Kostenloser Daypass bei einem Deutschlandspiel während der EM 2024

  • Hier im Forum habe ich darüber (noch) nichts gelesen, daher möchte ich gern darauf hinweisen:
    Zur EM bietet congstar an den Tagen, an denen die Deutsche Mannschaft spielt, die Möglichkeit, einen kostenlosen Daypass zu buchen. :)

    Ich glaube, das gilt für Prepaid und Postpaid. Der Daypass ist dann glaube ich 24 Stunden lang gültig.


    P.s.: Wie schade, dass es bei congstar "nur" einen kostenlosen Daypass gibt. Bei der Mutter gibt es während des Zeitraums der EM unbegrenztes Datenvolumen. ;)

  • Guten Morgen Papagei


    Ja, eine Nachricht wurde hier zu der Aktion bisher noch nicht geteilt. Aber du hast recht. An jedem Spieltag der Deutschen Nationalmannschaft kann sich jeder Congstar Prepaid und Postpaid Kunde mit aktivierter Datenoption am Tag des Spiel über die App einen kostenlosen Unlimited Tagespass für 24 Std buchen.

    Eine Meldung dazu wird sicherlich hier und in der App auch noch kommen.


    Hier gibt es halt im Gegensatz zur Konzernmutter Telekom min. 3 kostenlose Datenpässe, und max bis zu 7 für die Dauer der EM. Je nachdem, wie weiter die Nationalmannschaft kommt. Das ist eben der Preis, dass du beim "Premium"Discounter bist.


    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.


    Merlin

    Also ich dachte eigentlich, das man bei der EM wenn Deutschland spielt, einen Unlimited Datenpass kostenlos buchen kann? Heute spielt doch Deutschland.

    Weder in der App, noch unter pass.telekom.de wird das Angeboten!


    Oder gilt das Angebot nur für Prepaidkunden? 🤔

  • Ja. Leider wird das EM Unlimited Geschenk nicht aktiv von Congstar beworben. Keine SMS, Email, Benachrichtigung (Hinweis/Werbung) in der Congstar App. Auch kein Hinweis hier im Hilfe Forum. Es ist halt versteckt und es macht den Anschein, dass es auch nicht die Masse buchen soll. Sonst würde es aktiver oder überhaupt beworben werden.

    Nur über die App, wie harob beschrieben hat, unter "Mehr Datenvolumen benötigt?" Und da schauen die wenigsten der Kunden einfach so rein.

    merlin1986 im Congstar WhatsApp Kanal wurde auf den Pass hingewiesen.

    Flosse08 einmal das und zig News Seiten ebenfalls.

    Ich denke man wollte das ganze nicht zu sehr Kundtun bei Providern die auch das Telekom Netz nutzen da die Telekom mit ihrer 5G für alle Aktion + dem Unlimited Angebot zur EM ausgiebig schauen möchte wie gut ihr Netz unter der Last läuft.


    Dann noch congstar und Co. dazu war denen sicher zu viel des guten.

    Wenn man Leute mit congstar kennt kann man ihnen davon ja erzählen.

  • Ja aber sind wir mal ehrlich. Wer von den ganzen Normalo Congstar Kunden hat den whatsapp Kanal? Ich hab den nicht mal. Bei jedem Datengeschenk was von Congstar sonst rausgehauen wird 🫶🏻, kommt schon sonst üblich in der App oben im Banner ein Hinweis drauf.

    Dazu, welcher OttonormalCongstar Kunde liest schon iwelche Infos auf iwelchen Seiten ala Golem, Teltarif etc?!? Das sind wir Freaks und paar Interessierte. Aber nicht die Masse. 😉

  • Online

    Es gab zudem gestern auch schon negative Presse das hier Funkzellen rund um das Stadion zusammengebrochen sind weil sehr viele Nutzer mit diesen kostenlosen Pässen massiv Daten gezogen haben und so tausende Nutzer kein Internet mehr hatten.

    Na dann bin ich ja mal gespannt was man hinterher wieder öffentlich erzählt "Das Netz lief stabil, das zeigt uns wieder einmal das unsere Investitionen sich auszahlen".

    So oder so wird man es wieder schön verpacken, und ganz ehrlich während der EM mag sich der ein oder andere Ärgern das er sein Netz nicht so nutzen konnte wie er wollte, danach interessiert es keinen mehr.


    Solange man im Ernstfall einen Notruf absetzen kann ist alles gut, alles andere ist Luxus auf den man verzichten kann.

  • Online

    Die aktuelle Aktion der Telekom mit dem unlimitierten Datenvolumen für alle Telekom Kunden, ist doch nichts weiteres als ein Netzbelastungstest.

    Manchmal halt nur für ein Wochenende, jetzt halt mal für einen Monat.

    Daran messen Sie dann, was wirklich verbraucht wird und passen im Sommer ihre Tarife und Preise daran an.

    So läuft das doch eigentlich jedes Jahr.

    die anderen Netzbetreiber machen das nicht anders.


    gruß Pascal

    gruß Pascal


    Mein Freunde werben Code ist PASFR2

    Hallo!


    Wenn ich z.B. Im Tarif "Congstar wie ich will 2. Generation" 1 GB Daten für 28 Tage gebucht habe plus 1 GB freie Bonusdaten (weil letztes Jahr bei Aktion gebucht hatte):


    Welche Daten werden dann zuerst aufgebraucht? Erst das Unlimited EM Datengeschenk, oder erst die anderen?


    Mario

    Neu

    Hab dann gestern rein zufällig gesehen das der EM Pass weiterhin gebucht werden kann trotz das Deutschland ausgeschieden ist.

    Die Aktion wurde vor rund 1.5 Wochen geändert, dass - wie bei der Telekom - an allen EM-Spieltagen der Pass gebucht werden kann