Frage zur Anzeige im PC - Kundencenter / Tarif und Preisinformation

• [GELÖST]

Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten folgende Tarife:

1 Mal ANF L mit GB+ und 1 Mal ANF M mit GB+ (als Partnerkarten)

Preis (durch Aktion) - ohne 5G - 22 Euro bzw. 11 Euro.

Im Kundencenter steht nun aber - ich bin mir sicher, dass das vorher nicht so war - , wenn ich hier: https://www.congstar.de/meinco…ntractId=3LXb71GADjf4QmCA klicke, dass der Preis 23 Euro bzw. 12 Euro betragen würde.

Zum Beispiel:

Tarif- und Preisinformationen

• 32 GB
      • Allnet Flat
      • SMS Flat

1200€ mtl.

Wie denn das? In den Rechnungen wurden immer die korrekten Beträge aufgeführt und abgebucht. .

In der Congstar App kann ich diesen Punkt derzeit nicht einsehen. Bei Optionen steht im Gegensatz zur PC Version kein Preis. Bei Tarifwechsel wird angezeigt, dass keiner möglich wäre. (Normal steht da doch dann, welcher Tarif aktuell ist und was er kostet...?)

Mit der 5G Buchung vom 3.10. kann es ja rechnerisch nicht zusammenhängen. 5 Euro minus 2 Euro Rabatt sind 3 Euro im Monat. Zeitanteilig dann eher 2,80 Euro Kosten dafür statt 1,00 Euro.

Bin etwas verwirrt.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Snoopy72 bei mir passt die Anzeige in der App und über das Kundencenter. Ich denke bei dir ist es ein Anzeigefehler weil im Cache noch was anderes gespeichert ist. Einfach mal den Cache leeren oder auch mal einen anderen Browser verwenden.

• Hi Snoopy72,

bin gerade irgendwie auch verwirrt 🙈. Wird dir denn überall etwas anderes angezeigt oder nur bei einem Tarif? Und wenn ich es richtig verstehe, wird in der App kein Preis angezeigt, dafür im Kundencenter auf der Website?

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Stephanie und MCP62

Ich habe nun mit dem Firefox (frisch runtergeladen) statt mit SAFARI auf meinem iMAC das Kundencenter besucht.

Dort steht auf der Seite weiterhin ein falscher Preis. Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen.

In der App finde ich keine Möglichkeit mehr, den aktuellen Preis anzusehen. Das ging doch immer, wenn man auf Tarifwechsel klickte - als Vergleich zwischen IST und neuem (möglichem) Tarif....

Ich bin auch verwirrt.

1 Euro ist ja nicht viel. Aber wenn nun vielleicht bald alle (aktuell 3 plus bald 2 weitere Verträge ab 6.11.) teurer werden würden - ohne dass ich es verstehe - wäre das auf dann ca. 14 Monate (3 Stück) bzw. 24 Monate (2Stück) doch hinterfragenswert / lohnenswert.

EDIT: Es sind alle derzeit aktiven Verträge da 1 Euro zu teuer..... (oder ich bin einfach nur neben der Spur)

Liebe Grüße

Bilder

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy72 ()

• Snoopy72 ich habe das mal weitergegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir 🙂.

Gruß Stephanie

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Flosse08

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • merlin1986

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hi!

PC

Für den PC hat Microsoft 3 verschiedene Möglichkeiten, um einen Screenshot zu erstellen.

Variante 1

In Windows 10

Bitte suche als erstes auf die Taste "Druck". Auf einer PC-Tastatur ist sie normalerweise vorhanden. Bei einem Laptop kann es hingegen wieder anders aussehen. Ist sie nicht vorhanden oder nicht auffindbar, so überspringe bitte diese Variante.

