Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
den Kollegen liegt das Ticket vor, spätenstens am Montag wird die Ersatzkarte dann per Post-Ident versendet werden können, bis dahin musst du dich noch weiter gedulden, es ist aber alles dafür in die Wege geleitet worden.
Ich warte auch seit mitllerweile 1 Woche auf meine neue SIM-Karte, Sendungsverfolgung funktioniert nicht Am 17.10 läuft mein Vertrag bei alten Anbieter aus. hätte ich eher gelesen, das die SIM-Karten von Congstar im Bermuddreieck verschwinden, hätte ich nicht diesen "HIppen" anbieter gewählt.
du hattest dich bereits im Chat gemeldet. Wenn deine Karte bis Freitag/Samstag nicht da sein sollte, melde dich bitte erneut. Beschränkt Euch jedoch bitte immer nur auf einen Kontaktweg.
nisieblebitte ergänze in deinem Profil noch deinen vierstelligen Legitimations-PIN, ist dieser nicht bekannt, schick uns bitte über unser Kontaktformular die Kopie von deinem Ausweis.
bis heute habe ich keine Informationen zum Versand der Karte bekommen. Normalerweise steht das immer in meinem congstar Postfach. Kannst du bitte nochmal nachhaken ?
Ich warte nun schon über 3 Wochen darauf, den Vertrag endlich nutzen zu können. Das geht einfach gar nicht .
bis heute habe ich keine Informationen zum Versand der Karte bekommen. Normalerweise steht das immer in meinem congstar Postfach. Kannst du bitte nochmal nachhaken ?
Ich warte nun schon über 3 Wochen darauf, den Vertrag endlich nutzen zu können. Das geht einfach gar nicht .
Wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob das richtig war hierher zu wechseln. Ich bin mit fast der gesamten Familie gewechselt und hoffe, dass die Simkarten rechtzeitig ankommen werden.
Wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob das richtig war hierher zu wechseln. Ich bin mit fast der gesamten Familie gewechselt und hoffe, dass die Simkarten rechtzeitig ankommen werden.
Bedenke, dass da nur wenige Kunden betroffen sind. Wenn da wirklich mehrere Hunderttausende betroffen wären (congstar hat Kunden im Millionenbereich), wäre das wirklich besorgniserregend. Dass es hier trotzdem Abweichungen gibt, ist natürlich nicht schön.
Ja, es melden sich hier im Forum auch nur ein Teil der betroffenen Kunden. Aber meist liest man ohnehin nur das schlechte über Provider.
In den Fällen, in denen alles reibungslos läuft, melden sich in der Regel seltenst Kunden.
Bei mir kamen bspw bisher alle SIMs problemlos an. Teils innerhalb von 2 Tagen.
so eben habe ich eine Ersatzkarte mit Ident veranlasst. Sobald diese versandt wurde, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer.
Bedenke, dass da nur wenige Kunden betroffen sind. Wenn da wirklich mehrere Hunderttausende betroffen wären (congstar hat Kunden im Millionenbereich), wäre das wirklich besorgniserregend. Dass es hier trotzdem Abweichungen gibt, ist natürlich nicht schön.
Ja, es melden sich hier im Forum auch nur ein Teil der betroffenen Kunden. Aber meist liest man ohnehin nur das schlechte über Provider.
In den Fällen, in denen alles reibungslos läuft, melden sich in der Regel seltenst Kunden.
Bei mir kamen bspw bisher alle SIMs problemlos an. Teils innerhalb von 2 Tagen.
Ja, das stimmt natürlich. Meine Anliegen konnten jedenfalls alle schnell gelöst werden.
Ich hoffe, dass alles klappt und meine Simkarten rechtzeitig verschickt werden.
michi-ohne-sim Es wäre super, wenn du hier mitteilst, ob die Karte endlich angekommen ist. Dazu wäre es nett, wenn du den genauen Absender in diesem Fall mitteilst. Es wäre interessant zu vergleichen, ob sich bei der normalen und der Ident-Zustellung die Absender Unterscheiden
Es geschehen tatsächlich noch Wunder! Nach fast einem Monat habe ich nun endlich die Sim Karte erhalten. Danke an alle Mitwirkenden! Wäre natürlich toll, wenn ich diesen Monat nicht auch noch bezahlen müsste ... Anteilig abgebucht wurde nämlich bereits für den September und ich vermute, dass es für Oktober ähnlich ist
zedtea Absender des Briefs war "Congstar c/o Arvato SE".
michi-ohne-sim Hey, super! Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. Deine Ausdauer hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Danke auch, dass du hier immer fleißig Infos geteilt und auch auf die ganzen Rückfragen geantwortet hast. Das kann anderen zukünftig helfen und vielleicht hat das alles ja auch mal einen Stein an der richtigen Stelle ins rollen gebracht…
Oft sind die Strukturen und Abläufe in Unternehmen so festgezurrt, dass es fast unmöglich ist davon abzuweichen. Entscheidend ist aber, dass man bei congstar letztendlich doch einen Weg gefunden hat, dein Anliegen zu lösen.
Arvato als Dienstleister ist ebenfalls für den Standardversand der SIM-Karten (also ohne Post-Ident) zuständig.
erst einmal super, dass die SIM-Karte dich endlich erreicht hat. Warum es davor nicht funktioniert hat, kann ich mir leider auch nicht erklären.
Den Betrag für die Rufnummer habe ich dir eben gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf einer der nächsten beiden Rechnungen. Sobald für Oktober die Rechnung im November vorliegt, meld dich gerne erneut.