Congstar Prepaid Wechsel zu Postpaid und Nitzung von Corporate Benefits

Hallo zusammen,

Meine Schwiegermutter hat momentan einen Congstar Prepaid Tarif. Nun würde sie gerne in einen Postpaid Tarif (zB Allnet Flat M) wechseln und dabei sowohl ihre Rufnummer mitnehmen/behalten und auch die aktuelle Corporate Benefits Aktion mitnehmen.

Die Frage ist nun, ob das so möglich ist.

Hallo Roeshimi

Willkommen im congstar Forum.

Wenn deine Schwiegermutter die Vertragsinhaberin der aktuellen Prepaidkarte ist, muss sie sich selbst melden. Alternativ müsste sie dir eine Vollmacht ausstellen.

Die CB Codes greifen nur bei einer Neubestellung, oder bei einem Tarifwechsel, wenn bereits ein CB Code hinterlegt ist.

In anderen Fällen kann der Kundenservice leider nichts ausrichten.

Hier bleibt nur der Weg, dass die Rufnummer kurz zu Ja!Mobil umgezogen wird und dann kurz drauf wieder zu congstar mit CB Code und den entsprechenden Neukundenvorteilen zu Portieren.

Gruß

Harob

Hey Roeshimi ,

alles was der User über mir sagt ist so korrekt, vor allem der Part über die Legitimation, wenn die Karte auf deine Schwiegermutter selbst läuft :) .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Ok vielen Dank.

Das heißt der nächste Schritt wäre, dass sie sich hier registriert, ihre Daten einträgt und dann entsprechend die Frage hier postet?

Die Rufnummernmitnahme ist beim Wechsel von Prepaid zu Postpaid aber kein Problem?

Die Rufnummernmitnahme ist beim Wechsel von Prepaid zu Postpaid aber kein Problem?

das ist kein Problem. Aber dann kann kein CB genutzt werden, da dies nur für Neuverträge zählt.

Das heißt der nächste Schritt wäre, dass sie sich hier registriert, ihre Daten einträgt und dann entsprechend die Frage hier postet?

Korrekt. Sie meldet sich mit ihren Daten hier an und bittet um die Umstellung. Alternativ kann sie sich auch im Chat oder per Hotline melden.

Roeshimi um wie gesagt CB Rabatt zu bekommen muss der Vorvertrag CB Rabatt hinterlegt haben. Eigentlich gibt es auch auf Prepaid CB Rabatt inwieweit dieser einsehbar ist weiß ich nicht. Sollte kein CB Rabatt hinterlegt sein und nun CB Rabatt gewünscht werden und soll auch die Rufnummer behalten werden müsste man kurz den Vertrag zu einen anderen Anbieter portieren um dann von dort mit CB Rabatt einen neuen Vertrag abschließen.

„Kurz zu einem anderen Anbieter“ heißt in dem Fall, für einen Monat vermute ich mal oder?

Wenn ja müssen wir das wohl vorab machen, wenn es in Richtung Black Friday geht oder so, denn soweit ich weiß gilt die CB Aktion nur bis Ende Juli.

„Kurz zu einem anderen Anbieter“ heißt in dem Fall, für einen Monat vermute ich mal oder?

Wenn ja müssen wir das wohl vorab machen, wenn es in Richtung Black Friday geht oder so, denn soweit ich weiß gilt die CB Aktion nur bis Ende Juli.

Die CB Codes gibt’s generell immer, nur mit veränderten Konditionen.

Es reicht theoretisch, wenn die Rufnummer ein Tag von congstar weg war. Die Portierung dauert meist zwischen 5-10 Tage.

Wenn alles ideal läuft, ist der hin und her Wechsel nach 2-3 Wochen komplett durch.

Roeshimi man könnte ein Opt In setzen und dann z.B. bei Jamobil eine Prepaidvertrag mit Rufnummernmitnahme machen. Ca. 7 - 10 Tage wäre dann die Rufnummer beim Übergangsanbieter. Nach einem Tag kann man dort ebenfalls ein Opt In setzen und dann an diesem Tag bei Congstar mit Rufnummernmitnahme abschließen, also es wäre alles im Juli noch machbar. CB gibt es immer wieder nur halt zu unterschiedlichen Konditionen (die eigentlich vertraulich sind).

Hallo :)

nein, sondern so lange, wie eine Portierung hin und zurück benötigt. Das ist in der Regel deutlich weniger als ein Monat. Nach der erfolgten Portierung zum Drittanbieter (dabei empfiehlt sich natürlich ein Prepaid-Vertrag, den Du sofort wieder kündigen kannst) beantragst Du dort sofort wieder die Portierung zu congstar in Deinen Wunschtarif mit CB.

Gruß Ingo

die eigentlich vertraulich sind

nicht nur eigentlich. Bei jedem Aufruf des Portals muss man bestätigen, dass man die Konditionen nicht veröffentlicht.

Die Veröffentlichung kann sich natürlich negativ auf folgende Aktionen auswirken oder congstar fliegt im schlimmsten Fall komplett bei CB raus.

Hallo :)

nein, sondern so lange, wie eine Portierung hin und zurück benötigt. Das ist in der Regel deutlich weniger als ein Monat. Nach der erfolgten Portierung zum Drittanbieter (dabei empfiehlt sich natürlich ein Prepaid-Vertrag, den Du sofort wieder kündigen kannst) beantragst Du dort sofort wieder die Portierung zu congstar in Deinen Wunschtarif mit CB.

Gruß Ingo

Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. 😁

nicht nur eigentlich. Bei jedem Aufruf des Portals muss man bestätigen, dass man die Konditionen nicht veröffentlicht.

Die Veröffentlichung kann sich natürlich negativ auf folgende Aktionen auswirken oder congstar fliegt im schlimmsten Fall komplett bei CB raus.

Hallo harob ich wollte halt hier mal daruf hinweisen da ja im Thread mit den Tarifwechselanfragen sehr locker die aktuellen Konditionen und Preise genannt werden.