Ich habe am 3.8. einen Prepaidvertrag mir eSIM abgeschlossen. Seit diesem Tag steht der Status "In Bestellung" und ändert sich nicht obwohl der Versand nur 2 Tage dauern soll, was auch schon lang für eine eSIM ist.
Dauer der Bestellung
-
-
Hast du dabei die Legitimation auch schon erfolgreich abgeschlossen? Wenn ja: Wie hast du dich legitimiert? In der Postfiliale oder online?
-
Legitimierung war Online. Habe auch am 3.8. eine E-Mail erhalten, das der Prozess erfolgreich war
-
Hast du mit Rufnummernportierung bestellt?
-
Ja, mit Portierung
-
Dann bekommst du die eSIM erst zum Portierungstag bereitgestellt. Den Termin solltest du bald mitgeteilt bekommen.
-
Die alte eSim mit der Nummer ist bereits deaktiviert. Heißt ich stehe im Moment ohne Telefon da. Der alte Vertrag endete am 5.8. Wie lange kann das dauern?
-
Eine Portierung dauert immer so um die 7-10 Tage.
Idealerweise sollte der neue Anbieter den alten Vertrag kündigen. Das ganze sollte auch frühzeitig beauftragt werden, um nicht in solch einen Fall wie bei dir zu kommen.
Dann wäre auch die Möglichkeit zur Nachversorgung durch den alten Anbieter möglich gewesen, wenn die Portierung erst wenige Tage nach Vertragsende möglich gewesen wäre.
Ich schätze, dass Anfang kommender Woche die Rufnummer portiert sein sollte. Am Wochenende finden keine Portierungen statt. -
Danke für die Antwort