Frage zu Congstar Allnet L 5G 50 Prepaid mit 15GB

Hi

Ich habe eine Frage bezüglich den Congstar Allnet L 5G 50 Prepaid mit 15GB Internet Datentransfer:

Läuft der 15GB Vertrag durchgehend mit 50Mbit/s oder wird der nach 8GB mit 64 Kbit/s kastriert?

Dann für diese Vertrag soll jede 4 Wochen 7GB Volumen zusätzlich hinzukommen

also nach 10 Monaten ca. 70GB + die Standard 15GB = 85GB verstehe ich das Richtig?

Und mit welcher Geschwindigkei ist die 7GB je 4 Wochen?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

• Hilfreichste Antwort
  • mirojan da momentan dieser Tarif auf 15 GB hochgestuft ist gilt bis zu einem Tarifwechsel kann das Volumen von 15 GB mit hoher Geschwindigkeit abgerufen werden und erst danach wird gedrosselt. Die 7 GB zusätzlich beziehen sich auf das normale Angebot von 8 GB. Insoweit kann je Nutzungszeitraum immer nur 15 GB genutzt werden und die Annahme das jedes Monat 7 GB zusätzlich dazukommen ist falsch.

Allerdings heißt es ja max. 50Mbit/s je mehr Nutzer in der Zelle sind desto langsamer könnte es trotz hoher Geschwindigkeit werden.

Was heißt bis zu einem Tarif Wechsel?

Wechsel durch mich an einen anderen Tarif, oder Angebot Wechsel von Congstar?

Wo kann ich meinen Vertrag den ich abgeschlossen habe einsehen und oder downloaden

LG

mirojan wie jeder Kunde kannst du deinen Tarif ja anpassen das nennt man Tarifwechsel. Evtl. gibt es ja in Zukunft ein für dich besseres Angebot und du entscheidest dich dafür. Dann gelten die Konditionen die dann abgeschlossen wurden. Wenn man dann später wieder in den Prepaid Allnet L zurück will gelten die Konditionen die zu diesem Zeitpunkt gelten. Das kann mehr oder weniger als die jetzigen 15 GB sein.

Deinen Tarif kannst du über die App einsehen. Oder aber auch der Mail die du bei der Bestellung erhälst entnehmen.

Hi MCP62

Danke Dir für die Aufklärung. Damit ich jetzt richtig Verstehe…

Das Heißt 15GB laufen standardmäßig mit 50Mbit/s (wie das Netz erlaubt) und nach der Ablauf von 15GB wird auf 64Kbit/s gedrosselt und Internet funktioniert weiter ohne weitere Gebühren?

LG

Ja Internet funktioniert gedrosselt weiter wenn das Volumen verbraucht wurde. Aber beachte, solltest du aber dein Prepaidkonto nicht ausreichend gefüllt haben um für den neuen Nutzungszeitraum den Tarif zahlen zu können bucht sich die Datenoption nicht ein (also keine mobile Interntnutzung) und auch die Telefonflat greift nicht. Mit dem Restguthaben telefoniert man dann für 9 Cent die Minute bis man wieder das Konto aufgeladen hat und man nach einer kurzen Wartezeit eine SMS bekommt das der Allnet L wieder genutzt werden kann.

Ja Internet funktioniert gedrosselt weiter wenn das Volumen verbraucht wurde. Aber beachte, solltest du aber dein Prepaidkonto nicht ausreichend gefüllt haben um für den neuen Nutzungszeitraum den Tarif zahlen zu können bucht sich die Datenoption nicht ein und auch die Telefonflat greift nicht. Mit dem Restguthaben telefoniert man dann für 9 Cent die Minute bis man wieder das Konto aufgeladen hat und man nach einer kurzen Wartezeit eine SMS bekommt das der Allnet L wieder genutzt werden kann.

Ok... Danke Dir . :)

LG

Ich rede von Congstar Allnet L 5G 50 Prepaid mit 8+7=15GB

Da steht doch im Titel das sich um 50 nicht 25 handelt . Oder?

Zitat aus meinen Vertrag vom E-mail:

pixel.gif

Hallo ...law,

den von dir beauftragten Tarifwechsel haben wir am 06.06.2024 durchgeführt.

Dein neues Produkt:

congstar Prepaid Allnet L mit 5G 50

Paketpreis 12,00 EUR pro 4 Wochen

Vorteil: Dauerhaft 7 GB je 4 Wochen zusätzlich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

mirojan gut dann hast du zu Konditionen mit 50 Mbit/s abgeschlossen. Mir wird der dieser Tarif wenn ich die Congstarhomepage aufrufe nicht bzw. mit nur 25 Mbit/s angezeigt die anderen Konditionen sind gleich.

Per Tarifwechsel in der App sehe ich die 50 Mbit/s auch.

Korrekt, durch einen Tarifwechsel gibt es max. 50 Mbit/s und der Tarif umfasst aktuell 15 GB / 4 Wochen.

Eine monatliche Steigerung des Datenvolumens gibt es bei uns nicht. Bei den Allnet Rechnungstarifen kommt lediglich jährlich etwas dazu.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

kannst du deinen Tarif ja anpassen das nennt man Tarifwechsel

Hallo :)

das ist etwas missverständlich, deshalb möchte ich diese Aussage konkretisieren. "Anpassung" (durch Optionen) und "Tarifwechsel" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Durch Anpassungen von Optionen (falls im Tarif vorhanden) ändern sich die Vertragsbedingungen nicht. Konkret bleiben also in diesem Fall die zusätzlichen 7GB Datenvolumen erhalten. Diese verfallen erst, wenn Du wirklich in einen anderen Tarif wechselst, z.B. den Prepaid Allnet M oder XL.

Gruß Ingo

Hallo :)

das ist etwas missverständlich, deshalb möchte ich diese Aussage konkretisieren. "Anpassung" (durch Optionen) und "Tarifwechsel" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Durch Anpassungen von Optionen (falls im Tarif vorhanden) ändern sich die Vertragsbedingungen nicht. Konkret bleiben also in diesem Fall die zusätzlichen 7GB Datenvolumen erhalten. Diese verfallen erst, wenn Du wirklich in einen anderen Tarif wechselst, z.B. den Prepaid Allnet M oder XL.

Gruß Ingo

Hallo Ingo

Ok... Also was heißt das jetzt für mich konkret:

Mein derzeitiger Congstar Allnet L 5G 50 Prepaid Vertrag ist 8GB + 7GB = 15GB in Monat. Und die volle 15GB werden mit 50Mbit/s Download verbunden?

Korrekt oder Falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.