Die physische Karte funktioniert nicht mehr, und eine eSIM hab ich nun auch nicht
Die SIM kannst du auch entfernen und bei DualSIM-Geräten musst du dann auch auf die eSIM (2.SIM) wechseln.
Die physische Karte funktioniert nicht mehr, und eine eSIM hab ich nun auch nicht
Die SIM kannst du auch entfernen und bei DualSIM-Geräten musst du dann auch auf die eSIM (2.SIM) wechseln.
wo konkret muss eine sofortige Mitnahme der Rufnummer beantragt werden?
In der App oder telefonisch beim der Hotline?
Das OptIn kann nur an der Hotline oder hier über das Congstar-Team (z.B. Tina ) erfolgen.
Bedenke auch, das beim OptIn es eine gewisse Zeit dauern kann, ehe man diese beim neuen Anbieter nutzen kann.
Meist klappt es binnen 24h.
das Internet mit Telefon geht noch immer nicht
Wird vor Montag auch nichts passieren. Leider.
Weißt du zufällig, ob ein Nachbar heute einen Anschluss bekommen hat?
Könnte nämlich eine Verschaltung sein.
Was für eine Fritzbox hast du genau?
Geh mal bei dem Empfang auf LTE und messe noch mal bitte.
Hat er im Ausgangspost geschrieben.
Shit überlesen.
Na nicht das da ein Glasfaser beschädigt wurde, wenn sein Internet und der Funkmast gleichzeitig ausfallen.
In meiner Liste von SIMs hatte ich meine Deutsche Nummer als "Primary" hinterlegt und meine inzwischen dazugeholte Italienische physikalische SIM als "Secondary".
Schade das du vorher das nicht erwähnt hattest, das noch eine SIM vorhanden ist.
Nur das:
Es ist nur eine eSIM vorhanden,....
Mit der Info der SIM, hätte ich dir besser helfen können.
dass die (einzige) eSIM (weiterhin?) unter dem Namen Telekom.de firmiert
Dann ist die eSIM der Telekom noch drinnen und nicht die von Congstar.
Für die neue eSIM braucht er aber eine physische SIM um den Code per SMS zu empfangen.
Kann der Congstar-Support es nicht per eID direkt aufs iPhone senden?
Geht leider nicht, aber Danke
Wie geht nicht?
Kannst du diese nicht ändern?
Wenn versuche mal 00491710760000 (falls +49 nicht geht) Auch war es bei älteren Geräten so, das man es ohne +49 machte, also 01710760000 .
. Über die App bekomme ich die nicht raus, was kann ich noch tun?
Auch da sind sie zu sehen.
Aus dem Link von harob https://www.congstar.de/fileadmin/file…e_Anleitung.pdf
Diese PDF ist auch in der App. (Vertrag -- Router einrichten)
Wi-Fi Calling funktioniert wenn man Internet hat, ist das Internet gestört funktioniert auch kein Wi-Fi Calling! 😉
Wifi-Calling geht zu Hause und an Hotspots.
Also wenn du das Unterwegs meinst, da nutzt man ja eher den Mobilfunk, der ja aktuell bei dir gestört ist.
Und zu Hause hast du kein Internet (DSL/Glasfaser/Coax)?
Und mal eine andere Frage, du hast aber im Handy 2G auch aktiv, wenn nein schalte es mal mit dazu, denn dann könntest du eventuell unterwegs auch telefonieren, denn das Internet über 2G ist eher lahm.
Die Tage hatten wir kein Internet und somit auch kein Wifi-Calling,
Wifi-Calling geht aber. Flugmodus und WLAN an zu Hause.
und das obwohl man das beste Netz der Welt hat, laut Telekom! 😂
Dann frage mal in deiner Gegend, warum die Telekom keinen Sendemasten bauen darf.
Denn das ist meist der Grund, das man keine Fläche findet.
Ich tippe mal auf einen Ausbau-/Umbau in der Gegend. Und wegen der Temperaturen kann man ja auch nicht einfach hochklettern.
Danke, wenn ich noch Heute vor Feierabend die DSL Zugangsdaten bekäme, könnte ich eine alte Box anhängen.
Einfach anklemmen und Constar als Provider auswählen.
Den Rest macht die Fritzbox alleine.
Hast du Powerlan oder dLan?
Wenn ja Stromlos machen.
Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen
Im Laden gibt es kein Widerruf.
Da wird nur aus Kulanz gehandelt.
Viel Erfolg.
Es gab mal Tarife mit 24 Monaten Laufzeit, jedoch waren diese noch mit Telefonie.
Schau hier https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-100/
https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-250/
Ist 24 Monate und buchbar.
Es ist ein Flex Vertrag. Keine Sorge.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gab hier schon Fälle, wo 24 Monate abgeschlossen wurde.
Denn bei mir steht beim aktiven Vertrag auch Flex dahinter.
Schw3d lies doch bitte deine Eingangbestätigung. Da wirst du sehen ob du Flex hast oder 24 Monate.
Wenn 24 Monate, dann muss der Auftrag storniert werden und neu abgeschlossen werden.