Mobilfunk nicht verfügbar

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Sehr geehrtes Congstar Team,

Seit einigen Tagen bin ich nach längerem Auslandaufenthalt wieder zuhause.

Seitdem scheinen weder meine mobile Daten zu funktionieren ( SMS senden, empfangen / Internetzugang ) , noch kann ich Anrufe außerhalb des WLans tätigen ( „ Dieser Dienst ist für Sie gesperrt“).

Anrufe empfangen und annehmen funktionieren dafür aber bis jetzt problemlos.

Ich bekomme nach dem Neustart des Handy‘s die Meldung „kein Netz“.

Eine neue SIM Karte konnte das Problem nicht lösen, auch mit anderen Smartphones besteht das gleiche Problem.

Die Netzwerkeinstellungen kann ich leider nicht zurücksetzen, da mir die Änderung des Bildschirmzeitcodes , warum auch immer, verweigert wird.

Ich hoffe sehr, dass Sie mir diesbezüglich helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas8848

• Ergänzend zu joerg2 die Gegenfrage: Ist es ein Postpaid-Tarif (also mit Rechnung) und gab es in der Vergangenheit ggf. Probleme mit der Rechnungsbegleichung? Sprich Rücklastschriften, etc. Oder hast du in den letzten Tagen / Wochen Dienstleistungen über die Handyrechnung bezahlt?

Wenn Abos etc. über die Handyrechnung bezahlt werden, kann systemseitig eine Sperre erfolgen, um dich vor weiteren Kosten zu schützen. Die Sperre kann der Support auf deinen Wunsch hin entfernen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer + Legi-PIN), schaut der Support morgen in deinem Kundenkonto nach wo es hängt.