Tarifwechsel Generation 2 "wie ich will" zu Generation 3 "wie ich will"

    Hi,

    meine Frau möchte gerne ihren Tarif von Generation 2 "wie ich will" zu Generation 3 "wie ich will" wechseln, nur sieht sie die Option (anders wie in meiner App) nicht.

    Kann der Support hier helfen?


    PS:
    Sie möchte den 5€ Tarif mit Telefon flat und 1GB Datent. "Prepaid Allnet S" heißt der glaube ich.


    Viele Grüße

    Ezechiel wenn du für deine Frau handeln willst brauchst du eine Vollmacht die über das Kontaktformular an den Support vorab geschickt werden müsste. Einfacher wäre es deine Frau meldet sich selber im Forum an und hinterlegt im Profil ihre Vertragsdaten. Wenn sie in der App auf Tarifwechsel geht und hier dann bei Prepaid schaut wird wirklich der Tarif nicht angezeigt? Ich hatte vorher den Vorgängertarif und konnte problemlos wechseln. Hat deine Frau wohl bisher einen Postaidvertrag? Wenn ja kann ein Wechsel wirklich nur der Support einstellen und es braucht eine neue Legitimation.

    Hallo Ezechiel

    wäre meine ich besser wenn deine Frau sich hier mit einem Account anmeldet und im Profil ihre Rufnummer inkl. ihrer Legi-Daten hinterlegt, dann schaut sich das jemand vom Team mal an.



    VG

    Alles klar. Im Support Chat in ihrem Account also?

    Ich selbst will erstmal nicht wechseln.


    Wäre alles viel einfacher, wenn sie die Option in der App hätte.. warum ich die habe sie aber nicht, verstehe ich nicht ganz...

    Ezechiel ginge auch, wir meinten aber das deine Frau sich hier meldet mit einem von ihr angelegten Account mit ihren Daten im Profil.

    Da hat sie leider keine Lust drauf, sich extra einen Acc anzulegen, wenn überhaupt über den Chat, das ist das höchste der Gefühle.


    In meiner App hab ich die Optionen "Mit Vertrag" und "Prepaid". Unter Prepaid kann ich "Prepaid Allnet S" auswählen. Sie kann das nicht, obwohl sie gerade die App aktualisiert hat..

    Wird sie dann auch machen, trotzdem ärgerlich, dass das nicht schneller über die App möglich ist.. geht bei mir ja auch...

    Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, nutzt ihr beide das selbe Betriebssystem also Android oder iOS?

    Ist die App auf dem aktuellen Stand?
    Die App mal deinstalliert, Gerät neu gestartet und App wieder installiert?

    Wären Sachen die man ausprobieren kann, ansonsten gibt das der Support Mitarbeiter bei welchem ihr euch meldet sicher gerne einmal an die entsprechende Abteilung weiter.

    Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, nutzt ihr beide das selbe Betriebssystem also Android oder iOS?

    Ist die App auf dem aktuellen Stand?
    Die App mal deinstalliert, Gerät neu gestartet und App wieder installiert?

    Wären Sachen die man ausprobieren kann, ansonsten gibt das der Support Mitarbeiter bei welchem ihr euch meldet sicher gerne einmal an die entsprechende Abteilung weiter.

    Ist beides Android, werden wir bei Gelegenheit mal versuchen, die App neu zu installieren.


    Hallo :)


    nur zur Klarstellung: das sind unterschiedliche Tarife: congstar Prepaid-Tarife in der Übersicht.


    Gruß Ingo

    Was meinst du jetzt genau?
    Meinst du das "Prepaid Allnet S" was anders ist als "Wie ich will 3. Gen"?

    Falls ja:

    Ist es bei "Wie ich will 3. Gen" nicht mehr möglich die 300 Minuten Option hinzu zu buchen?


    Momentan zahlt sie halt für 400MB und 300Min 8€ ("wie ich will, mix"), mit dem "Prepaid Allnet S" würde sie 5€ zahlen und hätte mehr Datenvolumen (ist bei ihr immer schon vor Monatsende aufgebraucht). Oder übersehe ich da etwas?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ezechiel ()

    Meinst du das "Prepaid Allnet S" was anders ist als "Wie ich will 3. Gen"?

