Hallo,
Seit neuem wurde ja die Unternehmensform geändert so das congstar direkt unter Telekom ist. Davor war es noch getrennte Unternehmen.
Ich denke das dadurch congstar bessere Chancen hat die eSIM anzubieten.
Mal abwarten was es zu Ostern gibt
Hallo,
Seit neuem wurde ja die Unternehmensform geändert so das congstar direkt unter Telekom ist. Davor war es noch getrennte Unternehmen.
Ich denke das dadurch congstar bessere Chancen hat die eSIM anzubieten.
Mal abwarten was es zu Ostern gibt
Ich vermute das man gewisse Voraussetzungen als Unternehmen haben muss um eSIM anzubieten. Bzw. congstar kein Zugriff auf die Technik hatte und hoffe das durch den Zusammenschluss das nun möglich ist.
All zu lange kann man die Sache nicht warten lassen. Die Technik überrennt sonst den einen oder anderen.
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten an der eSIM-Front: https://www.congstar.de/handys/technik-news-trends/e-sim/
Auch wir arbeiten natürlich bereits daran, dir unsere günstigen Tarife auch als eSIM zur Verfügung zu stellen, voraussichtlich ab dem 2. Halbjahr 2019 kannst du zu deinen bestehenden Verträgen eine eSIM bestellen bzw. die eSIM bei Vertragsabschluss anstelle der klassichen SIM-Karte auswählen.
LG
Sebastian
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten an der eSIM-Front: congstar.de/handys/technik-news-trends/e-sim/
Auch wir arbeiten natürlich bereits daran, dir unsere günstigen Tarife auch als eSIM zur Verfügung zu stellen, voraussichtlich ab dem 2. Halbjahr 2019 kannst du zu deinen bestehenden Verträgen eine eSIM bestellen bzw. die eSIM bei Vertragsabschluss anstelle der klassichen SIM-Karte auswählen.
LG
Sebastian
Auskennen tue ich mich damit leider noch nicht. Bisher nutze ich im Telefon zwei NanoSIMs. Geht bei eSIM dann DualSIM Funktion auch? Wenn eben congstar noch kein eSIM hat, eSIM Profil von anderswo draufladen und die NanoSIM von congstar trotzdem behalten?
Hi yup,
das ist eine der Ideen hinter eSIM. Wenn dein Gerät das unterstüzt (eSIM und eine normale SIM) kannst du so zwei Tarife unterschiedlicher Provider kombinieren. Das kann bestimmt auch im Ausland hilfreich sein um Roaming-Kosten zu vermeiden.
Gruß Maik
Nicht nur das. Dadurch hätte ich die Möglichkeit meine Firmen-Sim ins iPhone zu legen und meinen Vertrag über die eSim laufen lassen.
Das wäre perfekt. Nur noch ein Handy "BYOD"
Wie sieht es denn aus an der Front? Wann kommt die eSim?
Gut zu wissen, Maik.
Na mal sehen, wer mit eSIM schneller ist , ihr oder mein Datentarif Provider. Mal genauer recherchiert, bei dem gibt's die eSIM aber auch nur im LTEmax Tarif (Telefónica Netz), ich nutze noch D-Netz Tarif (Vodafone).
Scheint ja doch schwieriger als gedacht. Solange das nicht kommt, lässt sich nicht von echt DualSIM zu eSIM/SIM Phone wechseln.
Gibt es denn Neuigkeiten wird es dieses Jahr noch was mit der eSIM? Und besteht dann die Möglichkeit seinen bestehenden Tarif umzustellen, oder sollte man vorher schon was beachten?
Hallo @Wurzelsepp,
wir warten alle gespannt auf Neuigkeiten und hoffen, dass es dieses Jahr noch klappt. Die Tests laufen und wir drücken die Daumen.
Beachten kannst/musst du aktuell noch nichts, weil uns dazu noch leider die Details fehlen . Behalte gerne unsere Homepage im Auge!
Endlich umgesetzt . Siehe hier.
Was ist mit der Apple Watch? Geht es damit auch?
Hi livetofail,
sofern deine Apple Watch per Bluetooth mit deinem eSIM-fähigen Handy verbunden wird, ja.
Eine MultiSIM bieten wir allerdings weiterhin nicht an.
Gruß Steffi
Dazu brauch ich aber keine Esim, das geht auch so...
Also hat Congstar ESIM, aber gleichzeitig ist es nicht wirklich was anderes als eine echte SIM. Nagut dann wird die Kündigung auch nicht zurückgenommen. Schade...
Auf der Homepage steht, dass man die Apple Watch auch ohne Bluetooth und Handy benutzen kann. Das ist ja der Gag. Congstar, ich verstehe euch nicht.
Hi Cangster,
ich weiß was du meinst, hierbei handelt es sich allerdings um eine ganz allgemeine Beschreibung der eSIM.
Bei congstar ist die MultiSIM Funktion mit z.B. einer Apple Watch weiterhin nicht möglich.
Viele Grüße Steffi
Dann macht das doch transparent und sagt es dazu!
So bringt einem das nämlich nichts, außer, dass es einem den Umstieg zu einem anderen Anbieter erleichtert.
Ab wann kann man die E-Sim auf der Apple Watch bei euch aktivieren?
Guten Tag!
Ich habe auch schon gekündigt und bin froh!
Echt enttäuschend hier, da bietet ihr jetzt die Esim an und unterstützt nicht mehrere Geräte! So ein Quatsch! Wer denkt sich sowas aus??? Ihr wollt nur nicht mit eurem Mutterkonzern in Konkurrenz treten....
Wirklich traurig!!