Hallo, mein DSL geht mit 100 Mbit 3 Tage, dann fällt es wieder auf 50 zurück. Ein Anruf bei Congstar mit Messung hat wieder 100 Mbit erbracht (Fehler bei Congstar, nicht Telekom), nach 3 Tagen wieder beim 50. Fritzbox 7350AX zeigt verfügbare Bandbreite 116. Er verbindet sich aber nur mit 62. Gibt es dafür eine Erklärung?
50 statt 100mbit
-
-
Hallo sebbso75
ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst entweder von dort eine Rückmeldung per E-Mail, telefonisch oder hier wieder von uns 🙂 Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten.
Gruß Stephanie -
Es wird manuell das korrekte Profil eingestellt und das falsche Profil wird automatisch wieder eingespielt, der Fehler muss nur beim richtigen Menschen landen.
-
Techniker kommt. Danke erstmal
-
Dann drück ich dir mal die Daumen, das ist eigentlich aber kein Fehler, der den Außendienst braucht.
-
Der Techniker hat alles überprüft. Alles i.o. Der Fehler ist ihm aber unbekannt. Er sagt nur, dass das seit 2 Wochen bei uns gehäuft auftritt, querbeet Anbieter, man aber ratlos ist, was der Fehler ist. Ich werde weiter beobachten.
-
Also hat der Techniker das Ticket an den Innendienst weitergeleitet?
-
Der Techniker hat alles überprüft. Alles i.o. Der Fehler ist ihm aber unbekannt. Er sagt nur, dass das seit 2 Wochen bei uns gehäuft auftritt, querbeet Anbieter, man aber ratlos ist, was der Fehler ist. Ich werde weiter beobachten.
Ich denke, dass congstar dir hier preislich entgegenkommt und eine entsprechend Entschädigung / Grundpreisreduzierung anbieten wird. Eventuell wird es notwendig, dass du über das Tool der Bundesnetzagentur eine Leitungsmessung an mehreren Tagen machst.
Aber solang der Techniker erstmal bestätigt hat, dass hier derzeit ein Problem vorliegt, sollte das für congstar eigentlich kein Problem sein, dir eine entsprechende Gutschrift für die nächsten Rechnungen (rückwirkend) einzustellen.
-
Also hat der Techniker das Ticket an den Innendienst weitergeleitet?
Das weiß ich nicht. Er war ratlos, auch weil es auch andere betraf, unabhängig vom Anbieter.
Ich denke, dass congstar dir hier preislich entgegenkommt und eine entsprechend Entschädigung / Grundpreisreduzierung anbieten wird. Eventuell wird es notwendig, dass du über das Tool der Bundesnetzagentur eine Leitungsmessung an mehreren Tagen machst.
Aber solang der Techniker erstmal bestätigt hat, dass hier derzeit ein Problem vorliegt, sollte das für congstar eigentlich kein Problem sein, dir eine entsprechende Gutschrift für die nächsten Rechnungen (rückwirkend) einzustellen.
Wir werden sehen.
In der Fritzbox war Zwangstrennung täglich um 3.00 aktiviert. Diese habe ich herausgenommen. Idee des Technikers war zu viel „Verbindungsabbruch“ deswegen Rückfall auf 50. Na, ich werde es ja sehen.
-
In der Fritzbox war Zwangstrennung täglich um 3.00 aktiviert. Diese habe ich herausgenommen. Idee des Technikers war zu viel „Verbindungsabbruch“ deswegen Rückfall auf 50. Na, ich werde es ja sehen.
Aber nicht, wenn 1x täglich das gemacht wird.
Und ist das nur 1x am Tag, oder bekommst du mehrmals täglich eine neue IP?
Bei mir war das Netzteil der Fritzbox schuld gewesen. Neues drann, Problem behoben.
-
Es gibt weder einen Rückfall auf VDSL 50, noch einen Abbruch der DSL Verbindung, wenn die überflüssige Zwangstrennung aktiv ist.
-
Es gibt weder einen Rückfall auf VDSL 50, noch einen Abbruch der DSL Verbindung, wenn die überflüssige Zwangstrennung aktiv ist.
Meine Meinung. Ich werde sehen...
Aber nicht, wenn 1x täglich das gemacht wird.
Und ist das nur 1x am Tag, oder bekommst du mehrmals täglich eine neue IP?
Bei mir war das Netzteil der Fritzbox schuld gewesen. Neues drann, Problem behoben.
Täglich um 3. um 3 neue IP. Hab das aber mal deaktiviert. Denke aber nun nicht, das einen „Rückfall“ auslöst...
-
Denke aber nun nicht, das einen „Rückfall“ auslöst...
Das denke ich auch nicht.
-
Hi Karl. ,
ich habe dein Anliegen mal an die DSL-Kollegen gegeben, die werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Gruß Patrick