Kein Mobiles Internet

    Laut Telekom wurden die 3G Module im Raum Horb , Nagold, Sulz und Oberndorf abgebaut. Ein Bekannter von mir hat bei der Telekom angerufen und diese Info bekommen
    Warum sagt uns das Congstar nicht?


    Hallo Tomar,


    diese Information liegt uns bislang nicht vor. Wie wir bereits wiederholt geschrieben haben werden wir dich bzw. euch mit Infos versorgen sobald uns diese vorliegen.


    Bis dahin solltest du in diesem Zusammenhang deine Quellen ganz genau wählen und auch benennen können. "Ein Bekannter der mit jemandem telefoniert hat" ist im Härtefall nur schwer haltbar.


    Selbstverständlich werden diese Sachverhalte auch auf anderen Internetseiten diskutiert. Da im Wesentlichen diese Beiträge nicht von Mitarbeitern der entsprechenden Firmen erstellt werden sehe ich es als nicht zweckdienlich diese Seiten hier zu verlinken. Deshalb habe ich auch deine Links entfernt.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus999

    Der Vertrag der Freundin wurde schon gekündigt, meiner (Flex-Vertag) folgt auch bald, wenn das so weiter geht.
    Das unendliche Verweisen an den Netzbetreiber nervt nur noch. Irgendjemand enthält seinem Vertragspartner Informationen vor. Es kann nicht sein, dass eine solche Störung nun schon DREI Wochen besteht, es sei denn die Telekom kümmert sich einen Dreck um ihre Tocherfirma, und deren Kunden. Wobei sich Congstar bisher auch nicht merklich für ihre Kunden eingesetzt hat.

  • Markus999

    Hallo Tomar


    diese Information liegt uns bislang nicht vor. Wie wir bereits wiederholt geschrieben haben werden wir dich bzw. euch mit Infos versorgen sobald uns diese vorliegen.


    Mark


    Dann solltet ihr euch mal um Informationen bei eurem Netzbetreiber bemühen, kann ja nicht so schwierig sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Zitat repariert, keine Inhaltlichen Änderungen

  • chimaera_germ

    Danke, Danke, Danke -
    jetzt weiss ich wenigstens, dass ich weder verrückt noch alleine bin. Auch ich habe seit 3 Wochen dieselbe Problematik.


    An meinem Arbeitsplatz (PLZ 72108 Rottenburg Kernstadt) habe ich mobiles Internet (3G), doch wehe ich mache mich auf den Weg in die Teilorte oder nach Hause (PLZ 72181).


    Dort geht dann gar nichts mehr, oder es dauert Stunden bis überhaupt etwas durchgeht. Das Netz ist definitiv da, 3G wird angezeigt, aber es gibt keinen Datendurchsatz (Obwohl Upload- und Download-Icon Bewegung anzeigen). Die ganze Region ist betroffen, auch im Bereich 71159 und 72202 (Nagold Teilorte) geht nichts mehr.


    Ich hatte mich gestern auch schon an die Hotline gewendet, aber Aussicht auf Hilfe gab es nicht. Nur die Standard-Aussagen wie "keine Störung bekannt", "soll ich Ihnen die Einstellungen zu schicken" und "versuchen Sie die SIM-Karte in einem anderen Gerät".


    Telefonieren ist kein Thema, das geht immer. Aber eben kein Netz.


    Liebes Congstar Team, da muss ne Lösung her. Ich finde es zudem auch nicht wirklich in Ordnung sich hinter so einer Aussage wie "wir sind nicht der Netzbetreiber" (auch am Telefon gehört und hier weiss Gott wie oft gelesen) zu verstecken. Ihr seid ein Tochterunternehmen des Netzbetreibers - da könnt ihr doch keinem erzählen, dass es da keine enge Verzahnung und Zusammenarbeit gibt.

  • naneb686

    Die Sache ist durch,3 Wochen ohne Internet,und Congstar kommt immer noch mit den Aussagen :"Wird Weitergeleitet oder andere Handys benutzen bzw. Einstellungen ändern...Das ist mittlerweile wirklich für ein Tochterunternehmen nur noch Peinlich.Wenn ihr keine "weitere Infos" von euren Mutterkonzern bekommt, dann bekommen wir als Kunde den Eindruck ihr (Congstar+Telekom)verheimlicht uns etwas (hinhaltepolitik) oder fungiert nicht richtig zusammen..

  • Tomar

    Ich kann es fast nicht glauben, aber ja es tut. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Warum sagt die Telekom dann Rückbau? Was für ein Spiel wird da mit uns getrieben? Die Geschichte ist für mich damit noch nicht beendet.

  • Eric F.

    Hallo zusammen,


    es freut mich zu lesen, dass die Störung nun offenbar behoben werden konnte und ihr wieder online kommt.
    Ich euch an dieser Stelle auch noch einmal für den Ausfall um Entschuldigung bitten!


