Eben die sind von der Störung auch nicht betroffen 😒 wenn man wenigstens mal eine Rückmeldung von Congstar bekommen würde aber es kommt ja einfach überhaupt keine Reaktion.
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer
-
-
Hallo T-D1 ,
ich kann den aufkommenden Frust verstehen, aber die Kollegen vom DSL-Team haben alle Hände voll zu tun. Ich kann hier leider nur noch einmal, um weitere Geduld bitten. Es wird sich definitiv jemand melden.
Gruß Patrick
-
Patrick , es ist das Thema von Thetimemachinist , T-D1 hat es "nur" gekapert. Er hat aber auch das selbige Problem, das sich keiner meldet.
-
Hey Torc ,
das ist mir schon klar, trotzdem gehen wir auf jeden Kunden ein, seinen Thread kennen wir auch und haben den auch im Auge.
Beste Grüße
-
Ich äuẞere hier den Wunsch für diesen leidigen letzten Monat gar nichts mehr bezahlen zu müssen für diesen grottigen Service und die nicht erfolgte Lösung des Problems.
-
Ich äuẞere hier den Wunsch für diesen leidigen letzten Monat gar nichts mehr bezahlen zu müssen
Wenn bekommst du eine Entschädigung nach dem TKG.
Diese kann auch über der Grundgebühr liegen.
-
Bei Ausfall, nicht aber, wenn der Anschluss nur nicht so gut läuft

-
-
Es besteht dauerhaft einer Verringerung um mehr als 90%, heißt also dauerhaft liegen keine 90% des gebuchten vor... also für das und wegen dem Nichtsupport hätte ich gerne was ich schrieb und danach eh Tschüẞ Congstar in Sachen Internet.
-
Hallo T-D1
wir wurden informiert, dass du telefonisch nicht erreichbar warst.
Warum nicht in seinem Thread dazu ?
ThemaDSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen
ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem DSL-Anschluss.
Mehrmals am Tag bricht einfach die Verbindung weg: Das DSL-Signal kommt und geht, und in dem Moment habe ich natürlich auch kein Internet. Es fühlt sich nicht so an, als wären das normale Firmware-/Router-Updates oder irgendwas Geplantes, sondern eher wie eine Störung. Die Abbrüche kommen ohne erkennbaren Grund.
Symptome:
Verbindung fällt mehrmals täglich aus
Internet ist dann komplett weg
nach kurzer Zeit ist es…
T-D131. Oktober 2025 um 07:50 -
Erledigt. Danke für den Hinweis Torc
-
Hey,
wenn ich es richtig sehe, läuft die Leitung wieder wie gewünscht. Entschuldige bitte die damit entstandenen Unannehmlichkeiten und die verspätete Bearbeitung, Thetimemachinist. Melde dich gerne erneut hier bei uns, wenn wieder etwas sein sollte.
Vielen Dank für deine Geduld und Unterstützung.
Gruß Kenan -
Kenan
Soweit korrekt...Sache hier hat sich dann letztlich doch in Wohlgefallen auflösen können, da Support zwar sehr spät aber doch erfolgt ist. Anschluss liegt wieder bei 97,7 Down. Auffällig momentan nur dass Internetverbindung nach erfolgender verschobener Zwangstrennung so gut wie immer nochmal abbricht. Ansonsten alles im grünen Bereich.Merci beaucoup toutement und dennoch bye bye zum Ende November dann. Die erfolgte Trustpilot Bewertung entsprechend von mir angepasst wurde.
-
Flosse08
12. November 2025 um 18:59 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Mach die Zwangstrennung aus.
Darüber hinaus hast Du nachts ne Neusynchronisation?
Dann wird das ASSIA sein, wenn sich das nicht einpegelt, kannst Du ne Störung melden.
-