Vertragswechsel von smart nach Fair Flat vor Vertragsende

• Elke64

Hi, ich habe folgendes anliegen:
    habe den Smarttarif mit Vertragsende Januar 2021.
    Möchte gerne einen Tarifwechsel vornehmen in die Fair Flat 2 GB gerne vor Vertragsende. Wird bei mir in der App und auf Congstar auch angezeigt.
    Habe letzte Woche dann auch gebucht und wollte nur wissen ob ich auch den rabattierten Tarif haben könnte, welcher in den Bedingungen (10 statt 15 Euro) angezeigt, allerdings nicht bei den Gesamtkosten (da 15,00 Euro). Darauf hin habe ich bei Congstar einen Tag später angerufen ob das möglich wäre.
    Da kam ich aber gar nicht zu da mir von einer sehr ungehaltene Mitarbeiterin gesagt wurde das ich den Tarif erst nach Vertragsende abschließen durfte und sie mir den Fair Flat Tarif jetzt sofort storniert. Alternativ hat sie mir 2 GB Allnet Tarif angeboten welchen ich aber nicht möchte. Da war ich schon etwas "Baff"!! Deshalb wollte ich hier im Forum nochmal nachfragen.

Meine Frage: Warum wird mir dieser Tarif denn dann als Tarifwechsel-Option angezeigt?

Freue mich auf eine Rückmeldung!!

Gruß
    Elke

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Elke64,

ich begrüße dich herzlich im congstar Forum!

Tut mir leid, zu hören, dass du an der Hotline so unschöne Erfahrungen machen musstest. Das sollte nicht sein. Verstehe ich richtig, dass meine Kollegin den Tarifwechsel gegen deinen Willen storniert hat?

Unabhängig davon: Aus deinem aktuellen Tarif ist nur ein Wechsel in die reguläre Fair Flat innerhalb von 3 Tagen möglich. Die rabattierte Variante ist nicht verfügbar. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Elke64

Hallo Mark,
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Irgendwie schon; sie machte mir eben sofort klar das es nicht möglich wäre von einem Laufzeittarif in einen Vertrag ohne Laufzeit zuwechseln und sie die Buchung sofort storniert. Meine eigentliche,nicht gestellte, Frage "Rabatt" hatte sich ja dann erübrigt.
    Großartig antworten war da meinerseits nicht mehr, obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin.
    Mußte das erstmal sacken lassen.
    Kam bei mir so an als wenn ich was dafür könnte das mir dieses Angebot als Tarifwechsel gemacht wurde.

Gruß
    Elke

Klar kann man in die Tarife die in der Congstar App angezeigt werden wechseln. Wir sehen manchmal mehr Möglichkeiten in der App als in der Hotline so meine Erfahrung.

Allerdings kannst du den Rabatt nicht bekommen da du vom 2 Jahresvertrag auf einen monatlich kündbaren Vertrag wechselst falls du das immer noch möchtest.

@Elke64,

Allerdings kannst du den Rabatt nicht bekommen da du vom 2 Jahresvertrag auf einen monatlich kündbaren Vertrag wechselst falls du das immer noch möchtest.

Das ist korrekt.

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Elke64

Hallo Flosse08,

Ob sehen oder nicht lassen wir mal so stehen, es kommt nur darauf an wie es rüber gebracht wird, oder!?
    In diesen Zeiten geh ich mal davon aus das einige Kunden/Nutzer "durchs Internet ziehen" und sich "Anregungen" holen, das sollte die Verkäuferseite vielleicht berücksichtigen :) !!

Flosse08, Danke für die Info, ich versuche es nochmal mit einer Tarifänderung, auch ohne Rabatt, denn eigentlich fühle ich mich bei Congstar wohl.

Dir noch einen schönen Tag,
    LG
    Elke

Ja das mit der Stornierung fand ich auch nicht gerade toll. An der Telefonhotline ist man irgendwie nicht so gut aufgehoben was Tarifwechsel an geht. Finde ich irgendwie schade. Ich mache die meisten Tarifwechsel über die App. Da kommen des öfteren gute Angebote hab ich gesehen. Dann verschwinden sie wieder und tauchen eine spätere Zeit wieder auf. Es lohnt sich eigentlich regelmäßig in die App und auf der Webseite zu schauen ob bessere Angebote verfügbar sind.

• Elke64

Das ist ein guter Tip!
    Dann schau ich jetzt mal öfter in die App.
    Auch schau ich ab jetzt mal öfter ins Forum rein. Da gibt es interessante Themen.
    Man lernt eben nie aus!!

Wenn man aber jetzt in den Fair Flat wechseln könnte (dieser ist ja flex) wäre ja dann wieder ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich und danach wieder in den Fair Flat das ganze dauert halt dann 10 Tage (wenn bis dahin halt noch die Aktion gilt).

Ich auch. Aber nicht vergessen in einen Flex (monatlich kündbar) Tarif zu wechseln danach.

Also du müsstest so vorgehen. Fair Flat was jetzt angestoßen wurde. Dann z.b. in den Smart Flex und wieder in den Fair Flat (hoffentlich mit 5€ Rabatt).

• Elke64

Hallo zusammen,
    der Wechsel in die Fair flat hat super geklappt. Allerdings werden mir als Tarifwechsel nur Allnet-Vertragstarife angeboten!? Und da möchte ich nicht so gerne wieder rein.

Super!
    Bei mir wird neben den Allnet Tarifen (Auswahl auch monatlich kündbar) auch der Smart Tarif mit Auswahl monatlich kündbar angezeigt.

Du kannst als Zwischenschritt auch in einen Allnet Tarif. Aber achte darauf das du monatlich kündbar auswählst. Nach dem Wechsel dort hin sollte dann wieder Fair Flat angezeigt werden aber mit 5€ Rabatt dann.

• Elke64

Hab erstmal gar nicht in die einzelnen Tarife rein geschaut. Aber prima, probier ich aus. Danke dir!
    Vorsetzung folgt!!!

• Elke64

Liebe Congstar Community, ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, vor allen Dingen bei Flosse 08, für die guten Tipps. Der Tarifwechsel hat geklappt, bin nun noch auf die nächste Rechnung gespannt! Aber ich weiß ja jetzt an wen ich mich wenden kann.
    Habt eine gute Zeit, weiter so, und bleibt gesund!! Elke64

Hallo Elke64,

freut mich, dass du zufrieden bist :) .
    Melde dich jederzeit, wenn du Fragen hast oder etwas unklar sein sollte.

Alles Gute und viele Grüße Steffi