congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • joergwd

    • Beitrag #1

    Dauerposter

    Beiträge : 82

    27. Februar 2020

    Huawei P30 Aktion auch als Bestandskunde nöglich?

      Hallo


      Ich habe noch mein altes S7 und habe mal nach einem "Neuen" geschaut, da mein S7 nicht mal VoLTE bietet und auch so nicht mehr so rund läuft. Mir gefällt das P30 ganz gut, aber ich hätte da eine Frage:
      Kann auch ich als Bestandskunde die "Huawei P30 Aktion" nutzen (mit Ratenzahlung), oder ist das nur für Neukunden gedacht? Ich habe ja jetzt den Allnet Flex Tarif und würde dann auch in die Allnet-Flat wechseln, da ab Mai ja mein Tarif sowieso von jetzt 15€/mtl. auf 20€/mtl. angepasst werden.


      MfG


      Jörg W.


      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. Februar 2020

      Hallo @joergwd,


      ich schaue mir mal dein Kundenkonto an und checke was da geht. Ich kontaktiere dich dann per E-Mail.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #3

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      27. Februar 2020

      Zitat von Patrick

      Hallo @joergwd,


      ich schaue mir mal dein Kundenkonto an und checke was da geht. Ich kontaktiere dich dann per E-Mail.


      Gruß Patrick

      DANKE!

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #4

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      27. Februar 2020

      Ich habe auf Deine Mail geantwortet, habe aber noch keine Reaktion. Ist meine Mail angekommen?

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Pfeily

      • Beitrag #5

      Forenfreak

      Beiträge : 95

      27. Februar 2020

      Moin...
      Meine Frau hat auch das S7. Dss kann sehr wohl VoLTE. :D

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      27. Februar 2020

      Hey @joergwd,


      ja, habe dir erneut auf die Mail geantwortet.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #7

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      27. Februar 2020

      Hallo @Patrick


      Ich habe Deine Mail wunschgemäß beantwortet und zurückgeschickt, ich hoffe, dass nun einer schnellen Bearbeitung nichts mehr im Weg steht. Wann kann ich mit einem positiven Bescheid rechnen?


      Gruß


      Jörg

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      28. Februar 2020

      Hey @joergwd,


      es ist nun alles in trockenen Tüchern, das Ding ist nun durch und ich hoffe ich konnte alles zu deiner Zufriedenheit umsetzen.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #9

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      28. Februar 2020

      Hallo @Patrick


      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! :thumbup:



      Mit freundlichen Grüßen


      Jörg W.

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #10

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      29. Februar 2020

      Hallo @Patrick


      Ich habe das P30 bekommen, aber leider musste ich feststellen, dass auch hier im Menü die Einstellungen für VoLTE und WIFI-Calling fehlen, im Gegensatz zu einem freien P30. Ich habe extra vor dem Kauf danach gefragt und du hast es mit ja beantwortet. Ich schicke als Anhang ein Bild von meinem Menü und einen Screenshot eines Normalen P30.
      Wie kann es sein, dass ich ein P30 ohne diese Funktion bekomme, obwohl das Serienmäßig bei jedem P30 vorhanden ist? :(


      Ich bin Entsetzt und Traurig!

      Bilder

      • mein Menü.jpg
        • 707,31 kB
        • 973×2.048
        • 102
      • VoLTE_normal.jpg
        • 80,4 kB
        • 499×1.080
        • 105

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Pfeily

      • Beitrag #11

      Forenfreak

      Beiträge : 95

      29. Februar 2020

      Liegt vielleicht daran, das die Option bei uns noch nicht freigeschaltet wurde. Ist bei meinem Mate 20 Pro genau so. Dieses Menü sieht bei mir identisch aus. Auf Nachfrage beim Huawei Support hieß es, die Menüpunkte würden erst nach Freischaltung automatisch erscheinen. Also abwarten... ;)

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #12

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      29. Februar 2020

      Naja, ich kenne das aber von anderen Huawei geräten anders, da ist der Punkt VoLTE und WIFI Calling von Anfang an vorhanden, wir hatten vor 2 Monaten erst meinem Bruder ein P20Pro im MM gekauft und da war es gleich vorhanden.

