Hallo,
brauche auch Eure Hilfe. Meine Portierung wurde jetzt, dass dritte mal abgelehnt.
Lt. 4BFlexz! muss Congstar die Nummer sofort anfragen. Wo kann ich das im Kundencenter machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo,
brauche auch Eure Hilfe. Meine Portierung wurde jetzt, dass dritte mal abgelehnt.
Lt. 4BFlexz! muss Congstar die Nummer sofort anfragen. Wo kann ich das im Kundencenter machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lt. 4BFlexz! muss Congstar die Nummer sofort anfragen.
hast du dort die Nummer auch „zu sofort“ freigeben lassen?
Wo kann ich das im Kundencenter machen?
Das gibst du bei der Bestellung an. Der Support kann eine neue Anfrage starten.
Ja Lt Aussage vom alten Anbieter habe ich es gemacht. Congstar fragt zum Ende des Vertrages an, deshalb die Ablehnung
Hallo yk1tcha,
deine Anfrage liegt bereits in der Abteilung für Rufnummernportierungen. Das dürfen wir im Service nicht selber anfassen. Die Kollegen werden die Art der Rufnummernanfrage auf sofort ändern und informieren dich dann via E-Mail.
Gruß
Oliver
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Oliver,
vielen Dank. Kannst Du ca. abschätzen, wann die Anfrage rausgeht und ich eine Rückmeldung erhalte?
Erhalte ich Direkt nach der positiven Rückmeldung die Eskimo von Euch?
Vielen Dank und viele Grüße
Hey yk1tcha,
nein, derzeit kann ich die Bearbeitungsdauer leider nicht abschätzen, da auf allen Kanälen noch sehr viel los ist durch die vergangene Black Friday-Aktion. In der Regel innerhalb von 72 Stunden. Normalerweise aber schneller. Du bekommst direkt nach positiver (oder hoffentlich nicht erneut negativer) Anfrage Rückmeldung per E-Mail.
Gruß
Oliver
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Oliver,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Könnt ihr nicht die eSim vorher erstellen, sodass ich nicht ohne Anbieter sein werde?
Gruß,
YK1TCHA
Hey yk1tcha,
nä sorry, das geht nicht . Die Rufnummer liegt ja noch nicht bei uns. Sobald die Rufnummer bei uns liegt muss mindestens noch ein Tag vergehen, damit wir dich auf eSIM wechseln können. Tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass wir das schnellstens regeln können.
Wenn deine Rufnummer beim bisherigen Anbieter noch nicht gekündigt ist, bitte dort um Weiterversorgung bis zum Termin, damit du nicht ohne Verbindung dastehst.
Gruß
Oliver
Jetzt bekomme ich schon wieder eine Ablehnung bzw. Erinnerung von Congstar geschickt, dass die Portierung abgelehnt wurde. Ist das jetzt von eurem System automatisch verschickt worden oder kommt das von der Fachabteilung?
Hey yk1tcha ,
das war eine automatische Rückmeldung, bisher war anscheinend noch keine Kapazität für unsere Anfrage bei der Fachabteilung. Du musst dich leider noch gedulden
Grüße Conny
Hallo,
bei meiner heutigen Bestellung wurde die Portierung abgelehnt. Ich habe aber wohl zum Vertragsende anfragen lassen und die bestehende Absichtserklärung Opt-In unterschlagen. Congstar forderte mich auf meinen Bestandsvertrag zu kündigen und erneut die Portierung anzustoßen. Das habe ich gemacht und auch eine automatische Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin habe ich die Portierung erneut über "Mein Congstar" angestoßen. Ich denke jetzt kommt wieder eine Ablehnung, da ich Minuten später eine Mail von Penny Mobil erhielt das Congstar die Portierung nicht zum Vertragsende sondern zu sofort anfragen soll. Bitte die Portierungsabteilung entsprechend informieren. Ich selber kann diese Änderung nicht mehr einpflegen.
Hallo,
bei meiner heutigen Bestellung wurde die Portierung abgelehnt. Ich habe aber wohl zum Vertragsende anfragen lassen und die bestehende Absichtserklärung Opt-In unterschlagen. Congstar forderte mich auf meinen Bestandsvertrag zu kündigen und erneut die Portierung anzustoßen. Das habe ich gemacht und auch eine automatische Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin habe ich die Portierung erneut über "Mein Congstar" angestoßen. Ich denke jetzt kommt wieder eine Ablehnung, da ich Minuten später eine Mail von Penny Mobil erhielt das Congstar die Portierung nicht zum Vertragsende sondern zu sofort anfragen soll. Bitte die Portierungsabteilung entsprechend informieren. Ich selber kann diese Änderung nicht mehr einpflegen.
Hallo MCP62 ,
ich leite das entsprechend weiter, damit die Anfrageart auf zu sofort geändert wird. Dann sollte das hoffentlich im dritten Anlauf funktionieren.
Das sollte in maximal 24 Stunden erledigt sein. Du erhältst nach der Anfrage natürlich erneut eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan