• Huawei P30 Aktion auch als Bestandskunde nöglich?

Hallo

Ich habe noch mein altes S7 und habe mal nach einem "Neuen" geschaut, da mein S7 nicht mal VoLTE bietet und auch so nicht mehr so rund läuft. Mir gefällt das P30 ganz gut, aber ich hätte da eine Frage:
    Kann auch ich als Bestandskunde die "Huawei P30 Aktion" nutzen (mit Ratenzahlung), oder ist das nur für Neukunden gedacht? Ich habe ja jetzt den Allnet Flex Tarif und würde dann auch in die Allnet-Flat wechseln, da ab Mai ja mein Tarif sowieso von jetzt 15€/mtl. auf 20€/mtl. angepasst werden.

MfG

Jörg W.

Huawei P30 | LTE+ | VoLTE
  • Hilfreichste Antwort:

• Alle Antworten:

• Hallo @joergwd,

ich schaue mir mal dein Kundenkonto an und checke was da geht. Ich kontaktiere dich dann per E-Mail.

Gruß Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, das ist nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Hey @joergwd,

ja, habe dir erneut auf die Mail geantwortet.

Gruß Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, das ist nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Hey @joergwd,

es ist nun alles in trockenen Tüchern, das Ding ist nun durch und ich hoffe ich konnte alles zu deiner Zufriedenheit umsetzen.

Gruß Patrick
  • Hallo @Patrick

Ich habe das P30 bekommen, aber leider musste ich feststellen, dass auch hier im Menü die Einstellungen für VoLTE und WIFI-Calling fehlen, im Gegensatz zu einem freien P30. Ich habe extra vor dem Kauf danach gefragt und du hast es mit ja beantwortet. Ich schicke als Anhang ein Bild von meinem Menü und einen Screenshot eines Normalen P30.
    Wie kann es sein, dass ich ein P30 ohne diese Funktion bekomme, obwohl das Serienmäßig bei jedem P30 vorhanden ist? :(

Ich bin Entsetzt und Traurig!
    Bilder
    • mein Menü.jpg

707,31 kB, 973×2.048, 15 mal angesehen
    • VoLTE_normal.jpg

80,4 kB, 499×1.080, 12 mal angesehen
    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE
  • Im anderen Forum zu VoLTE wurde inzwischen klar: Mit den Huaweis kann man bei Congstar VoLTE und WifiCall nicht nutzen.

Man braucht ein Geräte, das nicht von Huawei ist.

Ich habe ein frei gekauftes P30 Pro, Congstar hat bestätigt, dass VoLTE aktiviert ist für mich, auf dem P30 Pro geht es aber nicht. Beim P30 genauso.

Tipp: Gerät einer anderen Marke kaufen. Mobilcom-Kunden im Telekom-Netz haben das Problem seit September mit Huawei, das Problem wurde bisher nie gelöst.

Pfeily schrieb:

Also mein Huawei ist vom freien Markt. Dann kann es nur mit der Congstar Sim zusammenhängen...
    Laut anderen Foren macht es keinen Unterschied. Egal ob vom freien Markt oder von Congstar: Mit dem P30 (/ Pro) funktionieren VoLTE und WifiCall bislang nicht. Eine Lösung gibt es bisher nicht. Wenn es schlecht läuft wird es auch Ende 2020 noch nicht funktionieren.

joergwd schrieb:

Hallo @Patrick

Ich habe das P30 bekommen, aber leider musste ich feststellen, dass auch hier im Menü die Einstellungen für VoLTE und WIFI-Calling fehlen, im Gegensatz zu einem freien P30. Ich habe extra vor dem Kauf danach gefragt und du hast es mit ja beantwortet. Ich schicke als Anhang ein Bild von meinem Menü und einen Screenshot eines Normalen P30.
    Wie kann es sein, dass ich ein P30 ohne diese Funktion bekomme, obwohl das Serienmäßig bei jedem P30 vorhanden ist? :(

Ich bin Entsetzt und Traurig!
    Das Menü zu VoLTE und WifiCall wird bei P30 und P30 Pro nur engezeigt, wenn man einen Tarif mit VoLTE und WifiCall hat. Egal ob frei gekauft oder über Congstar gekauft. Sobald ich in mein P30 Pro eine SIM-Karte von O2 lege, erscheint das Menü.

Bei Congstar hingegen wird es nie angezeigt, da Congstar nicht kompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Drei Beiträge zusammengefügt, Moderator Max S.

• Guten Morgen Flitschbirne,

alles was ich dir sagen kann ist, dass du ein Aktions-berechtigtes Endgerät innerhalb des Aktionszeitraumes gekauft hast. Du hattest dann bis gestern Zeit das Endgerät unter cashback-huawei.de zu registrieren. Wenn das geschehen ist, erfährst du alles zum Status deines Cashback direkt bei Huawei.

Viele Grüße Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.