Nach Tarifwechsel nicht mehr brauchbar, kein LTE

  • Laura P.

    Hallo Bleikugel, hallo Manuel,


    wenn Ihr keine konkreten Kundenanliegen habt und euch nicht mit Kundendaten im Kundenservice meldet, könnnen wir euch leider nicht helfen.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • kee8O

    in solchen Dingen bekommt man so gut wie nie eine klare Antwort von Congstar.

    Die typischen Fragen werden hier immer wieder mit der mehr oder weniger gleichlautenden, wahrscheinlich vorgegebenen Antwort pariert. Einer Diskussion versucht man mit dem Verweis auf das Kontaktformular aus dem Weg zu gehen. Das kann man als Vertreter des Dienstleisters natürlich so handhaben. Nur stellt sich dann die Frage, weshalb man überhaupt ein öffentliches Forum unterhält. An den hohen Nutzeraktivitäten kann es nicht liegen.

  • Ledidi

    Lieber Mario,


    vielen Dank für die Info. Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass manche Bereits in Ihren alten Tarif zurück wechseln konnten, bin ich schon mal voller Vorfreude auf morgen, was Mitte der Woche ist. Ich hoffe sehr, dass die Lösung, die WIR finden dann auch für meine Freundin gilt, da bei Ihr genau dasselbe passiert ist. Bekomme ich die Info über das Forum oder per Mail?
    Viele Grüße
    D.R.

  • Hallo Ledidi,

    Ich hoffe sehr, dass die Lösung, die WIR finden dann auch für meine Freundin gilt, da bei Ihr genau dasselbe passiert ist

    Deine Freundin sollte ebenfalls eine E-Mail schreiben. Das was dir per E-Mail angeboten wird, gilt nicht zwangsweise für andere Kunden.

    Bekomme ich die Info über das Forum oder per Mail?

    Die weiteren Informationen bekommst du per E-Mail, nicht hier im Forum.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ledidi

    Hallo Ledidi,

    Deine Freundin sollte ebenfalls eine E-Mail schreiben. Das was dir per E-Mail angeboten wird, gilt nicht zwangsweise für andere Kunden.

    Die weiteren Informationen bekommst du per E-Mail, nicht hier im Forum.
    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Fynn,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bleibe gespannt und werde auf jeden Fall hier berichten. Natürlich auch wenn es positiv ausgeht - da ich für ein faires Miteinander bin. Man muss manchmal kritisieren aber auch loben ...

    Genaugenommen könnte man klagen, denn die 14 Tage sind dazu da, die wäre oder Leistung zu prüfen die man erworben hat. Und das kann man ja nicht. Da C. genau weiss,dass keiner klagt, kann man es ha so machen.


    Lese mal: Nach Tarifwechsel nicht mehr brauchbar, kein LTE - Seite 3 - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Du kannst dich bei Bedarf auch bei der Verbraucherzentrale beschweren, oder der Bundesnetzagentur.

  • Ledidi

    Beschweren bei den genannten Stellen kann man machen... passiert sicher ganz viel. Verändert die Welt. Oder auch nicht. Aus eigener Erfahrung - hab ich schon mal zu einem anderen Thema gemacht, passiert ist nichts. Aber Danke für den Tipp. Man hat immerhin das Gefühl was getan zu haben.
    Hab bis heute immer noch nichts vom Marc oder jemand anderem aus dem Congstar Support zu meinem Fall gehört, wie eigentlich versprochen wurde. Schade. War eigentlich voller Hoffnung, dass das noch gerade gebogen wird. Aber ich will mal nicht so sein. Warten wir noch ab... vielleicht passiert ja noch was.

  • Manuel

    Guten Morgen.


    Ihr solltet euch auf jeden Fall darüber beschweren und am besten bei beiden Institutionen
    wie der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale(n). Nur wenn genügend Beschwerden
    dort vorgebracht werden kann sich auch etwas ändern.


    Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.


    Manuel

    Hallo zusammen,


    leider musste ich hier im Thread etwas aufräumen. Rechtsberatung ist hier nicht erwünscht, da wir selbst keine Anwälte sind, können wir auch keine rechtskräftigen Aussagen treffen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Wenn ihr Auskünfte in diese Richtung möchtet wendet euch gerne über das Kontaktformular an uns. Falls ihr möchtet könnt ihr euch gegenseitig natürlich über den privaten Chat austauschen.
    ________


    @Ledidi da deine E-Mail durch eine Fachabteilung bearbeitet wird, dauert es leider manchmal etwas länger bis eine Antwort erfolgt. Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Manuel

    Hallo Bea, ich grüsse Dich.


    Wo sollte denn hier eine Rechtsberatung stattfinden ? Ihr seht doch hoffentlich meinen Satz mit der Bundesnetzagentur
    und den Verbraucherschutzzentralen nicht als Rechtsberatung an ?!? Der Beitrag wurde ja auch von euch bis zu einer Prüfung deaktiviert.