    Wer von euch noch immer Probleme hat, startet bitte einmal das Handy neu damit es sich sauber ins Netz einbuchen kann.
    Falls sonst noch etwas sein sollte, meldet euch gerne und sagt uns Bescheid.


    Viele Grüße
    Eric

  • Laura P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo zusammen,


    wir haben nun die Rückmeldung des Netzbetreibers zur Störung erhalten. Sie konnten aufgrund eurer Meldungen ein Fehlverhalten im Raum Nagold/Horb am Necker finden und beheben.
    Also vielen Dank für eure Rückmeldungen und Informationen. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Laura.

  • JirkaLenz

    Hallo Congstar-Team,


    Ich habe seit ca. dem 25.07. keinen ohne nur sehr eingeschränkten Datentransfer. Trotz LTE im der Anzeige, kann ich mobil keine Daten mehr abrufen. Erst dachte ich, dass es sich um ein Roaming-Problem liegt, da ich bis gestern in Österreich war-obwohl ich auch alle möglich Roaming-Einstellungen probiert habe. Aber auch zurück in Deutschland geht nichts. Vorher war alles problemlos möglich.
    Können sie mit hier weiterhelfen??
    Danke und beste Grüße
    Jirka

  • Online

    Hallo @JirkaLenz,


    ich müsste mir dein Kundenkonto mal anschauen um dir weiterzuhelfen. Dazu solltest du hier in deinem Profil deine Daten hinterlegen (nur für uns Moderatoren einzusehen) oder uns deine Daten per Formular zukommen lassen (bit.ly/congstarLegi). Danke.
    Grundsätzlich kannst du mal die APN-Einstellungen "checken". Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JirkaLenz

    Hallo Patrick,
    die APN-Einstellungen hab ich geprüft. Diese sind alle so, wie sie sein sollten. Ich hab jetzt im Profil meine Daten hinterlegt. Hoffentlich ist das Problem bald gelöst.


    Danke und Gruß
    Jirka

    Hi, ich konnte nun dein Kundenkonto einsehen. Du hast dein Datenvolumen für diesen Monat verbraucht, deswegen wurde deine Geschwindigkeit auf max. max. 32 kbit/s gedrosselt.
    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Es ist nun wieder soweit. Die nächste Störung ist vorhanden. Seit ca. 2-3 Tagen sehr sporadisch und SEHR langsames Internet. Netz wird zwar angezeigt, werden aber jedoch keine Daten übermittelt. Problem hatten so ziemlich viele in Umgebung Sulz letztes Jahr auch schon. Bin mal gespannt wie lange es dieses mal geht.

    Hi @YannikSch,


    zur PLZ 72172 Sulz liegen keine Störungen vor.
    Kannst du bitte deine Kundennummer und deinen Namen unter "Profil bearbeiten" eintragen und hier Bescheid geben wenn dies erledigt wurde? So können wir uns dein Kundenkonto anschauen und nach einer Lösung suchen.
    Keine Sorge, die Daten sind nur für congstar Mitarbeiter einzusehen.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knitzbutz

    Ich scheine das gleiche Problem zu haben wie YannikSch. Gefühlt ist das so seit der Zuschaltung von LTE (habe einen Tarif mit Datenturbo). Betrifft bei mir den Raum Köln.


    Bitte guckt mal nach.

    Hi @Knitzbutz,


    hast du in den Einstellungen deines Handys als bevorzugten Netztyp LTE/4G ausgewählt? Um eine mögliche Störung zu prüfen: Die langsame Geschwindigkeit fällt dir an deinem Wohnort auf, oder an verschiedenen Orten?


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knitzbutz

    Guten Morgen Max S.,
    ja, der bevorzugte Netztyp ist LTE. Mir wird auf dem Smartphone auch angezeigt, dass ich im LTE-Netz bin (was bis vor ein paar Tagen ja nie der Fall war, da nicht im Tarif enthalten). Das Internet sollte also schneller sein, in der Realität habe ich aber die meiste Zeit gar keine Verbindung oder aber eine sehr langsame. Mit WLAN ist das Internet stabil und schnell, es liegt also definitiv am mobilen Internet.
    Die Störung habe ich überall: zuhause, auf der Arbeit (über 20 KM von zuhause entfernt) und auch anderswo in der Umgebung.


    Viele Grüße
    Knitzbutz

    Hallo @Knitzbutz,


    an deinem Wohnort liegt keine Störung vor und LTE Netz ist vorhanden. Hast du seit der Umstellung auf LTE das Handy mal neu gestartet?
    Wenn du die Möglichkeit hast, teste bitte die SIM-Karte in einem anderen Handy.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knitzbutz

    Das Handy habe ich mehrfach neu gestartet und an und wieder aus gemacht - ohne Erfolg. Mit meiner SIM in einem anderen Handy habe ich das gleiche Problem. Ist also meine SIM Karte defekt und ich muss eine neue bestellen?