Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Meine Schwiegermutter hat momentan einen Congstar Prepaid Tarif. Nun würde sie gerne in einen Postpaid Tarif (zB Allnet Flat M) wechseln und dabei sowohl ihre Rufnummer mitnehmen/behalten und auch die aktuelle Corporate Benefits Aktion mitnehmen.
Wenn deine Schwiegermutter die Vertragsinhaberin der aktuellen Prepaidkarte ist, muss sie sich selbst melden. Alternativ müsste sie dir eine Vollmacht ausstellen.
Die CB Codes greifen nur bei einer Neubestellung, oder bei einem Tarifwechsel, wenn bereits ein CB Code hinterlegt ist.
In anderen Fällen kann der Kundenservice leider nichts ausrichten.
Hier bleibt nur der Weg, dass die Rufnummer kurz zu Ja!Mobil umgezogen wird und dann kurz drauf wieder zu congstar mit CB Code und den entsprechenden Neukundenvorteilen zu Portieren.
Roeshimi um wie gesagt CB Rabatt zu bekommen muss der Vorvertrag CB Rabatt hinterlegt haben. Eigentlich gibt es auch auf Prepaid CB Rabatt inwieweit dieser einsehbar ist weiß ich nicht. Sollte kein CB Rabatt hinterlegt sein und nun CB Rabatt gewünscht werden und soll auch die Rufnummer behalten werden müsste man kurz den Vertrag zu einen anderen Anbieter portieren um dann von dort mit CB Rabatt einen neuen Vertrag abschließen.
Roeshimi man könnte ein Opt In setzen und dann z.B. bei Jamobil eine Prepaidvertrag mit Rufnummernmitnahme machen. Ca. 7 - 10 Tage wäre dann die Rufnummer beim Übergangsanbieter. Nach einem Tag kann man dort ebenfalls ein Opt In setzen und dann an diesem Tag bei Congstar mit Rufnummernmitnahme abschließen, also es wäre alles im Juli noch machbar. CB gibt es immer wieder nur halt zu unterschiedlichen Konditionen (die eigentlich vertraulich sind).
„Kurz zu einem anderen Anbieter“ heißt in dem Fall, für einen Monat vermute ich mal oder?
Hallo
nein, sondern so lange, wie eine Portierung hin und zurück benötigt. Das ist in der Regel deutlich weniger als ein Monat. Nach der erfolgten Portierung zum Drittanbieter (dabei empfiehlt sich natürlich ein Prepaid-Vertrag, den Du sofort wieder kündigen kannst) beantragst Du dort sofort wieder die Portierung zu congstar in Deinen Wunschtarif mit CB.
nein, sondern so lange, wie eine Portierung hin und zurück benötigt. Das ist in der Regel deutlich weniger als ein Monat. Nach der erfolgten Portierung zum Drittanbieter (dabei empfiehlt sich natürlich ein Prepaid-Vertrag, den Du sofort wieder kündigen kannst) beantragst Du dort sofort wieder die Portierung zu congstar in Deinen Wunschtarif mit CB.
nicht nur eigentlich. Bei jedem Aufruf des Portals muss man bestätigen, dass man die Konditionen nicht veröffentlicht.
Die Veröffentlichung kann sich natürlich negativ auf folgende Aktionen auswirken oder congstar fliegt im schlimmsten Fall komplett bei CB raus.
Hallo harob ich wollte halt hier mal daruf hinweisen da ja im Thread mit den Tarifwechselanfragen sehr locker die aktuellen Konditionen und Preise genannt werden.