Guten Tag, am 22. haben wir unser Zuhause verlassen und sind heute zurückgekehrt. Es ist eine Schande zu sehen, dass ich kein Internet habe.Der Router ist synchronisiert und die Lichter leuchten grün. In der Konfiguration steht, dass eine Verbindung zum Verteiler nicht möglich ist.
Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und habe kein Internet
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Es ist eine Schande zu sehen, dass ich kein Internet habe
Fehler passieren nun mal. Was daran eine Schande sein soll…?
Hast du deine Legi-Daten soweit hinterlegt?
Hier ist eine Info, wie die Störmeldung aussehen sollte - so wird’s dem Team etwas einfacher.
ThemaWie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Hallo zusammen,
hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständige Stelle weiter.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (…congstar8. März 2014 um 12:07 -
Hallo flareon30
wie harob schrieb, bitte einmal die Störungsmeldung ausfüllen und hier posten. Dann gebe ich das an die DSL-Kolleg*innen zur weiteren Bearbeitung.
Gruß Linda
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Das sagt der Router
Sin señal DSL ( ) Telefonía ( ) Ancho de banda ( ) Abortos ( )
¿Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Sí ( ) No ( )
¿Funciona una conexión a Internet?
Sí ( ) No ( )
¿La luz indicadora de sincronización DSL está constantemente en verde?
Sí ( ) No ( )
¿Están todas las conexiones del dispositivo conectadas/verificadas?
Sí ( ) No ( )
¿Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Sí ( ) No ( x)
¿Están los módems/enrutadores encendidos permanentemente?
Sí (x ) No ( )
¿Ya se ha realizado la configuración (ADSL, VDSL)?
Sí (x ) No ( )
¿Wurde der Router bereits neu gestartet?
Sí ( x) No ( )
¿Seit wann besteht die Störung?
Hora/Fecha: 9.9.2024 - 12:00
¿Hay algún mensaje de error? Si es así, ¿de qué tipo?
Incluye captura de pantalla y/o archivo de registro (zB Ereignisprotokoll)
¿Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Sí ( ) No (x )
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Das mit der "Schande" liegt vielleicht an einem Übersetzungstool, welches vom TE genutzt wurde, wenn ich mir den Thread so ansehe.....
Oder einfach unglücklich ausgedrückt....
Der Support wird das nun sicher bald an die Fachabteilung weiterleiten. Der Vordruck der Störungsmeldung wurde ja vor ca. 17 Stunden hochgeladen.
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Hallo flareon30 ,
deine Störungmeldung wurde ans DSL-Team weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
Gruß Christian -
Hallo flareon30 ,
am Abend des 09.09.2024 hast du von der Telekom eine Mail bekommen.
Damit sollte alles geregelt worden sein.
Gruß Ben