Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, heisst das diesen Sommer für die Verwaltung meiner Congstar (Prepaid-) Verträge zwangsweiser Umstieg vom Webzugang auf die App. Richtig? Wenn ja, so wird das für mich heissen: Tschüss Congstar. Muss jetzt nicht weiter diskutiert werden, ist auch kein Problem, was zu lösen wäre, sondern nur eine Meinungsäusserung.
es geht nicht darum was die App kann oder nicht. Es geht darum, dass _zwangsweise_ ein Umstieg von webzugriff auf App erzwungen wird. Fast alle Apps haben m.E. nur den Zweck, Nutzer zu tracken, um deren Verhalten zu erfassen. Das ist für mich indiskutabel. Oder gibt es hier die rechtsverbindliche Zusicherung, dass die CongstarApp den Nutzer unter keinen Unständen tracken wird?
Es geht darum, dass _zwangsweise_ ein Umstieg von webzugriff auf App erzwungen wird.
Nein es wird nichts erzwungen. Man braucht die App nicht. Rechnungen kann man auch per Email erhalten und alle Änderungen oder Tarifwechselangebote kann man auch auf den anderen Supportkanäle (Telefonhotline, Chat, Email oder hier im Forum) erledigen. Für den Datenverbrauch kann man auch http://www.datapass.de nutzen. Klar ist die App bequemer.
Nein es wird nichts erzwungen. [..] Rechnungen kann man auch per Email erhalten
Das widerspricht sich aber ein wenig. Für den Versand per eMail muss man freiwillig(!) zustimmen, dass man auf einen Schutz der Daten in der Rechnung und ggf. dem EVN verzichtet. Wenn eMail aber der einzige frei zugängliche Weg ist, die Rechnung zu erhalten, ist die Zustimmung nicht mehr freiwillig (und somit auch unwirksam) und sie wird letztlich erzwungen.
Ich fürchte, ich muss mich auch bald von Congstar scheiden lassen.
Das ist Dein gutes Recht (Stichwort Vertragsfreiheit). Darüber bist Du niemandem Rechenschaft schuldig und musst das auch nicht groß ankündigen oder damit drohen.