Bestellungen storniert?

    Neu

    Hallo am 2.5 habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen heute morgen habe ich noch die Email bekommen, das der Router ab dem 13.5 versendet wird. Eine Stunde später kam diese Mail


    wie von Ihnen am 07.05.2024 gewünscht, haben wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 2 regio mit der Vertragsnummer 33228xxxx storniert.


    Zusätzlich wurde ein Mobilfunk Vertrag bestellt, dieser wurde mit dieser Email storniert.


    aus technischen Gründen müssen wir deinen Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat S mit GB+ mit der Vertragsnummer 33232xxxx leider stornieren.


    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die technischen Storno-Gründe nicht weiter konkretisieren können.




    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Vertragsnummern unkenntlich gemacht

    Neu

    Hallo helg398


    ich leite deine Anfrage einmal an unsere DSL-Kolleg*innen weiter, die schauen sich das an und wir melden uns dann wieder hier :).


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    So wie ich das lese hast du den Auftrag selbst storniert?


    Denn in der E-Mail oben steht


    wie von Ihnen am 07.05.2024 gewünscht, haben wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 2 regio mit der Vertragsnummer 33228xxxx storniert.

    Neu

    So wie ich das lese hast du den Auftrag selbst storniert?


    Denn in der E-Mail oben steht


    wie von Ihnen am 07.05.2024 gewünscht, haben wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 2 regio mit der Vertragsnummer 33228xxxx storniert.

    kann auch durch einen Systemfehler / menschlichen Fehler passiert sein. Vor Jahren hat mir auch mal ne Versicherung meinen Widerruf bestätigt, den ich aber nie getätigt habe.

  • Neu

    So wie ich das lese hast du den Auftrag selbst storniert?

    Das hat er nicht, sonst würde er hier, glaube ich, nicht so fragen.

    In der selben Mail steht weiter unten:

    (Edit: Habe den Kontext bereinigt. Sorry ich dachte das war eine eMail, es sind aber wohl zwei gewesen)

    Das ist schon ein wenig krass, dass man dafür keine passende Vorlage hat und tatsächlich gegenüber dem Kunden zunächst behauptet, er hätte [das DSL] selbst storniert, obwohl Congstar hier einseitig wieder kündigt.

    Zitat

    aus technischen Gründen müssen wir deinen Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat S mit GB+ mit der Vertragsnummer 33232xxxx leider stornieren.

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die technischen Storno-Gründe nicht weiter konkretisieren können.

    Und jetzt kommt noch Kafka hinterher. Die meinen wohl "wollen". Konkretisieren _kann_ man immer.


    Also da sollte Congstar unbedingt an seiner Kommunikation arbeiten.

    Erst die Wahrheit verdrehen, den Kunden rauswerfen, und dann eine Erklärung verweigern: kommt gar nicht gut rüber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steve64 ()

    Neu

    Es handelt sich in der Mail um zwei Verträge im ersten Post. Der DSL Vertrag wurde wie gewünscht storniert. Der Mobilfunk Vertrag wurde aus technischen Gründen storniert ohne zu konkretisieren.

  • Neu

    Ah, es sind zwei verschiedene e-Mails, aus denen zitiert wird. =O

    Das ändert aber wenig am Sachverhalt.

    Offenbar hat der Nutzer die DSL-Stornierung entgegen Congstars Behauptung nämlich nicht selbst veranlasst. (Man beachte die überraschte Formulierung: Eine Stunde vorher hätte er NOCH die Bestädigung über den Router bekommen.) Das wäre dann schon noch eine Verdrehung der Tatsachen.

    Die Mobilfunk-Stornierung sagt dennoch: Du kannst nicht unser Kunde werden und wir erklären auch nicht wieso.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steve64 ()