Zahlung Netflix per Mobilfunkrechnung

  • Hallo,


    vielleicht hat hier noch einer dieses Problem und kann mir eventuell helfen.


    Ich habe mich versucht bei Netflix neu zu registrieren und wollte dabei die Gebühren des Abos mittels meiner Handyrechnung bezahlen. Nach Eingabe der Mobilfunknummer sollte mir eigentlich ein Verifikationscode aufs Handy gesendet werden, stattdessen wird mir lediglich eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Nummer angeblich falsch sei. Der Kontakt zum Kundenservice von Netflix gestaltete sich aber etwas schwierig, weil man mich dort nicht so ganz verstanden hat. Nach einigen Minuten im Kundenservice-Chat von Netflix bat man mich dann, mich an Congstar zu wenden, da man das Problem dort nicht näher eingrenzen konnte.


    Daher würde ich gern wissen, ob es bei anderen auch Schwierigkeiten bei der Zahlung der Abogebühren über die Handyrechnung gibt.


    Vielen lieben Dank.


    Gruß

    Conngstarmick als Erstes hast du eine Drittanbietersperre gesetzt? Wenn ja ist es logisch das keine Abrechnung möglich ist.

    Congstar will zudem nicht Zahlungsdienstleister sein, insoweit sind Abrechnungen für Dritte nur bedingt möglich. Es gab da mal ein Limit von 50 € inwieweit das immer noch gilt weiß ich nicht.

    Hallo Conngstarmick,


    eine Drittanbietersperre ist nicht hinterlegt.


    Pro Transaktion gibt es ein Limit von 50 Euro. Es kann aber auch vorkommen, dass einige Apps funktionieren und andere nicht. Oder, dass eben die Preisgrenze viel niedriger liegt.

    Es ist auch möglich, dass in der Vergangenheit Apps und Dienste funktionierten, jetzt aber nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Tut mir leid, dass es in deinem konkreten Fall nicht funktioniert.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Es ist so, dass ich bei Netflix eine Nummer eingebe und mir dann ein Verifikationscode zur Sicherstellung, dass es sich auch wirklich um eine von mir genutzte Nummer handelt, aufs Handy versendet wird. Hierbei wird noch KEINE Zahlung ausgelöst, das passiert erst im nächsten Schritt. Ich habe es, wie bereits beschrieben, mit einer Vodafone-Prepaidnummer probiert, bei der allerdings kein Guthaben bestand. Wäre hier schon eine Zahlung ausgeführt worden, wie es der Support von Congstar hier, so wie ich dies verstehe, beschreibt, hätte der Code an die Nummer nicht versandt werden dürfen, wegen des fehlenden Guthabens. Der Code wurde jedoch einwandfrei zugestellt. Danach habe ich dann erneut meine Congstar-Rufnummer, sowohl im internationalen Format als auch im nationalen Format (also sowohl "+49", "0049" und auch ohne Ländervorwahl) eingegeben, bei dem internationalen Format natürlich ohne "0" bei der Mobilfunkvorwahl. Es klappte dann jedoch wieder nicht.


    Ich bin daher ratlos. Es liegt aber definitiv nicht an der Preisgrenze, denn es funktioniert mit keinem Abo, weder mit dem günstigsten, noch mit dem teuersten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Preisgrenze bei 3 Euro liegt, denn der günstigste Tarif kostet 4,99 Euro und ich konnte bereits bei anderen Diensten mit der Handyrechnung bezahlen, insofern klappt es ja grundsätzlich schon, nur bei Netflix happert es etwas.


    Ich möchte auch nochmals angeben, dass es bei einem Kumpel, der ebenfalls Kunde von Congstar ist, auch klappt. Warum sollte es dann bei mir nicht gehen? Sollte es daher an einer Preisgrenze liegen, müsste es auch bei ihm scheitern.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conngstarmick ()

    Conngstarmick bei der Verifizierung der Telefonnummer bei Netflix wird dir wohl nur der Netflix Support helfen können da es deren System ist wo es fehl schlägt. Ich würde den Support bei Netflix nochmals kontaktieren und den Sachverhalt mit der falschen Telefonnummer erklären und um Hilfe bitten.

