Datenvolumen Homespot

• Hallo zusammen,

wie ist das denn mit dem Datenvolumen beim Homespot? Wird das wie bei den Mobilfunktarifen auch immer wieder erhöht? Oder bleibt man beim einmal gewählten Volumen?
    (Hintergrund der Frage ist, dass die maximal möglichen 400 GB ziemlich knapp für mich sind. Häufig wird das wohl nicht reichen und mit der Option, für 12 € nachzubuchen, ist der wirtschaftliche Nutzen fragwürdig, weil es dann deutlich teurer ist als der heute vorhandene Kabel-Internet-Vertrag.)

Freundeskreis: ANDAR4

• Offizieller Beitrag

Hallo andiii_98

meinst du, wenn es Änderungen beim Datenvolumen gibt, das es automatisch angepasst wird?

Gruß Stephanie

• Schließe mich hier mal an.

400 GB im größten Homespot L Tarif sind in 2026 einfach nicht mehr zeitgemäß. Ein 4K-Film, Cloud-Backups, Homeoffice, ein paar Spiele-Updates und der Monat ist vorbei.

Mit der 12€ Refresh-Option für 400 GB nachzubuchen macht es dann halt unwirtschaftlich , dann bin ich schnell teurer als ein normaler Kabel-/DSL-Vertrag mit echtem Unlimited.

o2 bietet seinen HomeSpot schon lange mit wirklich unbegrenztem Volumen an, congstar Zuhause (DSL) ja selbst auch mit Unlimited. Warum nicht auch beim Homespot?

Ein Homespot Unlimited für z.B. 45-50€ im Telekom-Netz wäre für viele wie mich der Grund, komplett bei congstar zu bleiben. So schaue ich leider wieder zur Konkurrenz.

Stephanie - gibt es da Pläne?