungen auslesen.

    So kannst Du zumindest ein grobes Gefühl bekommen, ob sich eine Flatrate / Minutenpaket lohnen könnte.

  • Hilfreichste Antwort
  • Wenns kein super alter Tarif ist, kannst du natürlich auch einfach hier schauen: https://www.congstar.de/prepaid/ RicoD .


    Wie die anderen dir aber schon richtig mitgeteilt haben, steht der Tarifpreis tatsächlich nicht dabei. Das haben wir wie hier schon gesagt wurde auch auf dem Schirm, der Wunsch das zu implementieren ist also bekannt :) .


    Du kannst gerne deiner Mutter sagen, dass sie hier ihre Daten hinterlegen kann (via Forenprofil), dann schau ich auch gerne mal nach.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Nun, sie hat die Telefonflat und 500 MB Datenvolumen. Laut dem Mix müssten das 7 € sein. Wir hatten das vor ca. zwei Jahren so ausgewählt.

    Ich bin auf das Paket "alle 6 Monate 50€" umgestiegen und wollte wissen, ob sich das für sie auch lohnen würde. Sie verbraucht die 500 MB allerdings nur selten.


    Aber vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Da, wo man den Tarif nach Wunsch zusammenstellen kann, steht bei 500 MB drunter "Extra-Daten: Dauerhaft 1000 MB je 4 Wochen". Was heißt das genau?


    Ich glaube, so etwas ähnliches stand bei dem 50€-Tarif auch, nur waren's da 1 oder 2 GB.

  • Online

    RicoD das ist eine Aktion die bis 18.06.2023 gilt. Sofern man im Aktionszeitraum eine Option bucht wird entsprechd der Bonus dauerhaft zugebucht. Sofern man also genügend Guthaben hat bucht sich alle 28 Tage die Grundoption mit dem entsprechenden Zusatzvolumen. Reicht das Guthaben nicht wird die Option unterbrochen bis man wieder Guthaben aufgeladen hat.

    Achtung kündigt man die Option oder ändert diese nach dem 18.06. ab ist das Zusatzvolumen weg bzw. Es gelten dann die dann aktuellen Bedingungen.

    Im 50€ Tarif (Prepaid Halbjahrestarif) gibt es aktuell 6GB Datenvolumen. Siehe Prepaid Halbjahres-Paket jetzt mit 6GB statt 5GB

    Ich habe den Ende März/Anfang April gewählt. Wenn ich mich recht erinnere, war da eine Aktion. Und da stand etwas mit 1 oder 2 GB zusätzlich. Ich weiß nicht mehr genau, was es war oder wie es formuliert war. Ich hatte mich dann nur gewundert, dass ich nur 5 GB hatte.


    MCP62 Also wenn ich das richtig verstehe, dann müsste das zusätzliche Volumen auch jedes Mal in der Übersicht zu sehen sein, auch wenn das Grundvolumen (500MB) noch nicht verbraucht wurde, oder?

    Ich habe den Ende März/Anfang April gewählt. Wenn ich mich recht erinnere, war da eine Aktion. Und da stand etwas mit 1 oder 2 GB zusätzlich. Ich weiß nicht mehr genau, was es war oder wie es formuliert war. Ich hatte mich dann nur gewundert, dass ich nur 5 GB hatte.

    Dazu gibt es hier im Forum ein Sammelthema. Wenn du aktuell nur 5GB hast, melde dich dort kurz im Sammelthema, dann bucht der Support dir problemlos das 1GB auf deinen Tarif auf.

    Schau mal hier: Prepaid Halbjahres-Paket jetzt mit 6GB statt 5GB


    Also wenn ich das richtig verstehe, dann müsste das zusätzliche Volumen auch jedes Mal in der Übersicht zu sehen sein, auch wenn das Grundvolumen (500MB) noch nicht verbraucht wurde, oder?

    Wie das konkret dargestellt wird, kann ich dir leider nicht sicher sagen, da ich den Tarif selbst nicht habe. Wichtig ist nur, dass du im Aktionszeitraum buchst und dann erhältst Du das Extra-Volumen. Es gibt manchmal den Fall, dass das System solch eine Aktion "verschluckt" - in solchen Fällen kann der Support das Volumen dann nachbuchen, wenn die Aktionsbedingungen erfüllt sind.

    Dazu gibt es hier im Forum ein Sammelthema. Wenn du aktuell nur 5GB hast, melde dich dort kurz im Sammelthema, dann bucht der Support dir problemlos das 1GB auf deinen Tarif auf.

    Schau mal hier: Prepaid Halbjahres-Paket jetzt mit 6GB statt 5GB

    Oh, danke für den Hinweis! Das ist ja toll, dass ihr das macht. :)


    Gut, ich glaube, dann ist erstmal alles geklärt.

    Ich sage auf jeden Fall ein herzliches Danke, an alle, die sich hier beteiligt haben. Hier bekommt man schnelle und freundliche Hilfe!

    Macht weiter so! :saint::thumbup:

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.