Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe keine App, ich will keine App. Ich will wie bisher mich im Browser einloggen und meinen Verbrauch einsehen können. Ich installiere mir nicht dafür eine App auf meinem Handy, um im Computer meinen Verbrauch und Stand ansehen zu können. Macht das wieder sichtbar wie bisher.
Nightwing dann wirst du dich wohl an die Seite http://www.datapass.de gewöhnen müssen. Dort kann man seinen Verbrauch ohne App einsehen oder aber auch Datenpässe buchen. Das der Zugang über die Congstar Homepage wieder geht ist sehr unwahrscheinlich.
Das wäre dann eine einseitige Vertragsverschlechterung, da ich nur mit Windowsnotebook online gehe. Wenn also Funktionen nicht mehr gehen, die bei Vertragsabschluß verfügbar waren, ist das sehr schlecht.
wie MCP62 schon schrieb, kannst du deinen Datenverbrauch sonst noch über datapass.de abfragen. Das geht aber immer nur über die mobilen Daten und nicht im WLAN.
Datapass verlangt zudem eine Mobilfunkverbindung und läßt sich aus meinem Wlan gar nicht aufrufen!!!
Wichtiger Hinweis
Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf.
Sie haben Ihr WLAN bereits ausgeschaltet und bekommen immer noch diesen Hinweis angezeigt? Bei Apple Geräten kann es auch an der Sicherheitseinstellung Privat-Relay liegen. In unserer FAQ erklären wir, wie Sie die Funktion Privat-Relay ausschalten können.
Es geht aber wohl doch über den Verbrauch des LTE Tarifes am Handy oder dem Homespot insoweit ist das Thema WLAN nicht relevant. DSL Kunden interessiert der Verbrauch eher nicht bzw. können diesen über den Router z.B. Fritzbox abrufen.
der Router baut seine Verbindung ja über das Mobilfunknetz auf. Daher sollte meines Verständnisses nach die Abfrage von datapass.de möglich sein. Ich habe das Ganze einmal zur Klärung angefragt und wir melden uns zurück, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Dann wird es auf eine LAN Verbindung (ggf. mittels USB Adapter) zum Router hinauslaufen. Dann surft man nicht mehr im WLAN und kommt auf datapass.de. Ich bin aber bei dir das es vorher für den Kunden deutlich schöner war.
Es ist schlichtweg rechtswidrig, das einseitig einzuschränken. Alle Kunden, die die Möglichkeit nicht haben, sind damit außen vor. Und ich bastel keine Lanverbindung oder Usbverbindung zum Router deswegen. Das ist wiede zu ermöglichen, sonst hat das sicher Rechtsfolgen, weil keine Kontrolle mehr möglich. Damit würde ja das Wlan ad adsurdum geführt.
Hier im Forum wird dein Wunsch nur an die Verantwortlichen weitergegeben. Die Aussagen das man nur per App das Kundencenter voll nutzen kann und die Erfahrung das, das bisherige WEB Kundencenter langsam eine Funktion nach der anderen verliert sind relativ eindeutig.
Du kannst aber gerne wie viele dich schriftlich beschweren oder auch rechtlichen Beistand suchen. Inwieweit das bisherige Handeln rechtswidrig ist kann hier dir keiner beantworten, dafür gibt es andere zuständige Stellen. Insbesondere ist sobald du den Rechtsweg gehst das Forum und der Support raus und die Rechtsabteilung ist dann dein Ansprechpartner. Wie gesagt ich verstehe deinen Unmut und bin ja wie du selber Kunde und damit Betroffener. Allerdings kenne ich das Verwalten nur per App auch von anderen Provider und kann mich damit abfinden.
der Router baut seine Verbindung ja über das Mobilfunknetz auf. Daher sollte meines Verständnisses nach die Abfrage von datapass.de möglich sein. Ich habe das Ganze einmal zur Klärung angefragt und wir melden uns zurück, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Ich habe bei mir am dsl Router auf den Mobilfunk Stick (mit meiner MultiSIM) umgeschaltet und konnte mich mit dem am Router über WLAN verbundenen Gerät auf datapass.de verbinden und den Verbrauch abrufen.
Nicht umsonst habe ich eine pin auf datapass.de gesetzt damit andere Geräte (Benutzer) sich nicht auf die Seite ohne Pin einloggen können und eventuell kostenpflichtige Pässe buchen können.
Was für ein Router Modell hast du?
Nachtrag: eventuell musst du mit deinem Handy ein Hotspot aufmachen und dich mit dem Laptop mit dem WLAN des Handys verbinden um datapass.de aufzurufen. Wenn du einen dsl Router hast ohne Mobilfunk dann wird es natürlich nicht klappen.
Ich habe es auch mit der Sim Karte nachgestellt. Wenn der Router im LTE Netz ist kommt man per Wlan auf datapass.de. Ich denke du bist in irgendeinen Wlan der per DSL oder Glasfaser verbunden ist.
Man kann also nicht von unterwegs schauen wie z.B. der Verbrauch daheim oder von Verträgen die man verwaltet ist. Das geht immer nur vor Ort wenn man über die zu ermittelnde Sim Karte eine Abfrage macht.
möchte eigentlich nur den Wortmeldungen Zustimmen die das Abschalten des Kundencenters für eine starke Verschlechterung der Benutzbarkeit halten. Es ist nun nicht mehr möglich Tarifinformationen bequem über jedes Gerät einzusehen, und Tarifoptionen zu verwalten. Die Behauptung es sei jetzt mit der App „Schnell, bequem und immer griffbereit“ fühlt sich nach Spott an.
Wenn ich mir eine App hätte installieren müssen, um meinen Vertrag abzuschließen hätte ich dies sicher nie getan.