    Gruss Manu

    Hallo Manuel,


    bei den Amerkungen zur Rechtsberatung ging es primär nicht um dein Posting. Da dein Posting jedoch in die gleiche Richtung ging wurde es ebenfalls ausgeblendet. Ich bitte hier um Verständnis.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Primär wird es dabei um einen Beitrag von schlingo gegangen sein. Dieser wurde entfernt, da er § xxx enthielt und genau das wollen die Chefs nicht.


    Das Problem an Gesetzestexten ist teils ihr Inhalt und da manche sich mit dem lesen und verstehen von Gesetzestexten so ihre Probleme haben (werden) entfernen die Chefs solche Absätze / Beiträge wohl sofort, bevor hier eine juristische Diskussion ausbricht.

    .. ist schon ein starkes Stück! Diese Art Zensur gab es schon mal vor zig Jahren... Ich bin froh, dass ich von diesem Verein weg bin!

    Dass Rechtsberatung in diesem Forum nicht erwünscht ist kannst du den Nutzungsbedingungen entnehmen denen du beim Anlegen deines Accounts zugestimmt hast. Wenn gegen eben diese Nutzungsbedingungen verstoßen wird sehen wir uns leider gezwungen zu editieren. Da gibt es auch keine Diskussion.


    Das Problem an Gesetzestexten ist teils ihr Inhalt und da manche sich mit dem lesen und verstehen von Gesetzestexten so ihre Probleme haben (werden) entfernen die Chefs solche Absätze / Beiträge wohl sofort, bevor hier eine juristische Diskussion ausbricht.

    Ja, das ist so weitgehend korrekt. Zumal wir Moderatoren auch keine Rechtsgelehrten sind und eine Diskussion und vor allem eine Argumentation mit Gesetzestexten hier zu nichts führt.


    Und damit sollten wir das Thema Gesetzestexte beenden und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Manuel

    Also das ist ja wohl wirklich ein schlechter Witz, oder ?


    Ihr seht also den Tip von mir über die möglichkeit einer Beschwerde bei der BNetzA als eine Rechtsberatung meinerseits an ?


    Sorry, DAFÜR habe ich KEIN VERSTÄNDNIS ! Nun habt bitte Verständnis dafür dass ich hier um eine Erklärung von euch bitte. Wo seht Ihr hier auch nur den Ansatz einer Rechtsberatung ?


    Vielen Dank.
    Gruß Manuel

    Was genau sollen diese Diskussionen eigentlich bringen?
    Congstar möchte scheinbar weiterhin das eingeschränkte, aber dafür günstige D1-Netz anbieten. Das wird sich vermutlich auch durch Gemecker nicht ändern.
    Was bringt es also, wenn man die Moderatoren sinnlos beschäftigt? Warum wechselt man nicht einfach zu einem Anbieter, der die gewünschten Konditionen anbietet? Aus Bequemlichkeit, oder weil das Meckern so viel Spaß macht?
    Ich finde es auch schade, dass Congstar kein LTE anbietet, aber ich bin erwachsen genug das zu akzeptieren.
    Ein schönes Wochenende
    Magmo

    Hallo Manuel,


    nach interner Beratung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein Hinweis auf die Bundesnetzagentur nicht als Rechtsberatung angesehen wird. In Folge dessen habe ich das strittige Posting wieder freigegeben. Bitte entschuldige die Umstände.


    Es steht jedem frei sich an derartige Stellen zu wenden. Wir freuen uns aber wenn wir gemeinsam eine Lösung finden können.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kee8O

    Was genau sollen diese Diskussionen eigentlich bringen?

    Es gäbe diese (wie auch soviele gleichlautende) Diskussionen nicht, würde der Vertragspartner vor Ausführung eines beauftragten Tarifwechsels aktiv auf den Verlust einer nicht ganz unwesentlichen Eigenschaft (nennen wir sie Netzabdeckung) hinweisen und sich somit kundenorientiert verhalten. Das in Kombination mit der 14-tägigen Umstellung zwecks Ausschluß eines Widerrufs empfinden scheinbar einige (ehemalige) Kunden als grenzwertig. Ich meine, hier Kritik zu formulieren ist legitim und sollte vom Gegenüber als Möglichkeit gesehen zu werden, sich zu verbessern.


    Beantwortet das soweit Deine Fragen?

    @kee8O:
    Die Thematik ist mir bekannt, und ich finde das Vorgehen von Congstar ebenfalls nicht in Ordnung. Das wurde glücklicherweise auch schon über 10 Seiten in diesem Thread kommuniziert. Aber ob die 11. Seite etwas ändern wird?

  • kee8O

    Aber ob die 11. Seite etwas ändern wird?

    Es ist in der Summe wohl eher die 111. Seite.


    Beim Anbieter wird sich nichts ändern. Dazu ist man vermutlich zu flauschig in den Konzern eingebettet. Dennoch werden Diskussionen wie diese auch außerhalb dieses Forums wahrgenommenen.