Frage zum Freundeskreis

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag liebes Congstar Team,

ich habe Ende November/Anfang Dezember von einem Arbeitskollegen einen Freundeskreis Code erhalten, welchen ich verwendet habe.

Meiner Partnerrin habe ich Ende Dezember auch einen Code generiert, welchen Sie ebenfalls angewendet hat.

Mein Tarif ist erst seit gestern Aktiv, dass meiner Partnerin seit Ende Dezember.

Aktuell bin ich in Stufe 1.

Kommt da noch eine weiter Stufe hinzu?

Vielen Dank und liebe Grüße

Patrick

• Du hast lediglich Deine Partnerin geworben? Ist das richtig?

Dann wird nicht mehr als Stufe 1 kommen.

Dass Du geworben wurdest, wird in Deinem Freundeskreis nicht angezeigt.

Deine Grundgebühr fällt insgesamt niedriger aus, weil Du damals geworben wurdest.

Gleichzeitig hat sich der Freundeskreis Deines Arbeitskollegen um eine Stufe erhöht.

• Hallo Buschi1211 ,

ich sehe bislang nur den Rabatt, den du bei deiner eigenen Bestellung mit Freundescode erhalten hast.

Im Normalfall ist es so, dass Freundeskreisrabatte durch aktive Werbung erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist aufgebucht werden. Warte deshalb bitte noch etwa zwei Wochen ab. Falls du danach noch keinen Rabatt für die Werbung deiner Partnerin bekommen haben solltest, melde dich gerne noch einmal. Dann gebe ich dein Anliegen an die zuständige Stelle weiter.

Gruß Christian

• Hallo,

Ich habe im Dezember einen 'Freund ' geworden. Bis heute wurde uns kein 10% Rabatt gewährt. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich bin ziemlich sauer auf das Warten und negativer Antwort von Congstar.

Grüße Jörg

Hat denn der Freund mit Rufnummernportierung bestellt? Ist der Vertrag schon aktiv? Wenn ja, seit wann? Der Freundeskreis wird erst nach Ablauf der 14 tägigen Widerrufsfrist gewährt.

• Hallo habe mal eine Frage und zwar wenn man von einen Freund einen Code bekommt bekommt man ja 10 % Rabat. Mal angenommen in 3 Monaten kündigt mein Freund bei Congstar und geht zur Telekom.

Bekomme ich dann trotzdem noch die 10 %?

Und wie verhält es sich mit der Multisim?

Mal angenommen die ALNETT FLAT XL zu 34 € wären dann mit 10 % nur noch 30,60€

Dann die ALNETT FLAT XL mit Multi Card ist zusammen 39 € wären dann mit 10 % nur noch 35,10€

Ist das korrekt von der Rechnung her?

• Hallo habe mal eine Frage und zwar wenn man von einen Freund einen Code bekommt bekommt man ja 10 % Rabat. Mal angenommen in 3 Monaten kündigt mein Freund bei Congstar und geht zur Telekom.

Bekomme ich dann trotzdem noch die 10 %?

Hallo Super Tobi

Ja, auch wenn dein*e Freund*in (Werber*in) kündigt, behältst du deinen 10 % Rabatt als Geworbene*r weiterhin.

Der Rabatt ist an deinen Vertrag gebunden und nicht an den des Werbers.

• Der Rabatt bezieht sich immer auf den reinen Tarifpreis.

Optionen kosten immer soviel, für wie viel du sie buchst. Denn es sind ja Optionen.

Also ANF XL zu Regulär 34€ - 10% =30,60 € + z.b. Multisim zu 5€ = 35,60€ anstelle von regulär 39€.

Berichtigt mich bitte falls ich mich da vertan habe.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2