Hi Team,
ich hatte zu dem Thema schon mal ein Ticket offen und es stellte sich raus, dass der Router einen Defekt hatte.
Der Austausch Router lief dann deutlich stabiler und die Verbindungsabbrüche waren noch da, aber fingen sich im Regelfall nach einer Minute wieder. Dennoch gibt es immer wieder Ausfälle bei denen der Router der Meinung ist, die LTE Verbindung steht noch, dem ist aber nicht mehr so. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes oder ein manueller Neuaufbau der LTE Verbindung
Auf Anraten der Telekom sollte ich es einmal mit einer anderen SIM Karte probieren und habe jetzt testweise mal die Vodafone Karte aus meinem Diensthandy reingesteckt.
Am 25.01. habe ich den "Ersatzrouter" wieder in Betrieb genommen und man sieht die immer wieder abbrechenden Verbindungen, bei den Markierten musste ich manuell die Verbindung wieder herstellen. Seit dem 07.03. steckt jetzt die Vodafone SIM im Router und es gab keinen einzigen Ausfall mehr. Kann das an meiner Funkzelle liegen, ich hatte mir die Partnerkarte jetzt extra für den Zweck bestellt um den Router als Notlösung für einen Ausfall der Interverbindung zu haben. Aber ich möchte nicht ständig
Habt ihr eine Idee wie man das weiter identifizieren könnte? Kann das wirklich ein Defekt der Sim sein, im Handy scheint sie soweit nämlich keine Probleme zu machen. Da es mit der Vodafone Karte läuft würde ich jetzt einen Defekt am Router ausschließen.