Neue Tarife mit Relax-Pass

• Hallo zusammen,

aktuell werden wieder Tarife angeboten, bei denen sich das Gesamtvolumen auf ein Grundvolumen und einen sog. Relax-Pass aufteilt. Das wären dann bei der Allnet flat L 150GB + 150GB Relax Pass also zusammen 300GB. Soweit so gut. Wie verhält es sich dann mit GB+ ? Wächst nur das Grundvolumen oder auch der Relax-Pass jährlich? Im Kleingedruckten steht, dass der Pass die Hinzubuchung des Datenvolumens des Tarifes ermöglicht. Dieses wächst ja jährlich um 10 GB. Habe ich nun nach einem Jahr 310 GB oder 320 GB zur Verfügung?
    Weitere Frage: Der reguläre kostenpflichtige Refresh steht hoffentlich weiterhin zur Verfügung? Dieser umfasst dann vermutlich nur das Grundvolumen? Wie sieht das technisch aus: Tauchen dann Refresh und Relax-Pass parallel auf Datapass.de auf oder wird Refresh erst nach Buchung des Relax-Pass freigegeben?

• Hallo Hansi01 ,

Ich habe den Blackfriday Allnet Flat L Deal mit dem Relax Pass und meine GB+ Ende Januar bekommen. Es wächst nur das Grundvolumen mit GB+. Ich habe jetzt 160 GB Grundvolumen + 150 GB Relax Pass also 310 GB insgesamt.

Beim BF Deal kann man den Relax Pass ab 80% Datenverbrauch im Grundvolumen kostenlos zubuchen. Ich denke bei den aktuellen Tarifen wird beides gleichzeitig möglich sein also Relax und Refresh werden gleichzeitig zur Verfügung stehen auf datapass.de. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Der Refresh Pass steht regulär zur Buchung zur Verfügung und beinhaltet das Grundvolumen mit GB+ also 160 GB.

• Hey, kleine Ergänzung zu:

Beim BF Deal kann man den Relax Pass ab 80% Datenverbrauch im Grundvolumen kostenlos zubuchen. Ich denke bei den aktuellen Tarifen wird beides gleichzeitig möglich sein also Relax und Refresh werden gleichzeitig zur Verfügung stehen auf datapass.de. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Im Sternchentext zum aktuellen Tarif steht:

"Der Extra Datenpass ist einmal pro Monat ab einem Verbrauch von 80 % des Inklusivdatenvolumens für 0 € aktivierbar, um das Inklusivdatenvolumen deines Tarifs erneut hinzuzubuchen."

Gruß, zedtea