meincongstar Kundencenter reaktivieren

  • https://www.congstar.de/meincongstar/ funktioniert gegenwärtig.

    Deshalb verweise ich ja darauf. Der Login über den button oben rechts geht aber nicht mehr, wie erwartet, sondern verweist nur noch auf die App.

    Für Abbuchungen gibt es keine festen Termine. Diese können Monat für Monat variieren.

    Das weiß ich - im Chat bekam ich die Auskunft, alle 28 Tage - aber wann der nächste Termin ist oder welches der letzte Termin war, habe ich nicht erfahren.


    Der Zugang zu den Rechnungen kann sehr leicht gewährt werden, indem man diese künftig als .pdf Anhang bekommt, wie es die Telekom macht.

    Dieses Angebot ist mir nicht gemacht worden...


    Es ist auch nicht sonderlich Klug

    Stimmt - da ich es noch nicht abgeschickt habe, kann ich das ändern.
    Ist auch kein Hauptzweck - zu 99 % wird das privat benutzt - ich BEKOMME nur AUCH nichtprivate Anrufe.
    Ungeschickt war es dennoch.


    congstar richtet sich ausschließlich an private Nutzer. Die AGB verbietet eine geschäftliche Nutzung.

    Ist auch kein Hauptzweck - zu 99 % wird das privat benutzt - ich BEKOMME nur AUCH nichtprivate Anrufe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaich () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von jaich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das er gar keine Rechnung erhält und Prepaidkunde ist

    ja.
    aber im Verwendungzweck von Abbuchungen steht eine Rechnungsnummer ...

    am ende geht es doch aber nicht um meine Details.

    Geht es hier nicht um das globale Problem, dass congstar einfach den Kundenbereich der Website streicht und die Kunden in die APP zwingt - das reklamieren doch die meisten auf den bisherigen 18 Seiten.

    Ich wollte nur auf eine Beschwerdemöglichkeit verweisen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit auf der Anbieterseite bewirkt.

    Es geht doch darum, was die Kunden (nicht) wollen. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

    Meine individueller Situation ist da nicht entscheidend.

  • danke für den hinweis, aber das funktioniert nicht (vom Desktop-Rechner aus):

    Zitat

    Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf.

    jaich also Datenverbindung über das Handy (mit der zu prüfenden Sim Karte) ohne WLAN aufbauen. Wenn dann am PC die Seite aufgerufen werden soll am Handy einen Hotspot aktivieren und den PC über das WLAN des Handy verbinden.

    Neu

    Hallo liebe Congstar-Community,


    in der Vergangenheit hatte ich in diesem Board meinen Unmut und mein Unverständnis über die meinCongstar-Abschaltung und den App-Zwang bereits kundgetan.
    Außerdem hatte ich mich direkt an Congstar gewandt und nach nun 2 Monaten Wartezeit wird mir klar, dass die verantwortliche Ebene bei Congstar trotz der vielen Beschwerden an ihren Plänen festhält.
    Aus diesem Grund habe ich heute die Mobilfunkverträge meiner Familie bei Congstar gekündigt und bin zur Konkurrenz mit gleichen Konditionen und ordentlichem Kundenportal umgezogen.

    Im Congastar Kündigungsformular gab es im Drop-Down-Menü bei Kündigungsgrund bereits "meinCongstar nur noch in der App" als Auswahlmöglichkeit. Immerhin.

    Ich war jahrelang gerne Kunde bei der Congstar und möchte mich nochmals beim guten Support bedanken!

    Auf Wiedersehen Congstar

    Neu

    Die meisten haben es noch nicht verstanden. Congstar schaltet den Bereich AB und ENDE.


    Glaubt ihr wirklich es juckt die Geschäftsführung wer nun meckert? Natürlich tut der Kundenservice so als würde auch ihn das Problem interessieren, und das alles an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird. Und natürlich wird auch der Kundenservice mal hier und da schreiben das es es vielleicht auch nicht gut findet. Da fühlt sich der Kunden besser bei. 😂 Mensch, wenn selbst der Kundenservice das schon nicht soooo gut findet... 😂 Glaubt ihr davon auch nur ein Wort? Dann ist euch nicht zu helfen.


