Alles anzeigenOb VoLTE oder Wifi-Calling nach der Freischaltung dann tatsächlich läuft, hängt maßgeblich vom genutzten Endgerät ab. Einige Hersteller/Geräte erwarten eine Telekom-Karte und ermöglichen die Funktion andernfalls nicht, andere Geräte sind mit allen Anbietern kompatibel. In jedem Fall muss die Funktion vom Gerätehersteller freigegeben sein. Falls es nach der Umstellung nicht läuft, kann nur ein Update des Geräts die Funktion freischalten, darauf haben wir aber keinerlei Einfluss.
Gruß Max
Hallo,
da hätte ich eine Frage. Ich habe ein Galaxy S7, direkt hier bei Congstar gekauft. Generell ist das S7 ja VoLTE-Fähig (siehe Bild im Anhang), aber in meiner Firmware habe ich eben genau diese Option nicht, wie im anhang zu sehen. Es ist die Firmware von Congstar. Darum meine Frage: würde das bei einer Freischaltung dann bei mir nachträglich installiert? Ich hatte schon einmal LTE getestet, aber ohne VoLTE machte es bei mir keinen Sinn, da zum telefonieren mein S7 jedes mal in den G2-Standart runter wechselte, was jedes mal ca 30 sec. dauerte. Darum hatte ich dann auch LTE wieder abgemeldet. Aber nun wird ja G3 auch nach und nach wegfallen und dann hätte ich nur noch GSM
Und bei mir Zuhause empfange ich nur G2 und LTE. Wie stehen die Chancen für mich, LTE mit VoLTE und WiFi-Calling zu bekommen und mit meinem Congstar-S7 zu betreiben?
Gruß
Jörg W.
Bilder
Huawei P30 | LTE