Ausgehende Portierung und Kündigung revidieren?

  • Liebes congstar-Team,

    es geht um die Rufnummer, die ich im Forenprofil hinterlegt habe. Ich hab vorgestern den Vertrag gekündigt und zum 02.01.2024 die Portierung zu einem anderen Anbieter veranlasst.

    Jetzt hab ich aber etwas gemacht, was man mit bestätigtem Portierungstermin überhaupt nicht machen sollte: Ich hab's mir anders überlegt. 😬 Ich würde gerne bei euch bleiben.

    Ich hab die Bestellung beim anderen Anbieter widerrufen. Könnt ihr noch bitte die Kündigung zurückziehen und ggf. mithilfe eures Portierungsteams die Portierung stornieren? Und würde mein angesparter GB+-Zeitraum (das erste Vertragsjahr ist bald voll) danach bleiben?

    Sorry für den Hickhack und für die Beinahe-Untreue. Ich hoffe, es haut alles hin. Danke im Voraus für eure Hilfe!

    EDIT: Oh, ich merke, dass ich das besser in die "Tarif- & Produktberatung" hätte posten sollen. Entschuldigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shum ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Wenn du Glück hast, kann congstar selbst noch die Portierung stoppen. Aber da der Termin bereits bestätigt ist, könnte es schwer werden.

    Da der Termin aber noch recht weit in der Zukunft liegt, sollte durch den Widerruf das eigentlich gut geregelt werden können.


    Sofern nicht erledigt, hinterlege bitte Rufnummer, Name und Legi-PIN im Profil, sodass der Support morgen direkt im Kundenkonto nachsehen kann, was machbar ist.

  • shum


    Herzlich Willkommen im Congstar Hilfe Forum. Es freut mich zu lesen, dass du jetzt doch bleiben willst. Auch wenn es jetzt mit dem Portierungs/Kündigungsprozedere erstmal was komplizierter werden könnte. Harob hat dir alles nötige gesagt, hoffen wir, dass das Team eine gute und schnelle Lösung findet.


    Beste Grüße


    Merlin

    Hey shum ,


    hab ich an unsere Fachabteilung zum checken gegeben, ob hier noch was getan werden muss :) . Die Kündigung kann erst zurückgenommen werden, sobald das geklärt ist.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo nochmal,

    ich hab nochmal mit dem anderen Anbieter vorhin telefoniert, der Widerruf kann wegen der Portierung nicht verarbeitet werden, aber man kommt mir entgegen und ich kann zeitnah zurückwechseln.

    Trotz allem danke für eure Unterstützung! Und bis bald. :)

  • Hello again,

    der neue Anbieter hat die Bestellung wider Erwarten doch noch storniert, obwohl ich gar nichts mehr gemacht habe und mich damit "abgefunden" hatte.

    Ich hab zwischenzeitlich eine Mail von einem Congstar-Kollegen (wohl aus der Fachabteilung?) erhalten und ihn jetzt über die Stornierung informiert. Könnt ihr bitte auch nochmal schauen, dass weder meine Rufnummer noch der jetzige Tarif verloren geht?


    EDIT: Derselbe Kollege hat mir innerhalb von 13 Minuten (!) zurückgeschrieben und die komplette Rückabwicklung bestätigt. Hammer! :love:


    Sorry für das Chaos - aber umso schöner, wenn ich doch bleiben kann. Danke euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shum ()

    Hey shum,


    alles gut ^^ . Die Fachabteilung hat soeben per E-Mail bestätigt, dass die Kündigung zurückgenommen werden konnte :thumbup: .


    Schön, dass du doch bei uns bleibst <3


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Kenan


    Klappt mein Widerruf/sonderkündigung zum 08.02.


    Ich antworte auf Mail von der Rufnummermitnahme@congstar.de


    Dann passiert nix. Nutze dann das online Formular aber es kommen gefühlt ständig die selben antworten zurück. Kann das sein das meine antworten nicht ankommen bei der obengenannten Mailadresse? Bitte um Stornierung meiner Portierung danke 🙏 zu einem anderen Anbieter portieren

    hast du denn das Opt In richtig setzen lassen?

    Mein Vertrag beginnt erst zum 29.01.

    wurde nicht von mir ausgelöst. Stornierung für sofort würde nicht funktionieren, Verlust der Nr…


    Mir ist nur nicht klar ob meine Antworten auf die Mail vom portierungsteam ankommen.


    Da wie beschrieben immer die selbe Rückmeldung jeden Tag ein anderer Mitarbeiter mit dem selben ähnlichen Textbaustein. Das die Portierung erst mit Beginn möglich wäre … Ich antworte auf diese Mail , kommt auch kein Mail Eingangsbestätigung (vielleicht auch extra so?) . Meine Frage ist nun sonderkündigung im System ? Danke für die Rückmeldung

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Blacky8613 ,


    laut System liegen dem Portierungsteam deine Stornierungswünsche bereits vor. Da die Portierung gerade läuft, müssen wir bis zum Portierungsdatum am 29.01.24 warten. Dann sollte deine Sonderkündigung auf Wunsch eingestellt werden, der Fall liegt bei den Kollegen, auf Wiedervorlage.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.