SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter

• Hallo RenateKi

wir kümmern uns gerne darum, aber vorher muss ich noch einige Dinge abfragen:

Bitte trage einmal deine aktuelle Adresse in deinem Profil ein (einfach in einem beliebigen Feld) damit wir das abgleichen können.

Steht dein Name am Briefkasten?

Ist der Hauseingang irgendwie schwer zugänglich/schwer zu finden?

Bekommst du andere Briefe ganz normal, oder gab es schon einmal Schwierigkeiten?

Gruß Linda

• Adresse ist eingetragen, Name steht seit 10 Jahren am Briefkasten, der leicht zu finden ist

und es gab bisher kein einziges Mal Schwierigkeiten bei der Briefzustellung.

Ich war inzwischen auch in eurem Chat, dort wurde mir zugesagt, die nächste Sim-Karte am Montag

per Päckchen mit Sendungsverfolgung zu verschicken.

Ich hoffe, dass mir der erste Vertragsmonat gutgeschrieben wird, da ich mir heute eine Prepaid-Karte von euch gekauft habe;

irgendwie muss ich ja mobil zu erreichen sein.

• RenateKi

gut, ich sehe, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, dann sollte das jetzt seinen Weg gehen :).

Gruß Linda

• UPDATE

Inzwischen wurde ich von Congstar benachrichtigt, dass mein Name geändert wurde. Ich bin gespannt, wie ich jetzt heiße. In meinem Profil steht noch der ursprüngliche (richtige) Name.

Außerdem kam noch die E-Mail, dass Congstar eine der SIM-Karten zurückerhalten hat. Dazu noch der Hinweis von Congstar: „Da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, kann dein Auftrag nicht mehr storniert werden.“

Mich würde interessieren, aus welchem Grund mir der Brief nicht zugestellt wurde. Ich habe einen geläufigen 6-stelligen Nachnamen, der klar leserlich in großen Buchstaben (Computerausdruck) seit zehn Jahren an meinem Briefkasten steht.

Nun bin ich gespannt, ob ich heute noch die Versandbenachrichtigung für die nächste Ersatzkarte erhalte. Da wurde mir ja versprochen, diese mit Sendungsverfolgung zu verschicken.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich um einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme handelt und ich seit 10.12.25 nicht mehr unter dieser Nummer erreichbar bin, die ich seit über zehn Jahren habe. Noch bin ich nicht gewillt, diese aufzugeben.

• Die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL ging heute 11.48 Uhr an dich per E-Mail raus. Die Sendungsnummer findest du weiter unten. In der Mail steht auch die Anschrift drin, an welche die Karte verschickt wird. Das mit der Widerrufsfrist darfst du ignorieren.
    Weswegen die Karte zurückgekommen ist, können wir leider nicht sagen, den Grund sehen wir nicht.

Gruß Stephanie