Tarif-Wirrwarr-Kritik

• Neu

Ich find das ein wenig undurchsichtig was und wie einem Tarife in der App angezeigt werden.

Ich hatte bisher Kombikarte f. 15€ mit 55GB. Gestern las ich hier, dass die CH in den aktuellen Tarifen das Datenroaming (endlich) inkl. ist. Also umgehend geschaut wohin ich wechseln kann. Da ich mit den 55GB eigentlich locker hinkomme, brauchte es nicht so viel mehr Datenvolumen. Ich hab dann gewechselt zu 18€/160GB. Die 3€ Mehrpreis mtl. waren verschmerzbar da ich so keine Prepaidlösung für die Schweiz mehr brauche.

Tarifwechsel korrekt heute Nacht durchgeführt. Heute schaue ich in die App und was wird mir da angeboten, 14€/60GB. Hätte ich das nicht gestern schon haben können? Mir kann es ja theoretsich egal sein, ich hab jetzt den Wechsel beauftragt, den ich gestern schon gerne gehabt hätte. Auch wenn das vermutlich automatisierte Prozesse sind, die ohne menschliches Zutun funktionieren, dieser Mehraufwand ist doch nicht nötig.

Grundsätzlich bin ich ja superhappy jetzt. Ein Euro weniger wie vorher, 5G/50 inkl., CH-Datenroaming inkl., und ein bisschen mehr Datenvolumen.

Sind das die Nachwehen von Vatertag? :)

Neu

Das sind meist Tarife, die individuell vom Ausgangstarif angezeigt werden. Ich sehe den Tarif bspw weder bei meiner Hauptkarte oder bei meinen Partnerkarten.

Aktuell wird bspw auch die Partnerkarte zu 14,- angeboten - das Angebot sehe ich bei mir in der App gar nicht, sondern nur den regulären Preis von 24,-

Aber du kannst ja den Wechsel erneut anstoßen. Postpaidtarife werden Tagegenau abgerechnet und der Wechsel kostet nichts.

Neu

Ziegenpeterli welche genauen Tarifwechselangebote dir angezeigt werden hängt vom bisherigen Bestandsvertrag ab. Teilweise erhalten Kunden mit alten Tarifstand persönliche Angebote mit mehr Datenvolumen (ich könnte z.B. für 14€ zu 75 GB wechseln) um diese von den Altkonditionen wegzulocken. Wenn man dann im aktuellen Tarif ist gelten wieder andere Wechselkonditionen. Da Congstar ständig Tarifanpassungen bzw. Aktionen gelten ist es sinnvoll sich regemässig zu informieren und ggf. öfters Tarifwechsel vorzunehmen. Zum Wegfall deiner 5G Option diese hatte ja 5G mit 100Mbit/s und dein jetziger Tarif 5G mit 50 Mbit/s.

Neu

Hallo Ziegenpeterli ,

danke für dein ehrliches Feedback. Wir haben uns im aktuellen Portfolio entschieden die Tarife umzubenennen. Das sorgt für Wechsler anfangs sicherlich für Irritationen. Soll aber insgesamt für mehr Übersicht sorgen. Personalisierte Angebote werden überdies, wie MCP62 sagt, gegebenenfalls auch nur in bestimmten Ausgangstarifen angezeigt.

Wenn du dir also unsicher bist, beraten wir dich auch gern jederzeit zu deinen Wechselmöglichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Und wäre wahrscheinlich bei dir dann auch im Juni automatisch gekommen.

So wie ich das verstanden habe wohl nicht, ich hatte noch einen Tarif ohne 5G/50.

Aber ist ja jetzt egal. Ich habe auf voller Länge eine Verbesserung erhalten, nur der Weg dahin war verworren.