Welche meiner Verträge ist für roaming Schweiz frei?

• Hallo zusammen,

ich habe insg vier Verträge über meine Kundennummer laufen. Welche davon sind bereits auf dem neueren Stand, bei dem roaming in der Schweiz inklusive ist? Anhand des Tarifes kann ich es nicht ableiten und die vertraglichen Grundlagen kann ich nirgends einsehen.

• Wenn die Tarifbezeichnung „ANF [x] 5G GB+“ ist, hast du CH-Datenroaming inklusive.

Wenn die Tarife noch „ANF [x] GB+“ heißen, ist es die „alte Version“.
    [x] steht für den Tarif - S, M, L usw

Details findest du auch unter congstar.de/agb

Dort sind die Leistungsbeschreibungen und Preislisten zu finden.

Alternativ kannst du auch auf datapass.de schauen, ob du für die Schweiz einen Datenpass reservieren kannst. Wenn dir die Schweiz nicht angezeigt wird, ist es dabei. Wenn du bis zum Button „zahlungspflichtig bestellen“ mit der Schweiz als Auswahl kommst, ist es noch die Altversion.

• Der Tipp mit datapass.de war hilfreich. Dort kann ich bei mir erkennen, dass ich zubuchen kann, bei meiner Frau jedoch nicht möglich. Sie hat offensichtlich einen neueren Vertrag. In der App steht bei ihrem Vertrag jedoch nur "flat M mit GB+"

Dennoch finde ich es total unübersichtlich, dass ich hier in der App keinerlei Übersicht habe, welche Länder im kostenlosen Roaming enthalten sind

• Stimmt. Ist mir eben auch aufgefallen. Auf der Website werden wurden sie mit 5G beschrieben, in der App ohne.
    Auf der Rechnung taucht das „5G“ leider auch nicht auf.

Ich denke aber, dass das Team diese Info mitnimmt und evtl. gibts bald die Roaming-Info direkt in der App. In der Vergangenheit wurden schon einige Vorschläge in der App umgesetzt.