Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive

• Bleibt einem nur zu warten auf eine nächste Gelegenheit ähnlich Black Friday und bis dahin eben mit dem zufrieden sein was man bereits hat. 5G hin oder her, mt weniger als dem jetzigen Datenvolumen werde ich mich nicht zufrieden geben wollen.

• Wenn jetzt 5G50 sogar bei congstar möglich sind ohne Zusatzkosten, dann kann man ja jetzt wieder bei fraenk den Speed auf 100 MBits ohne Zusatzkosten erhöhen.

Sorry das musste sein, denn bisher war congstar direkt was Features angeht hier und da „hinten dran“.

Aber schön, dass man nun 5G für alle anbietet - wurde wirklich Zeit!

Ich kann die Reaktionen durchaus verstehen, insbesondere wenn BF Angebote verloren gehen.

Für mich persönlich ergibt sich gerade ein Vorteil. Der gleiche Tarif mit 5G inkl und das weiterhin für 22€.

Bestandskunden hätten durchaus die 5G Option erhalten und umgestellt werden können. Aber wie bei vielen anderen Unternehmen gibts leider hier und dort kleine „Umstände“ oder Einschnitte die nicht für einen persönlich zugeschnitten sind. Daher wird’s unternehmerisch schwierig werden alle Kunden zusammen abzuholen.

Ich selbst benötige keinen 5G Zugang und auch keine 50GB. Wie oben erwähnt wird’s für mich ein Vorteil werden.

Ich wollte nur mal meine Meinung geteilt haben und feiere Congstar dennoch für ihre Flexibilität.

P.S.: Wer lange genug bei Congstar ist, der wird wissen das der nächste BF Deal sicherlich attraktiver sein wird. Haltet durch.

Man könnte ja die Möglichkeit einräumen. statt nur 5G100 für 3 Euro anzubieten auch für Bestandskunden 5G50 als Option anzubieten.

Für nen Taler oder so.....

Ich würde für 1 oder 1,50 diese Option dann buchen.

(Im Fußballstadion oder bei Open-Airs wäre der Empfang dann wohl besser)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Am besten einfach für alle freischalten, wie es inzwischen bei allen Providern der Fall ist. Ich halte diese künstlichen Beschränkungen nicht mehr für zeitgemäß – weshalb so kompliziert, wenn Congstar eigentlich einfach sein soll?

💡 10% Rabatt auf deinen Congstar-Tarif!
    Einfach bei der Bestellung den Freundschaftscode JURRE13 eingeben und sparen. Viel Spaß! 😊

• Am besten einfach für alle freischalten, wie es inzwischen bei allen Providern der Fall ist. Ich halte diese künstlichen Beschränkungen nicht mehr für zeitgemäß – weshalb so kompliziert, wenn Congstar eigentlich einfach sein soll?

Naja, warum so kompliziert, ganz einfach, weil Congstar mit der 5G Option Geld verdient, und das möchten Sie natürlich nicht aufgeben! Und würde Congstar jetzt 5G für alle frei machen, dann wäre der Umsatz futsch! Und offensichtlich ist es so, dass es doch viele Kunden bei Congstar gibt, die bereit sind, dafür Geld zu bezahlen! 🤷

Naja, warum so kompliziert, ganz einfach, weil Congstar mit der 5G Option Geld verdient, und das möchten Sie natürlich nicht aufgeben! Und würde Congstar jetzt 5G für alle frei machen, dann wäre der Umsatz futsch! Und offensichtlich ist es so, dass es doch viele Kunden bei Congstar gibt, die bereit sind, dafür Geld zu bezahlen! 🤷

Naja. Die neuen Tarife sind aber auch etwas teurer. Da wird 5G50 mit eingerechnet.

Und dadurch wird wohl keine automatische Aufwertung erfolgen weil der Preis sich ja ändert. Aber nicht nur 5G50 kommt ja hinzu. GB+ bekommt ja auch eine Aufwertung indem der GB+ Vorteil nicht verloren geht bei zukünftigen Tarifwechsel was ich gut finde.

• Also GB+ kann man sich doch sparen auch wenn man es jetzt behält bei Tarifwechsel.

Jährlich gibt's neue Tarife und das Datenvolumen wächst massiv. Oftmals reicht ein einfacher Tarifwechsel und das Datenvolumen hat sich verdoppelt. Wer braucht da GB+?

Auf dem Papier ein schönes Extra aber m. E. unnötig.

Mfg Sandalenmacher

• kalufra

Frage dazu: ich hatte die Partnerkarte meiner Frau mit den 5G 100 mbit gebucht, da sie auch 5G nutzen möchte. Reichen würden aber auch 50 mbit. Kann sie nach dem 25.02 die 5 Option mit 100 mbit kündigen, so dass sie dann 5g mit 50 mbit behält? Oder muss sie in einen neuen ohne Wahl der 5G Option wechseln?

• kalufra

Frage: ich zahle momentan mit Rabatt (kein CB) 21 Euro inkl 5G für den Allnet M Flex Tarif. Ab dem 25.02 wird dieser ja von 35 auf 50 GB aufgewertet. Wird dieser bei mir dann automatisch unter Beibehaltung des Rabatts aufgewertet also die 50 GB für die 21 Euro oder muss ich selbst aktiv den Tarif wechseln und verliere dann den Rabatt?

@kalufra man muss aktiv einen Tarifwechsel machen wenn man in die neue Tarifgeneration will. Bezüglich des Rabattes ja in der Regel entfallen Rabatte bei Tarifwechsel. Eine gewisse Ausnahme gilt bei bestehenden CB Nachlass, Partnerkartenrabatt oder Rabatte wegen dem Freundeskreises.

@kalufra eine automatische Aufwertung wird auch beim Datenvolumen nicht stattfinden. Rabatte gehen beim Tarifwechsel generell verloren.

Ab dem 25.02. kannst du in der App sehen welcher Preis dir beim Wechsel angeboten wird.

• kalufra

Danke für die Antworten. Dann wird es wahrscheinlich auf das Gleiche vorkommen, als wenn ich jetzt schon wechsel.

Aktuell würde ich 22+3 Euro für die 5G zahlen. Ab dem 25.02 soll das Angebot ja auch 22 Euro inkl. 5G mit 50 MBit lauten. Da ich die 100Mbit erstmal behalten möchte, sollte dann wohl auf das Gleiche wie beim einem aktuell Wechsel rauskommen. Sparen würde ich unter Beibehaltung von 5G nur, wenn ich ab dem 25 den Tarif wechsel. Dann hätte ich aber zumindest die Möglichkeit die 100 mbit Option zu kündigen, falls mir dann die 50 Mbit doch reichen sollten (wovon ich eigentlich ausgehe).

Ja genau deshalb hat Congstar ja in der Ankündigung darauf hingewiesen das man noch in die aktuellen Konditionen bis 24.02. abschließen bzw. wechseln kann um noch die alten Konditionen zu sichern. Die 22 € gelten aber nur eine gewisse Zeit ein späterer Wechsel hätte dann einen Grundpreis von 24 € zur Folge. Der Speedzuschlag im aktuell gültigen Tarif sind ja momentan (bis 24.2.) 3 € eigentlich sind es aber ja 5 €. Langfristig wird es aber immer wieder Angebote geben die man nur nutzen kann wenn man in die dann gültigen Tarife wechselt.