1. Gehe in´s Startmenü
      2. Klicke auf "Einstellungen" oder gebe das Wort ein und drücke "Enter".
      3. Bei Einstellungen suchen gebe nun folgendes ein: Tastatur
      4. Klicke auf den Vorschlag "Tastatureinstellungen für erleichterte Bedienung".
      5. Suche nun im rechten Menü "Funktionsweise der Druck-Taste".
      6. Lese die Hinweise und schiebe den Regler auf "Ein".
      7. Drücke nun die Taste "Druck".
      8. Nun wird die Maus zu einem Kreuz. Der gewünschte Bereich kann nun mit der linken Maustaste entlang gezogen werden.
      9. Wenn fertig, einfach loslassen. Es erscheint unten rechts eine Meldung. Diese bitte anklicken. Nun erscheint ein neues Fenster.
      10. Ist das neue Fenster nun offen und zeigt den gewünschten Inhalt, so drücke nun gleichzeitig die Tasten: STRG + C (ohne +). Die Grafik wird somit in den Zwischenspeicher kopiert.
      11. Klicke mit der Maus nun auf das Beitragsfeld, am besten an unterster Stelle des Beitrags. Klicke auf die rechte Maustaste und wähle im Menü "einfügen".
      12. Das Bild wird nun eingefügt. Es erfolgt eine Vorschau im Beitragsfeld.

Variante 2

• Drücke diese 3 Tasten nacheinander gleichzeitig (erste die eine, aber gedrückt halten und dann die nächste):
      1. Windows-Taste
      2. Shift-Taste (auch Umschalt Taste genannt)
      3. S-Taste (zwischen A und D).
      • Nun wird die Maus zu einem Kreuz. Der gewünschte Bereich kann nun mit der linken Maustaste entlang gezogen werden.
      • Wenn fertig, einfach loslassen. Es erscheint unten rechts eine Meldung. Diese bitte anklicken. Nun erscheint ein neues Fenster.
      • Ist das neue Fenster nun offen und zeigt den gewünschten Inhalt, so drücke nun gleichzeitig die Tasten: STRG + C (ohne +). Die Grafik wird somit in den Zwischenspeicher kopiert.
      • Klicke mit der Maus nun auf das Beitragsfeld, am besten an unterster Stelle des Beitrags. Klicke auf die rechte Maustaste und wähle im Menü "einfügen".
      • Das Bild wird nun eingefügt. Es erfolgt eine Vorschau im Beitragsfeld.

Ist diese Anleitung Unverständlich, so kann sie gerne ausführlicher auf dieser Seite nachgelesen werden.

Variante 3

1. Öffne das Startmenü.
      2. Gebe ein: Snipping.
      3. Es wird das "Snipping Tool" vorgeschlagen.
      4. Drücke "Enter" oder klicke es an.
      5. Gehe in dem neuen Fenster auf "neu".
      6. Halte die Linke Maustaste gedrückt und ziehe die Maus über die entsprechende Fläche.
      7. nachdem loslassen der linken Taste öffnet sich ein neues Fenster.
      8. Klicke oben auf "Bearbeiten" und klicke danach auf "kopieren".
      9. Klicke mit der Maus nun auf das Beitragsfeld, am besten an unterster Stelle des Beitrags. Klicke auf die rechte Maustaste und wähle im Menü "einfügen".
      10. Das Bild wird nun eingefügt. Es erfolgt eine Vorschau im Beitragsfeld.

Ist diese Anleitung Unverständlich, so kann sie gerne ausführlicher auf dieser Seite nachgelesen werden.

--------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund deiner Bilder Snoopy72 habe ich mal eine Anleitung rausgefischt. Sollte so schneller gehen und besser aussehen.

Grüße.

Hallo

Lieben Dank für deine Mühe und Anleitung. Die ist wirklich hilfreich.

Ich hatte hier - tatsächlich - PC geschrieben.

Ohne zu hinterfragen, ob das ggf. ungenau oder falsch sein könnte. Für mich war schon immer mein iMac auch ein PC. Und den nutzte ich. Mit dem iMac kann ich natürlich auch Screenshots fertigen. Aber diese hätte ich noch bearbeiten müssen. Nummern unkenntlich machen etc. Daher hatte ich dann - auf die Schnelle - etwas unschöne Bilder vom Handy hochgeladen.

Aber ganz ehrlich - danke dir.

Solche Hilfen sind in einem Forum viel wert und ja auch anderswo öfter in den FAQ angepinnt.

Beste Grüße an alle

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

• Hi Snoopy72,

danke für deine Rückmeldung dazu und schön das nun wieder alles seine Richtigkeit hat.

Gruß Stephanie