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Pfeily

      • Beitrag #13

      Forenfreak

      Beiträge : 95

      29. Februar 2020

      Also mein Huawei ist vom freien Markt. Dann kann es nur mit der Congstar Sim zusammenhängen...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • joergwd

      • Beitrag #14

      Dauerposter

      Beiträge : 82

      29. Februar 2020

      Zitat von Pfeily

      Also mein Huawei ist vom freien Markt. Dann kann es nur mit der Congstar Sim zusammenhängen...

      Bei mir ist auch das Handy von Congstar. :(

      Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Pfeily

      • Beitrag #15

      Forenfreak

      Beiträge : 95

      29. Februar 2020

      Na ja, abwarten und Tee trinken (oder besser Kaffee ). Ich bin bisher auch sehr gut ohne VoLTE und Wifi-Call ausgekommen...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #16

      VIP Member

      Beiträge : 2.535

      1. März 2020

      Nicht nur bei Huawei ist das mit dem Menüpunkt so. Auch OnePlus hat es so. Die Option bzgl. VoLTE & VoWiFi erscheint erst, wenn der Anbieter es freigegeben hat.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • bergerbse

      • Beitrag #17

      Forentitan

      Beiträge : 169

      1. März 2020

      Im anderen Forum zu VoLTE wurde inzwischen klar: Mit den Huaweis kann man bei Congstar VoLTE und WifiCall nicht nutzen.


      Man braucht ein Geräte, das nicht von Huawei ist.


      Ich habe ein frei gekauftes P30 Pro, Congstar hat bestätigt, dass VoLTE aktiviert ist für mich, auf dem P30 Pro geht es aber nicht. Beim P30 genauso.


      Tipp: Gerät einer anderen Marke kaufen. Mobilcom-Kunden im Telekom-Netz haben das Problem seit September mit Huawei, das Problem wurde bisher nie gelöst.


      Zitat von Pfeily

      Also mein Huawei ist vom freien Markt. Dann kann es nur mit der Congstar Sim zusammenhängen...

      Laut anderen Foren macht es keinen Unterschied. Egal ob vom freien Markt oder von Congstar: Mit dem P30 (/ Pro) funktionieren VoLTE und WifiCall bislang nicht. Eine Lösung gibt es bisher nicht. Wenn es schlecht läuft wird es auch Ende 2020 noch nicht funktionieren.


      Zitat von joergwd

      Hallo @Patrick


      Ich habe das P30 bekommen, aber leider musste ich feststellen, dass auch hier im Menü die Einstellungen für VoLTE und WIFI-Calling fehlen, im Gegensatz zu einem freien P30. Ich habe extra vor dem Kauf danach gefragt und du hast es mit ja beantwortet. Ich schicke als Anhang ein Bild von meinem Menü und einen Screenshot eines Normalen P30.
      Wie kann es sein, dass ich ein P30 ohne diese Funktion bekomme, obwohl das Serienmäßig bei jedem P30 vorhanden ist? :(


      Ich bin Entsetzt und Traurig!

      Das Menü zu VoLTE und WifiCall wird bei P30 und P30 Pro nur engezeigt, wenn man einen Tarif mit VoLTE und WifiCall hat. Egal ob frei gekauft oder über Congstar gekauft. Sobald ich in mein P30 Pro eine SIM-Karte von O2 lege, erscheint das Menü.


      Bei Congstar hingegen wird es nie angezeigt, da Congstar nicht kompatibel ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. (1. März 2020) aus folgendem Grund:
      Drei Beiträge zusammengefügt, Moderator Max S.

    • Flitschbirne

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 1

      2. März 2020

      Hallo zusammen.


      Patrick: Kannst du auch mal meinen Status bei Huawei bezüglich der 100€ Gutschrift checken? Da bin ich doch hier richtig oder? Oder könnte mich einer in die richtige Richtung lenken?


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 773

      3. März 2020

      Guten Morgen Flitschbirne,


      alles was ich dir sagen kann ist, dass du ein Aktions-berechtigtes Endgerät innerhalb des Aktionszeitraumes gekauft hast. Du hattest dann bis gestern Zeit das Endgerät unter http://www.cashback-huawei.de zu registrieren. Wenn das geschehen ist, erfährst du alles zum Status deines Cashback direkt bei Huawei.


      Viele Grüße Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren