Wechsel von Vertrag zu Prepaid

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Eine Frage ist mir unklar. Es muss ja irgendwann Prepaid-Guthaben aufgeladen werden. Kann ich das jetzt schon tun, oder muss ich warten, bis der Postident von euch per E-Mail bestätigt wird, und dann direkt aufladen. In der Mail von heute steht, für morgen 03.12., dass mind. €7 aufgeladen sein muss,

Ist das Datum imaginär, falls morgen Postident stattfindet, oder geht das quasi auf Vorrat schon jetzt, obwohl der Vertrag noch ein Non-Prepaid ist? Würde das unter congstar-aufladen dann so machen, dass ich einmalig €15 auflade, und danach eine autom. Aufladung "Tarif" einstelle

Ergänzung: Habe es eben mal mit 3 verschiedenen Zahlungsarten auf congstar-aufladen probiert (2x KK 1x Paypal) - wird nicht akzeptiert...

Also ab wann genau kann ich aufladen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Getrud (2. Dezember 2025 um 17:07)

• Eine Frage ist mir unklar. Es muss ja irgendwann Prepaid-Guthaben aufgeladen werden. Kann ich das jetzt schon tun, oder muss ich warten, bis der Postident von euch per E-Mail bestätigt wird, und dann direkt aufladen. In der Mail von heute steht, für morgen 03.12., dass mind. €7 aufgeladen sein muss,

Ist das Datum imaginär, falls morgen Postident stattfindet, oder geht das quasi auf Vorrat schon jetzt, obwohl der Vertrag noch ein Non-Prepaid ist? Würde das unter congstar-aufladen dann so machen, dass ich einmalig €15 auflade, und danach eine autom. Aufladung "Tarif" einstelle

Du kannst erst dann Guthaben aufladen, wenn das Legitimationsverfahren abgeschlossen ist und die Buchung soweit durchgelaufen ist.