Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo. Wahrscheinlich bin ich zu doof... aber ich find keinen Punkt in meinem Bereich/Vertrag, wo man bei einem bevorstehenden Umzug die Basisadresse, an der der Homespot registriert ist, ummelden kann. Kann mir jemand nen Tip über das Vorgehen geben, daß ich das beim Umzug dann schnell machen kann?
Du kannst einfach deine Legitimationsdaten (Name, Rufnummer und Legi-PIN) hier im Forumsprofil hinterlegen.
Im Feld „Handy Router“ kannst du deine neue Adresse hinterlegen (nur für den Support sichtbar) und der Support wird dir die neue Adresse dann als Nutzungsadresse hinterlegen.
Beachte, dass die Änderung des Nutzungsstandorts generell kostenpflichtig ist.
Der Support ist hier tagsüber aktiv und die Umstellung geht entsprechend fix (generell innerhalb eines Tages).
Die Umstellung kostet 20,00 Euro und gilt sofort, sobald wir es eintragen. Schreib uns hier gerne erneut an, sobald du die Adresse im Forum-Profil hinterlegt hast.
Hi ich hab meine Adresse auch gerade wegen meines Umzugs geändert und würde hiermit bitten wollen, dass der LTE-Router auf die neue Adresse umgestellt wird.
entschuldige die Wartezeit. Ich habe den Nutzungsstandort angepasst. Die Änderung sollte zeitnah beim Netzbetreiber registriert werden. Sollte sich das Gerät mit der Router-SIM nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte dieses gegebenenfalls einmal neu.
Bin Homespot-Neukunde und an meiner jetzigen Adresse funktioniert das einwandfrei.
Demnächst möchte ich jedoch umziehen, aber an der neuen Adresse scheint Homespot generell nicht verfügbar zu sein. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist die Sendeleistung von Mast #123273 zu schwach. LTE-Außenantenne wird schwierig, weil Mehrfamilienhaus. Kann ich überhaupt beim Umzug auf den neuen Nutzungsstandort ummelden?
Danke. Leider ist der Homespot tatsächlich an dieser Adresse nicht verfügbar . Was wir probieren könnten, wäre eine Adresse in der Umgebung einzugeben, im Gelängeweg z.B. würde es an einigen Stellen gehen. Ob du dann auch Empfang hast, müssten wir austesten. Wenn nicht, dann können wir dir die 20 Euro Wechselgebühr erstatten.
Danke für die Antwort. Ich hatte ebenfalls bereits mehrere Adressen versucht, leider ohne Erfolg. Gelängeweg 2 ist aber schon ein ganzes Stück von dem Haus entfernt. Müsste man also ausprobieren. Geplant ist KW51 oder 52.
Für den Fall, dass überhaupt kein Empfang möglich ist: Ich bin 2 Jahre Vertragsbindung eingegangen, könnte die Vertragsleistungen an der Adresse aber nicht nutzen. Ich hätte Probleme damit, 23*30=690EUR für Nicht-Nutzbarkeit zu zahlen. Was sind meine Möglichkeiten?
also wenn wir gar keine Lösung finden, können wir dich natürlich aus dem Vertrag entlassen. Es macht ja keinen Sinn wenn du unser Produkt nicht nutzen kannst. Aber schauen wir erst mal ob wir das nicht doch hinbekommen .
Hallo. ich habe meine neue Adresse hinterlegt. Ich bitte um Änderung für den Homespot. Und JA, ich bin informiert und einverstanden, daß die Änderung 20,00 Euro kostet LG