Hallo.
Ich habe vorhin schon mit jemandem vom Support gechattet und gefragt, ob nach der Buchung einer Partner-/Zweitkarte (z.B. die Allnet Flat M mit 30 GB+ für 11 EUR anstatt 22 EUR) der Rabatt auch dann wegfällt, wenn beim Hauptvertrag (bei mir wäre das der Homespot 30 flex bzw. Standby) der Tarif gewechselt wird, also z.B. zwischen den verschiedenen Homespot-Flex-Varianten (30, 100, 200, Standby) hin- und hergewechselt wird.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass das kein Problem sei und ich lediglich darauf achten muss, dass der Vertrag aktiv bleibt. Nun sah ich aber in den Preislisten-PDFs für Homespot und Allnet Flat (Stand: 15.04.2024) folgende Formulierung:
ZitatDie Buchung eines Partner- oder Zweitkarten-Vertrags mit Preisvorteil oder zusätzlichem Datenvolumen setzt einen bestehenden congstar Mobilfunkvertrag (sog. „Erst-Vertrag“) voraus. Der Vorteil entfällt, wenn der „Erst-Vertrag“ wegfällt oder dessen Tarif gewechselt wird.
Was stimmt denn nun? Kann man, wenn man sich eine Zweitkarte (ohne Mindestlaufzeit) bestellt, diese dauerhaft mit Rabatt nutzen, auch wenn man beim Hauptvertrag zwischen den verschiedenen Flex-Varianten der Homespot-Tarife bzw. dem Standby-Tarif hin- und herwechselt?
Im Forum habe ich das hier gefunden:
https://forum.congstar.de/thread/66327-drei-erstvertr%C3%A4ge-an-welchem-h%C3%A4ngt-die-partnerkarte/
Der Thread ist allerdings von Oktober 2023 und in den oben erwähnten Preislisten steht der oben zitierte Passus immer noch drin.
Vielen Dank!