5G 100Mbit/s

• Neu

Crisisneverends wenn du in die FAQ der Partnerkartenverträge schaust kannst du nachlesen das "Wie ich will" Verträge und alle Prepaidverträge kein Hauptvertrag sein kann. Insoweit wurde wohl doch einer der bisherigen Partnerverträge umgestuft.

Nein, es wurde nichts umgestuft. Hier greift der Bestandsschutz. Es geht darum wenn ich jetzt einen Tarifwechsel machen wollen würde.

Neu

Auch einer meiner Partnerkartenverträge wurde insgeheim umgestuft. Bestandsschutz gilt hier nur insoweit das der Hauptvertrag weiter den Preis hat wie die bisherige Partnerkarte. Für zukünftige Tarifwechsel ist aber diese Rufnummer kein Partnerkartenvertrag mehr mit der Folge jetzt würden Normalkonditionen greifen.

Nachtag: klicke halt in der App mal unten auf Vertrag bei den Rufnummern die Partnerkarten sind ist das auch bei "aktueller Tari" erwähnt. Bei der Hauptkarte fehlt der Hinweis. Zumindest in der Android App Version.

• Neu

Ab demnächst erhöht die kleine Tochter Fraenk die Geschwindigkeit auf 50 mbits. Hab die Mail dazu heute vom Kollegen unter die Nase gehalten bekommen.

Ich denke das 50 mits bald auch bei Congstar zum Standard werden.

Die neue 5G 100 Option war nur der erste Schritt.

Der Wegfall vom X Tarif passt ja auch dazu, das Allnet XL wahrscheinlich bei vielen Kunden effektiv günstiger ist.

Hab ich ja weiter oben schon erwähnt.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Ab demnächst erhöht die kleine Tochter Fraenk die Geschwindigkeit auf 50 mbits. Hab die Mail dazu heute vom Kollegen unter die Nase gehalten bekommen.

Ich denke das 50 mits bald auch bei Congstar zum Standard werden.

Die neue 5G 100 Option war nur der erste Schritt.

Du darfst im Gegensatz zur Tochtermarke fraenk bei congstar für 5G100 weiterhin 3€ Aufpreis zahlen. fraenk Kunden bekommen 5G50 gratis, congstar Kunden bekommen nur LTE50 gratis.

Wie man das findet kann jeder selbst entscheiden.

Neu

websgeisti

Wäre doch möglich, dass congstar da demnächst bei der Black Aktion was macht.

Aktuell ist’s ja etwas seltsam, dass zwei Verträge bei mir 5G50 Für 3 Euro haben und drei andere 5G100 für ebenfalls 3 Euro Aufpreis.

Mein Orakel Tipp bleibt weiterhin, dass ich damit rechne, fass 5G50 Postpaid inklusive wird.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Neu

Die Telekom hat bis jetzt vor kurzem "nur" eine 5G+ Gaming Option eingeführt für ihre Kunden. Die gebucht werden muss und nur für ganz wenige Geräte bisher kompatibel ist.

Siehe dazu ein offizieller Link der Telekom zu dem Thema. Da StandAlone noch nicht mal allgemein Telekom Kunden selbst verfügbar ist, hat sich die Frage für Congstar damit auch beantwortet. Nur die Telekom selbst weiß warum sie 5G SA noch nicht für alle freigeschaltet hat und bisher nur als Gaming option für einen sehr kleinen Kreis. Telefonica und VF hingegen es für ihre Kunden anbieten.

• Neu

Das bekam ich heute Morgen tatsächlich auch mit, finde es schade das wir bei congstar der eigentlichen „Hauptmarke“ von Fraenk hinten anstehen müssen. Dort ist 5G inklusive. Und das mit 50Mbit/s das wäre jetzt im vergleich unsere Speed Option, dort wurde es kostenlos verdoppelt. Wieso müssen wir dafür Geld zahlen? Da überlegt man sich tatsächlich doch mal bei fraenk vorbei zu schauen.

• Neu

Das bekam ich heute Morgen tatsächlich auch mit, finde es schade das wir bei congstar der eigentlichen „Hauptmarke“ von Fraenk hinten anstehen müssen. Dort ist 5G inklusive. Und das mit 50Mbit/s das wäre jetzt im vergleich unsere Speed Option, dort wurde es kostenlos verdoppelt. Wieso müssen wir dafür Geld zahlen? Da überlegt man sich tatsächlich doch mal bei fraenk vorbei zu schauen.

Ich würde warten, bis der alljährliche Black Deal Mitte November bei Congstar vorgestellt wird. Meine Vermutung ist, in dem Angebot wird 5G 50MBs endlich inkl. sein. 😉

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich bin fest von überzeugt.

• Neu

Ich würde warten, bis der alljährliche Black Deal Mitte November bei Congstar vorgestellt wird. Meine Vermutung ist, in dem Angebot wird 5G 50MBs endlich inkl. sein. 😉

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich bin fest von überzeugt.

Ja, da gehe ich tatsächlich auch stark von aus. Alles andere wäre meines Erachtens nicht tragbar. Ich denke ansonsten bin ich nicht der einzige Kunde der zur kleinen Schwesterfirma Fraenk wechselt. 5G NSA ist ja mittlerweile überall die Regel

Neu

MCP62 ja prepaid wurde teurer mit 5G inklusive. Aber das sehen neue Kunden nicht auf Anhieb.

Ich weiß nicht was zu Black Friday kommt. Kann es aber jetzt schon wie immer kaum erwarten was für Angebote kommen.

Meine Spekulation ist auch dass 5G inklusive kommt mit 50 MBits und nach wie vor 3€ Option für 100 MBits. Mehr Datenvolumen wohl auch gegenüber letzten Black Friday. Ob der Preis dann gleich bleibt ist eine andere Frage. Prepaid wurde ja teurer mit 5G inklusive.

Neu

Ich würde mir wünschen:

5G 50 bei Prepaid kostenlos.

5G 100 bei Postpaid kostenlos.

Es ist langsam peinlich wie weit hinten Deutschland ist in europäischen Vergleich.

Es ist 2024, liebe Telekom und congstar.

Neu

Was ich total interessant finde, ist die Tatsache dass die Anbieter aktuell täglich eine Preisschlacht ausrufen und man bei Teltarif 5G hinterher geworfen bekommt. Und das für deutlich unter 20€.

Daher freue ich mich wirklich auf das Black Week Angebot hier. Persönlich bremse ich meine Euphorie um nicht enttäuscht zu sein. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass Congstar es versteht seine Kunden glücklich zu stimmen. 😊

Neu

Ich hoffe da kommt kein Angebot mit noch mehr GB (die ich einfach nicht brauche!!!) für „nur“ 2-3€ mehr im Monat!

Ich finde es fehlt neben dem normalen BF Angebot eins darunter:

Für z.B. 15€…12€ im Monat.

Genau deshalb habe ich das Black Friday Angebot 2023 nicht genommen und bin beim 2022er BF Angebot (30GB / 18€ (wegen Freundschaftswerbung)) geblieben.