1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Prepaid

Guthaben verrechnen

• Thetimemachinist
  • 17. April 2025 um 17:49
  • Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 17. April 2025 um 17:49

Hallo,

habe vor so einem Tag unbeabsichtigt über meine Prepaid Nummer eine Telefonnummer gewählt da mein Handy nicht gesperrt war, nun habe ich eine krumme Summe dort, würde demnach um Verrechnung der aktuelle Summe bitten damit ich wieder neu Guthaben mit gerader Summe haben werde so ich wieder neu Guthaben buchen werde, was ich dann direkt nach 0 Stand machen wollen werde,

Danke im Voraus dafür,

viele Grüẞe,

Time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo (17. April 2025 um 22:06) aus folgendem Grund:
    Schriftgröße auf Standard gesetzt, damit der Beitrag auch ohne Lupe gelesen werden kann.

MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.751
    Trophäen
    7
    • 17. April 2025 um 18:14

Verrechnet wird eine Prepaidkarte eigentlich nur bei einer Kündigung. Man kann aber das gesamte Guthaben kulanterweise von Prepaidrufnummer A zu Prepaidrufnummer B umbuchen sofern man von beiden Rufnummern Vertragsinhaber ist. Nur wäre dann bei der Rufnummer B der krumme Betrag. Oder was sonst meinst du mit Verrechnung?

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 17. April 2025 um 18:21

Na was da vorhanden ist mit einer nächsten Rechnung verrechnen damit ich eben wieder gerade Guthaben Beträge haben werde, das Vorkommnis war ein absolutes Versehen und wird nicht wieder vorkommen.

• Ben
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    490
    Trophäen
    1
    • 17. April 2025 um 18:32

Hi,

dein Guthaben reicht für deine aktuelle Option noch mehrfach aus. Vielleicht musst du in Zukunft ja nochmal Telefonieren oder SMS verschicken. Nur dafür, dass das Guthaben rund ist, gibt so leider keine Gutschrift.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 17. April 2025 um 18:44

Habe nicht vor da SMS oder Anrufe zu tätigen, das passiert eben weiterhin nur mit meiner Hauptnummer mit Vertrag (Podtpaid). Also nun mit krummer Summe leben muẞ?

MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.751
    Trophäen
    7
    • 17. April 2025 um 18:55

Müssen tut man gar nichts. Du könntest den Prepaidvertrag auf Postpaid umstellen. Damit wird das Guthaben in den Postpaidbereich verschoben. Danach könnte man ja über den Support wieder in den Prepaidbereich wechseln. Aber ob das den ganzen Aufwand wert ist.

• Flosse08
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    3.067
    Trophäen
    7
    • 17. April 2025 um 18:56

Was ist so schlimm an einer krummen Summe? Ich sehe nichts schlimmes daran.

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 17. April 2025 um 19:00

Ästhetisch unschön und mich eben störend.

• schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.913
    Trophäen
    6
    • 17. April 2025 um 22:09
    Zitat von Thetimemachinist

was da vorhanden ist mit einer nächsten Rechnung verrechnen

Hallo :)

bei Prepaid gibt es keine Rechnung und damit kann auch nichts verrechnet werden. Prepaid-Guthaben entsteht durch Aufladungen und Verbrauch.

Ästhetisch unschön und mich eben störend.

Wie oft schaust Du da drauf? Minütlich? Der Betrag ist völlig schnuppe.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 18. April 2025 um 11:05

Die ganzen Antworten hier helfen mir da nun in keinster Weise weiter, also Danke für nichts und ein frohes Osterfest

• Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    429
    • 18. April 2025 um 11:14

Hallo,

habe vor so einem Tag unbeabsichtigt über meine Prepaid Nummer eine Telefonnummer gewählt da mein Handy nicht gesperrt war, nun habe ich eine krumme Summe dort, würde demnach um Verrechnung der aktuelle Summe bitten damit ich wieder neu Guthaben mit gerader Summe haben werde so ich wieder neu Guthaben buchen werde, was ich dann direkt nach 0 Stand machen wollen werde,

