Kein Netz / mobile Daten mehr

• Hallo,

Seit mindestens gestern habe ich kein Empfang mehr und auch meine mobilen Daten funktionieren nicht mehr richtig. Die mobilen Daten werden aber noch angezeigt oben in der leiste als würde ich lte bekommen. Es wird nur keine Seite geladen. Auch der Empfang ist sehr schlecht, SMS kommt zum Beispiel erst 10 bis 20 min zu spät an. Anrufe funktionieren nicht bzw hört mich der gegenüber kaum

Woran könnte das liegen? Kennen mich nicht so aus und habe dazu im Internet wenig gefunden.

Vielen Dank!

• Welches Endgerät nutzt du? Welchen Tarif hast du?

Hast du mal versucht das Netz manuell auszuwählen? Hast du das Problem nur an einem Standort oder auch, wenn du an anderer Stelle bist?

Kannst du die SIM in einem anderen Gerät testen?

• Ich habe ein Samsung galaxy s24 mein Tarif ist die congstar Allnet Flat XS mit 33 gb. Was ich da vergessen habe zu erwähnen ich habe erst kürzlich letzte woche gewechselt den vertrag auf diesen. Hatte vorher einen größeren bei congstar.

Ich habe versucht das Netz manuell auszuwählen mir wurde aber nur ein congstar 4g Netz angezeigt in dem ich schon war. Unter sim Kartenmaterial steht auch das ich getrennt bin. Ich habe eine esim deswegen weiß ich nicht ob ich das auf einem anderen gerät testen kann.

Die Störung besteht auch bei einem Ortswechsel weiter.

• Hast du zuletzt über die Mobilfunkrechnung Sachen bezahlt oder an Gewinnspielen teilgenommen? Wenn durch Drittanbieter Kosten entstehen, kann es zu einer vorläufigen Teilsperre des Vertrags kommen, die aber durch den Support gelöst werden kann.

Sofern du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer, Legi-pin) im Profil hinterlegt hast, schaut der Support in deinem Konto mal nach.

• Offizieller Beitrag

Hey Valaros,

es sind an der hinterlegten Anschrift keine Störungen gemeldet. Im Kundenkonto sieht auch alles in Ordnung aus. Kannst du eine andere SIM-Karte in deinem Gerät testen?

Starte dein Gerät bitte einmal neu bzw. schalte den Flugmodus ein und wieder aus. Auf https://breitbandmessung.de/ kannst du Speedtests machen.

Falls das alles nicht hilft, können wir dir eine physische SIM-Karte zuschicken und es damit einmal testen.

Gruß Kenan