Neue Simkarte Prepaid / Portierung abgelehnt

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    Darauf kommt es nicht an, beispielsweise man macht in kurzer Zeit zwei DC Wechsel innerhalb Magenta und schließt daraufhin was bei congstar ab, ich habe da ne Ablehnung bekommt...

    Hallo OliverDeblon26 ,


    dein Tarif wurde vor knapp zwei Stunden erneut von der zuständigen Abteilung abgelehnt. Darüber haben wir dich auch bereits per E-Mail informiert.

    Wenn du weitere Fragen dazu hast, antworte bitte direkt auf die entsprechende E-Mail und sieh von parallelen Anfragen auf mehreren Servicekanälen ab.

    Vielen Dank für deine Unterstützung.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
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    Sorry aber wo ist das Problem?

    Das kannst Du am besten per Mail bei der Fachabteilung erfragen. Die Supporter hier haben u.a. aus Datenschutzgründen keinen Einblick in tiefe Prozesse und dürften das hier dann auch nicht öffentlich teilen.


    Beachte auch weiterhin, dass in Deutschland vertragsfreiheit herrscht. Das gilt sowohl für dich als Kunde, aber auch für Unternehmen. So ist erstmal kein Unternehmen verpflichtet jemanden als Kunden anzunehmen (es gibt die ein odere andere Ausnahme, aber das ist erstmal der status quo).

  • Ne leider nicht,ausserdem würde ich gerne wissen wer mir das starter Set erstattet?Der Händler meinte das er es nicht zurück nehmen kann Und er es auch nicht versteht da es prepaid ist.Wie ich über goggle erfahren habe bin ich hier nicht der einzige der das Problem hat

    OliverDeblon26 - was eventuell helfen könnte und etwas Klarheit bringt: Frage mal bei Bürgel Crif und bei der Schufa eine kostenfreie Datenauskunft gemaß DSGVO an. Das kannst du total easy online erledigen und bekommst normal in 5-10 Tagen per Post die Auskunft zugesandt. Wichtig: Besonders die Schufa wirbt mit einem (kostenpflichtigen) Online-Zugang. Klicke dich aber am besten via Google zu der komplett kostenfreien Auskunft nach DSGVO durch.


    Vielleicht gibt es dort einen Datenschiefstand oder einen fälschlicherweise negativen Eintrag, welcher auch Prepaid-Verträge verhindert. Ich drücke die Daumen, dass es sich dadurch hoffentlich klärt.

    OliverDeblon26 wenn du eine Quittung/Rechnung hast kannst du diese bei Congstar einreichen und die erstatten dir dann den Kaufpreis.


    Komisch das du den Grund nicht genannt bekommst. Als die mich letztes Jahr abgelehnt haben stand in der E-Mail auch der Grund der Ablehnung. Bei mir waren es zuviele Kundenkonten bei JaMobil und PennyMobil.


    Aber ich wurde auch nur bei Prepaid abgelehnt Postpaid und Hardware ging Problemlos...

  • Online

    harob

    Seit wann gibt's bei Prepaid eine Bonitätsprüfung?


    Ich würde eher ne DSGVO Datenkopie bei der Telekom Deutschland GmbH, also für alle Marken anfordern, aber ich rechne nicht damit, dass man dort den Ablehnungsgrund findet, aber Indizien.

  • Ich hab momentan nen Vodafone vertrag,jedoch hab ich damit nur problene (Empfang)in meiner Region

    Hab dann mit Norma connect ausprobiert und war vom Telekom Netz begeistert nur leider ist der Kundenservice nicht grade das gelbe vom Ei!Jetzt dachte ich mir eben Congstar

    Hab vorher noch versucht bei Freank wurde aber auch abgelehnt ohne Gründe

    Von daher denke ich das bei mir ne bestell sperre drin ist und deswegen lehnt das System es ab

    Und nein ich habe keine negativen Einträge!

    Warum es zu einer Ablehnung kam kann man nur spekulieren. Ich denke es gab hier sehr viele Anfragen von Provider innerhalb kurzer Zeit. Hier kann es so sein wie wenn man bei einer Bank einen Kredit will und auch viele Banken um ein verbindliches Angebot gebeten hat. Die Banken machen dann die Schufaabfrage und bekommen die Antwort das der Kunde sehr viele Kreditanträge gestellt hat und mit jeder weiteren Anfrage wird der Kunde schlechter beurteilt und die Zinsen höher.

    Warum frägt OliverDeblon26 nicht mal einen seiner Verwanden ob dieser seine Prepaidkartenantrag machen kann und überträgt diesem seine Rufnummer? Wenn dann einige Zeit (Monate) vergangen ist beantragt er eine Vertragsübernahme. So kann er jetzt das gekaufte Paket nutzen bzw. Zeit ins Land gehen lassen und so seine Bonität verbessern.