    Hallo :)


    richtig. Das sind zwei verschiedene Tarife. Siehe Dir dazu bitte den Link oben an.

    Ist es bei "Wie ich will 3. Gen" nicht mehr möglich die 300 Minuten Option hinzu zu buchen?

    Nein, Du kannst nur eine Flat für 3€ pro 4 Wochen dazu buchen. Im Prepaid Allnet S ist dagegen eine Flat enthalten und kann auch nicht abgewählt werden.

    mit dem "Prepaid Allnet S" würde sie 5€ zahlen und hätte mehr Datenvolumen

    Richtig, und zwar 1GB Datenvolumen, sowie eine Telefon und SMS Flat (und nicht etwa 300 Minuten). Im Gegensatz zum Prepaid wie ich will kannst Du die Optionen aber nicht einfach anpassen, sondern müsstest dazu in einen anderen Vertrag wechseln.

    übersehe ich da etwas?

    Ja. Beachte außerdem, dass der Prepaid wie ich will der 3. Generation nicht mehr auf 0€ gestellt werden kann, sondern Du zahlst immer mindestens 2€ für 1GB. Die sind immer fest enthalten. Schau Dir bitte auf der verlinkten Seite die Unterschiede zwischen den beiden Tarifen an.


    Gruß Ingo

    Ezechiel nein beide Tarife haben jetzt eine Telefonflat (sofern dazugebucht) und bei 1 GB Datennutzung wäre es egal ob man den Prepaid Allnet S oder den Prepaid Wie ich will mit 1 GB und der Option Telefonflat wähle. Beide Tarife kosten 5 € je 28 Tage. Der Vorteil des Wie ich will ist das ich auch eine Telefonoption abwählen kann oder die Datenoption entsprechend der voraussichtlichen Nutzung anpassen kann.

    Wie du das aber schreibst nehmen sich beide Tarife nichts.

    Falls es noch jemanden ähnlich gehen sollte, möchte ich für diese unsere Erfahrungen hier teilen:


    Ein direkter Wechsel von dem "Wie ich will Tarif" meiner Frau zu "Wie ich will 3. Gen" war laut Support-Mitarbeiter nicht möglich.

    Laut diesem mussten wir erst in den "Alnet S" Tarif per neuem Vertragsabschluss wechseln (mit erneuter Datenaufnahme) und mit neuer Identitätsverifizierung (Postident) meiner Frau.

    Wenn das gemacht wurde, kann man dann anschließend durch eine erneute Support-Anfrage in den "Wie ich will 3. Gen" wechseln. Momentan bleiben wir erstmal bei dem "Alnet S", solange sie nicht mehr Datenvolumen benötigt.


    Also das der Wechsel so umständlich ist, hätte ich nicht erwartet, zumal ich hier im Forum schön öfters gelesen habe, dass so ein Wechseln (Gen1/Gen2 nach Gen 3) automatisch erfolgen kann. Hat sich hier im Forum auch nicht so angehört, dass dazu ein erneuter Vertragsabschluss (Daten + Ident) nötigt ist und auch komisch, dass ein direkter Wechseln nach Gen 3 nicht möglich war.


    Vielleicht kann mich diesbezüglich noch jemand aufklären, ob das der normale Ablauf ist oder da bei uns irgendwas schief gegangen ist.

    Alles in allem mussten wir für den ganzen Wechsel mehr Zeit investieren als ich gehofft habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ezechiel ()

    @schlingo Das war zu dem Zeitpunkt als die "Wie ich will" 2. Gen Tarife eingeführt wurden. Wüsste jetzt nicht, nach was ich suchen müsste, um die entsprechenden Beiträge zu finden. Informiere mich hier im Forum in der Regel nur dann, wenn neue Tarife eingeführt werden.

  • Ein Wechsel von Gen1 auf Gen2 oder ein Wechsel von Gen2 auf Gen3 war auch ohne weiteres möglich.

    Habe das selbst bei verschiedenen Prepaid-Karten durch.


    Ein Wechsel von Gen1 auf Gen3 ist jedoch mit einem Zwischenschritt verbunden.