  • Das habe ich vorhin sehr ausführlich getan. Man sagte mir, dass man diese Fehlermeldung nicht nachvollziehen könne und dies an Congstar liegen müsse. Ich hasse dieses Kunden-Ping-Pong, ganz ehrlich.


    Die Fehlermeldung im Wortlaut lautet:


    "Diese Telefonnummer hat nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie, ob die Nummer korrekt ist und dass es sich dabei nicht um eine Prepaid-Nummer handelt, oder wählen Sie eine andere Zahlungsart."


    Ich habe bereits an einen Rufnummerntausch bei Congstar gedacht, um herauszufinden, ob es tatsächlich an der Vorwahl meines Vertrags liegt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Support von Congstar Einfluss auf die Vorwahl hat, die ich bei einem Tausch meiner Mobilfunknummer erhalte, oder ob ich dann wieder dieselbe Vorwahl (01517) erhalte.

    Ich hasse dieses Kunden-Ping-Pong, ganz ehrlich.

    Nun, die Netflix-Seite sagt ja recht deutlich, dass Netflix die Nummer nicht als gültig erkennt; daher hier der Rückverweis an Netflix.


    Einen Nummerntausch wirst du eventuell (kostenpflichtig) beauftragen können. Aber ob dies (langfristig) Erfolg hat, kann niemand garantieren.

    Hallo Conngstarmick,


    kannst du bitte noch die Rufnummer deines Kumpels im Forum-Profil hinterlegen? Dann kann ich gerne schauen und habe einen Vergleich zu deiner Rufnummer. Das hilft uns vielleicht weiter den Fehler zu identifizieren, sofern es einer ist.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Vielen Dank für die weiteren Daten, Conngstarmick.


    Meine erste Vermutung ist, dass Netflix und congstar keine Partner sind und damit die Bezahlung nicht möglich ist. Aus meiner bisherigen Recherche aus den vorliegenden Daten konnte ich leider nichts Gegenteiliges dazu finden.


    Frag gerne bei deinem Freund nach, wie er das gemacht hat. Ich kann dir leider keine Auskunft zu seinen Daten geben.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wie man anhand des beigefügten Screenshots erkennen kann, sind bei mir ALLE Netzbetreiber angegeben (Telekom, Vodafone & O2), daher war meine Frage durchaus berechtigt, finde ich.


    Ich weiß nicht wie mein Kumpel dies gemacht hat.


    Congstar gibt auf der Seite https://www.congstar.de/hilfe-…andy/drittanbietersperre/ an, dass Netflix als "Trusted Partner" akzeptieren und somit als Drittanbieter. Daher sind Congstar und Netflix Partner, sonst wäre Netflix dort kaum aufgeführt.


    Insofern müsste es eigentlich klappen.

    Bilder

    Hey Conngstarmick


    Mir wird ebenfalls nur O2 angeboten, sehr merkwürdig.

    Scheinbar schränken wir aber nichts ein, da dein Kumpel bei congstar ist und es bei ihm ja funktioniert. Entweder müsstest du eine andere Zahlungsart wählen, oder dich erneut an Netflix wenden damit dort genauer nachgeschaut wird. Tut mir leid, dass ich keine anderen Möglichkeiten habe.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Finde ich ja spannend. Bezahlart kann dann eigentlich nur am Abomodell hängen.


    Ich interessiere mich nicht sonderlich für Netflix. Hole es mir meist nur ein Monat mit dem "kleinsten" Basis. Binge watche und kündige wieder :D . Obwohl diesmal klappt es glaube nicht. Netflix Hinweis platziert, wenn ich Basis wechsle oder kündige, ich nie wieder in das Paket zurückkehren kann, da eingestellt.