    Die Show wird doch immer, und zwar immer gleich abgezogen wenn Kunden sich beschweren. Glaubt ihr, nur weil einigen das nicht passt wird das einfach rückgängig gemacht? 😂


    Sagt dem Kunden das ihr ihn und sein Anliegen ernst nehmt, gebt ihm nicht das Gefühl das es euch egal ist. Und genau auf diese Blubberblase fallt ihr alle rein. 😇

    Neu

    Hey Kunddedde ,


    superschade! Im Namen des Team:

    Mach's gut! Wir wünschen dir nur das Beste.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Die meisten haben es noch nicht verstanden.

    Ich denke schon, dass es die meisten verstanden haben.

    Die meisten sind allerdings anderer Meinung als du. Die meisten nutzen seit eh und je die App. Ob alleine oder zusätzlich.


    Vor einiger Zeit wurde bei Penny Mobil und bei JA! Mobil (auch aus dem Hause Congstar) ebenso der WEB-Zugang abgeschaltet. Die Millionen der an diesem Wegfall verstorbenen Penny- und Ja-Kunden hat congstar locker verkraftet.

    Auch Freank (oder heißen die Fraenk - ich kann mir das nie merken :D , wer hat sich diesen Namen nur ausgedacht?) hat nur einen App-Zugang und steht recht gut da.


    Ich denke, für Endzeitstimmung liegt kein Grund vor.

    Jedenfalls nicht wegen des WEB-Kundencenters von Congstar. Da gibt es schlimmere Dinge, über die man sich Sorgen machen könnte.

    Neu

    Das mag sein, aber es zeigt ganz deutlich wie Congstar und alle anderen so IHRE Masche fahren. Nur weil andere von der Brücke springen... 😉


    ganz davon ab das Congsar es wagt mich ungefragt anzugendern.. Kein Schwein in Deutschland will das, ausser ein paar Grünen Wooken bubblern, dem Rest geht der Mist ziemlich auf den geist.


    Endzeitstimmung ist das keine aber er reiht sich ins Gesamtbild ein was die MEHRheit will, und was es die anderen juckt.. 😉

    Neu

    Ich möchte dich um einen freundlichen, etwas weniger abfälligen Tonfall bitten Michi1967


    ganz davon ab das Congsar es wagt mich ungefragt anzugendern.. Kein Schwein in Deutschland will das, ausser ein paar Grünen Wooken bubblern, dem Rest geht der Mist ziemlich auf den geist.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    und alle anderen so IHRE Masche fahren

    Wessen Masche sollen sie den sonst fahren, wenn nicht ihre?


    Hier sind wir genau an dem Punkt, den ich schon oft genug sorgenvoll betrachtet habe.

    Es gibt scheinbar nur noch zwei extreme Seiten. Alles andere wird bekämpft, verschmäht, beleidigt, denunziert, verachtet.

    Da nehmen sich beide Lager nicht viel.

    Und beide extremen Lager verlangen, dass alle diese extreme Masche fahren.


    Dem ist aber nicht so!

    Noch haben wir zumindest in Sachen Mobilfunk die Möglichkeit, frei zwischen Alternativen zu wählen.

    Ich kenne praktisch keine Situation, für die es kein passendes Angebot gibt.




    PS: Durch deinen Denk-, Rede- und Schreibstil schiebst du dich selber in die gleiche (nicht dieselbe) Ecke, gegen die du zu Felde ziehen möchtest.

    Neu

    Dann ließt du nicht richtig, ich bin NIEMAND von irgendeiner Seite.. von mir aus kann beides da sein.. Alles andere habe ich schon geschrieben und auch begründet. Aber bis jetzt kam noch keiner der meine Wirren Thesen wiederlegt hat 😇