Danke im Voraus dafür,

viele Grüẞe,

Time

Hi,

eine Verrechnung ist möglich, wenn man seine Prepaid Karte in einen Vertrag umwandelt, da das vorhandene Guthaben mit Rechnungen verrechnet wird. Oder wenn man eine weitere Prepaid Karte hat, die über den gleichen Namen läuft, kann man Guthaben umbuchen auf die andere Karte. Einfach so das Guthaben verrechnen, weil es "krumm in Summe" ist oder anpassen ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

Gruß Stephanie

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 18. April 2025 um 11:28

Wäre wohl aber vom Aufwand wohl zu hoch, also erst mit Prepaid in den Vertrags Basic zu 5€ und danach wieder zurück mit dem leidigen Zwischenschritt über Prepaid S zurück zu wie ich will. Und wäre bei dem Prozedere dann wieder eine neue Legitimation für Prepaid notwendig?

Frohes Osterfest erneut, auch fürs Congstar Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (18. April 2025 um 11:42)

• Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    429
    • 18. April 2025 um 11:59

Wäre wohl aber vom Aufwand wohl zu hoch, also erst mit Prepaid in den Vertrags Basic zu 5€ und danach wieder zurück mit dem leidigen Zwischenschritt über Prepaid S zurück zu wie ich will. Und wäre bei dem Prozedere dann wieder eine neue Legitimation für Prepaid notwendig?

Frohes Osterfest erneut, auch fürs Congstar Team.

Würde ich wegen sowas nur nicht machen, aber die Entscheidung liegt bei dir. Eine neue Legitimation ist nicht notwendig.

Gruß Stephanie

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 18. April 2025 um 12:15

Da ich unbedingt wieder eine gerade Summe möchte bin ich nun in den Basic gewechselt und so das vollzogen bitte wieder in den leidigen S mich verschieben mit Guthaben Aufladung danach und dann wieder Wechsel in wie ich will und wieder Gutschrift des Betrags fürs S *sfz*

• Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    429
    • 18. April 2025 um 12:37

Thetimemachinist also die Rufnummer mit der 699 am Ende soll in Prepaid Allnet S umgestellt werden und anschließend kümmerst du dich um den Wechsel in den wie ich will, richtig soweit?

Wir brauchen dann noch deine Zustimmung das du mit den Wechsel einverstanden bist und die AGB Zustimmung.

Gruß Stephanie

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 18. April 2025 um 12:43

Nein, es wäre die 572 und melde mich dann wenn es soweit ist und ich mit der Nummer vorerst dann im Basic bin.

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 19. April 2025 um 04:06

Stimme AGB und Widerrufsfrist zu und nun bitte verschieben in Prepaid S, besten Dank! Und zwar Nummer mit Endung 572!

• Jonathan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.828
    Trophäen
    1
    • 19. April 2025 um 13:09

Stimme AGB und Widerrufsfrist zu und nun bitte verschieben in Prepaid S, besten Dank! Und zwar Nummer mit Endung 572!

Hallo Thetimemachinist ,

ich habe den Wechsel wunschgemäß beauftragt. Achte darauf erst aufzuladen, sobald der erneute Wechsel in deinen Wunschtarif durchgeführt wurde. Es gibt nämlich keinen Anspruch auf Erstattung bei vorzeitigem Wechsel aus einem Prepaidtarif. Das ist zwar aus Kulanz möglich, wenn wir jedoch die Nutzungstage wieder von der Gutschrift abziehen, hast du wieder einen krummen Betrag und wir drehen uns im Kreis.

Frohe Ostern und viele Grüße

Jonathan

• Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 19. April 2025 um 14:50

Vorerst bereits vielen Dank und ja, sobald ich im Tarif bin lade ich auf und gebe Bescheid so ich wieder den Wechsel zu wie ich will angestoßen haben werde , und keine Telefonate oder SMSe von dieser Nummer mehr erfolgen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (19. April 2025 um 15:00)

MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.751
    Trophäen
    7
    • 19. April 2025 um 15:00

Thetimemachinist wenn du morgen im Prepaid Allnet S bist solltest du mit der Aufladung noch warten und erst noch den Wechsel in den Prepaid Wie ich will abwarten. Auf dieser Weise bräuchte es gar keine Erstattung. Ich denke das meinte Jonathan mit Aufladung erst nach "erneuten Wechsel in den Wunschtarif". Das man dir mal die 7 € erstattet hat war nur kulanterweise.

Mitglieder online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet