eSim auf neues Gerät übertragen iPhone

    Neu

    Hallo,

    da ich demnächst ein neues iPhone bekomme würde ich gerne erfahren wie ich die eSim auf das neue iPhone übertragen kann.

    In den FAQs ist was von Kundenservice telefonisch kontaktieren beschrieben, ist das noch aktuell?

    In der Congstar App gibt es auch irgendwie eine eine Möglichkeit soweit ich weiß.

    Aber bei der Telekom ist es anscheinend möglich, wie es beim iPhone eigentlich auch vorgesehen ist, ganz einfach über das iPhone das eSim Profil direkt zu übertragen.


    Siehe Link: https://www.telekom.de/hilfe/m…sel-video?samChecked=true


    Da Congstar ja zur Telekom gehört, meine Frage ob dieser einfachste Weg der direkten Übertragung von iPhone zu iPhone auch hier funktioniert ?

    Neu

    Ich glaube der direkte Umzug wird bei congstar noch nicht angeboten. Aber du kannst selbstständig im meincongstar einfach ein neues Profil anfordern:


    Ja, aber dieser Weg ist recht umständlich.


    Wäre gut wenn mir jemand vom Kundenservice mitteilen könnte ob die direkte eSim Übertragung wie es bei der Telekom anscheinend funktioniert bei Congstar mittlerweile auch funktioniert?


    Ich würde es ja bei der Konfiguration des neuen iPhones einfach mal versuchen, befürchte aber das evtl. dann das eSim Profil vom alten iPhone gelöscht wird und beim neuen nicht implementiert werden kann und ich dann komplett ohne da stehe.

    harob funktioniert der oben gezeigt umständlichere Weg über die Congstar App/Kundencenter auch wenn das alte eSim Profil vom alten Gerät gelöscht ist, also bekommt man da keine Verifizierungs SMS oder ähnliches? Dann würde ich die direkte Übertragung einfach mal ausprobieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cri ()

    Neu

    Hallo cri,


    eine direkte Übertragung des eSIM-Profils ist nicht möglich. Wie harob schon sagte, kannst du aber ganz leicht über den Kundencenter ein neues Profil anfordern.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hallo,


    ist irgendwo der genaue Prozess beschrieben, also welche Schritte in welcher Reihenfolge auf welchem Gerät? Ich würde eine neues Profil bestellen und dann mit der Einrichtung des neuen iPhones beginnen. Wird die alte eSim genau dann deaktiviert, wenn die neue aktiviert ist oder muss man zeitlich etwas beachten um nicht ohne aktive eSim dazustehen?


    Danke und Grüße

    Alex

    Neu

    Hallo alexwas ,


    sobald du ein neues eSIM-Profil beauftragst, wird das aktuelle Profil deaktiviert. Du solltest daher auf jeden Fall einplanen eine kurze Zeit (30 - 60 Minuten) nicht erreichbar zu sein.

    Tipps zum Ablauf der Aktivierung findest du hier.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hallo Christian,


    vielen Dank, d. h. die bestehende eSIM wird mit der (abgeschlossenen) Bestellung eines neuen Profils deaktiviert, und nicht erst mit der Aktivierung der neuen eSIM. Das war die fehlende Info, ich hatte zuerst gedacht ich könnte das Ersatzprofil schon einige Zeit vorher bestellen und dann ad hoc zum Wechsel auf ein neues iPhone aktivieren.


    Danke und Grüße

    Alex