Prepaid weiternutzen wo Status?

    Hallo,


    es geht um die Prepaid Karte von meinem Dad.

    Folgendes Problem, es kam eine Info Mail das die Karte seit 15 Monaten nicht aufgeladen wurde.

    Aktuell sind irgendwas über 20€ darauf. Das ist ein Notfallhandy und wird sehr selten genutzt.

    Ist halt bei alten Leuten so.


    Es ist eine Vertragsinformation gekommen mit der Info das 15 Monate nicht aufgeladebn.

    Hier klicken um weiter zu nutzen. Das wurde gemacht.


    Jetzt wieder eine Info gekommen. Das die Aufladung 15 Monate zurück liegt.

    Hat das mit dem weiternutzen funktioniert oder nicht und wo kann man das sehen.


    Jetzt ist noch eine SMS gekommen, das die Kündigung geschickt wurde.

    Obwohl laut Mail die Karten noch bis 16.09.2024 laufen soll.



    Wie finde ich heraus wie der Stand ist und was muss man tun?


    Gruß

    Carsten




    Hallo Car97 ,


    hier im öffentlichen Forum darf ich keine Auskünfte an dritte Personen erteilen. Wenn die Karte auf deinen Vater läuft, melde dich bitte auf einem direkten Servicekanal. Dort kann man dir bestimmt schnell helfen.

    Falls die Karte auf deinen Namen läuft, schau ich mir das aber gerne mal an. Gib mir in dem Fall einfach eine kurze Rückmeldung.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wichtig ist, dass die Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind. Dann kann der Support ins Kundenkonto schauen.


    Ggf. wird eine Aufladung von 15,- notwendig. Aber keine Sorge. Das Geld verfällt nicht und wird bei einer Kündigung aufs Konto ausgezahlt.

    Car97 allgemein gilt das bei Prepaidkarten grundsätzlich nach spätestens 15 Monate eine Aufladung erfolgen muss, unabhängig ob Guthaben vorhanden ist oder nicht. Sonst wird die Karte deaktiviert und später unwiderruflich gekündigt. Wenn man jetzt z.B. über die App 10 € als Sofortaufladung noch machen kann ist der Vertrag noch nicht deaktiviert. Geht das nicht mehr kann der Support für eine gewisse Zeit die Karte nochmals aktivieren es muss aber dann zeitnah eine Aufladung erfolgen. Ist diese Aktivierung nicht mehr möglich muss man sich eine neue Prepaidkarte mit neuer Rufnummer besorgen.

    ja, das weis ich. es ist aber am 8 Juli diese Mail gekommen.


    Prepaid weiter nutzen wurde angeklickt. Somit war das für mich erledigt.


    Am 28. Juli ist eine weiter Mail gekommen.



    Wo sehe ich ob das oben, mit dem weiternutzen, geklappt hat. Oder ob noch was getan werden muss?

  • Online

    Hallo Car97,

    wenn die SIM Karte Netz hat dann ist sie aktiv, hat sie kein Netz musst du sie über den Kundenservice reaktivieren lassen.

    Wenn sie noch Netzempfang hat einfach eine Aufladung tätigen und alles ist wieder gut.

  • Online

    Hey Car97,


    die hinterlegten Daten stimmen leider nicht überein. Bitte beachte den Beitrag von Christian :)


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi Car97

    Entweder bittest du deinen Vater, dass er sich hier registriert und meldet (du kannst ihn ja unterstützen) - oder ihr meldet euch im Chat / an der Hotline.

    Als letztes bliebe noch das offizielle Kontaktformular. Wenn du dich dort meldest, müsstest du aber eine Vollmacht von ihm mitsenden.