Hi @Mu3ck3 ,
Roaming ist für deinen Tarif eingerichtet und auch nicht gesperrt. Ich sehe kein Hindernis für's Roaming .
Gruß Max
Hi @Mu3ck3 ,
Roaming ist für deinen Tarif eingerichtet und auch nicht gesperrt. Ich sehe kein Hindernis für's Roaming .
Gruß Max
Hallo liebes Congstar-Team,
ich habe das selbe Problem wie petOr.
Im EU Ausland habe ich mit meinem Vertrag keine Verbindung. Keine Telefonie, kein Daten Roaming möglich.
Ich habe ebenfalls den APN geändert, mehrmals, jedoch immer ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
Beste Grüße
mariusnue
Hallo Marius,
starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte es auch mit der Verbindung im Ausland klappen.
Viele Grüße
Eric
Hallo,
ich bin gerade in den Niederlanden und habe ebenfalls weder Internet noch Empfang, obwohl Roaming angeschaltet ist.
Liegt bei mir eine Roaming-Sperre vor?
LG,
S.Blum
Moin erst mal Danke das du nachgeschaut hast. Wir waren gestern in Holland. Leider keine Internet. Roaming war und ist eingeschaltet.
Habe ein Samsung S9 Plus. Meine Frau hat ein Original Telekom vertrag da ging alles. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Da wir nur 30km von der grenze wohnen ist das natürlich ärgerlich wenn das nicht geht. Da wir öfter mal ein Ausflug machenf
Mfg
Eddy
Hallo @Lucy_Culnamo,
auch bei dir war die Roamingsperre gesetzt. Ich habe diese nun entfernt. Starte dein Handy gleich mal neu, dann sollte alles funktionieren.
Gruß Patrick
Hey @Mu3ck3,
hast du die manuelle Netzauswahl genutzt? Entweder werden dir dort unsere holländischen Partnernetze angezeigt, oder auch mal ein "leeres Feld", das kannst du auch anklicken, versuche das Mal. Wie der Kollege schon sagte ist das Roaming bei dir aktiviert und es liegt auch keine Sperre vor. Klappt den in Deutschland alles so wie es soll?
Gruß Patrick
Hi
Bei mir hier in Deutschland ist alles bestens. Die manuelle Netzauswahl Habe ich gemacht aber nach 5 min abgebrochen weil nix passiert ist. Hatte das 3 mal probiert, ich wollte nicht die ganze zeit am Handy verbringen. Konnte mich da mit freies WLAN retten. So wichtig sind die Sachen nicht die ich mache.
Mfg
Eddy
@Patrick,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es wieder:)
LG
Hallo Congstar-Team,
ich vermute, dass auch bei mir so eine Roaming-Sperre vorliegt.
Könnt ihr da mal schauen?
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Martin
Hallo Martin,
ich schaue gerne nach . Bitte gib dafür noch dein Geburtsdatum in deinem Profil an. Die Angaben dort können (neben dir) nur wir Moderatoren sehen.
Dir auch schöne Weihnachten und liebe Grüße
Danke! Habe es eingetragen.
Hi Martin,
das Roaming war für deinen Vertrag nicht richtig aktiviert. Das habe ich jetzt korrigiert, sodass du in Zukunft ganz bequem das Roaming nutzen kannst .
Viele Grüße
Hallo liebes Congstar Team,
ich hänge mich hier auch direkt mal dran.
Habe dasselbe Problem mit dem Roaming. Ich bin gerade in Italien und würde gerne meine mobilen Daten und das Handynetz nutzen. Roaming ist aktiviert und die Netze werden auch angezeigt, jedoch will sich mein Handy nicht mit ihnen verbinden, weder manuell noch automatisch.
Liebe Grüße,
GTZE09
Hallo @GTZE09,
es lag eine Roamingsperre vor. Ich habe das an die Kollegen weitergegeben, die entfernen die Sperre und du kannst in Kürze deinen Tarif ganz normal nutzen .
Gruß Linda
Hallo Congstar-Team,
ich habe bei meinem Vertrag kein Netz im EU-Ausland (weder in Italien, Österreich noch Spanien funktioniert etwas). Weder Telefonie noch Roaming. Wäre super, wenn ihr das freischalten könntet!
Danke!
Hallo teresar,
du hast in deinem Forenprofil unter "ich bei congstar" keine Informationen hinterlegt. Bitte trage dort deine Rufnummer, deinen vollen Namen (bei Vertragsinhaber) und dein Geburtsdatum ein, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.
MFG
Mario J.
Hab’s es geändert, danke!
Hallo @GTZE09,
es lag eine Roamingsperre vor. Ich habe das an die Kollegen weitergegeben, die entfernen die Sperre und du kannst in Kürze deinen Tarif ganz normal nutzen
.
Gruß Linda
Guten Morgen, danke erstmal fürs Weiterleiten. Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan, wann kann ich denn damit rechnen, dass diese Roamingsperre entfernt wird? Ohne Internet bin ich gerade ziemlich aufgeschmissen.