Tarifwechsel zum 11.08. von Allnet Flat S zu "Prepaid wie ich will" inkl. eSIM-Tausch

• Hallo,

ich befinde mich derzeit im Ausland und möchte meine Allnet Flat S zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit am 11.08.2026 in den Tarif Prepaid wie ich will (ohne gebuchte Optionen) umstellen, um meine deutsche Rufnummer für den Empfang von SMS zu parken.

Der Chat-Service konnte das leider nicht einbuchen. Mir geht es um eine feste Vormerkung des Systemwechsels zum Vertragsende am 11.08.2026, damit der Vertrag nicht unnötig weiterläuft.

Ich möchte die SIM-Karte im Zuge dieses Wechsels direkt auf eine eSIM umstellen lassen, damit ich das Profil hier über mein WLAN aktivieren und die deutsche Nummer parallel zu meiner lokalen physischen SIM nutzen kann.

Wäre das möglich?

Vielen Dank und beste Grüße, Christoph

• Ein Vormerken ist nicht möglich.

Der Vertrag verlängert sich ab dem 11.08. nicht automatisch um weitere 24 Monate. Er wäre dann monatlich kündbar. Wenn du dann einen Tarifwechsel machst, wird der Postpaid-Tarif auch tagegenau abgerechnet. Es entstehen somit keine unnötigen Kosten.

Die Umstellung auf eSIM kannst du selbstständig per App vornehmen. Beachte, dass die echte SIM dann unwiderbringlich deaktiviert wird.

In den Prepaid wie ich will kannst du nicht unmittelbar wechseln. Dafür muss ein Zwischenschritt über den Prepaid ANF S erfolgen. Die entstandenen Wechselkosten schreibt dir der Support anschließend wieder gut, sodass hier ebenfalls keine unnötigen Kosten für dich entstehen. Der Support benötigt dann für die Bearbeitung die vollständigen Legi-Daten in deinem Profil (sofern noch nicht hinterlegt) und die Zustimmung zu AGB / Widerrufsrecht. Die Umstellung kann dann ab dem 12.08. vorgenommen werden.

• Offizieller Beitrag

Hey Parkeroni,

vielen Dank für deine Nachricht. Ein Tarifwechsel kann aktuell nicht eingestellt werden, da noch die Vertragslaufzeit bis zum 11.08. läuft. Bitte melde dich am 12.08. erneut hier bei uns. Bestätige hier dabei kurz, dass du der AGB zustimmst.

Alles Weitere hat harob bereits genannt, danke dafür :)

Gruß Kenan