congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Rdmn

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    25. August 2019

    Andauernd nur Edge obwohl Telekom-Nutzer LTE bekommen

      Hallo,


      Ich bin seit 2015 Congstar Kunde und habe zur Zeit den „congstar wie ich will flex“ mit 2GB Datenvolumen und „Datenturbo“ für maximal 42 Mbit/s Internetgeschwindigkeit. Mein Handy ist das iPhone XR.


      Mir ist aufgefallen, dass ich seit etwa einem Jahr nur noch ganz schlechten Internet-Empfang habe. Meine Freundin hat einen Telekom Vertrag und obwohl wir beide im D1 Netz unterwegs sind, habe ich an scheinbar gut erschlossenen Orten sehr oft nur Edge, während sie immer LTE hat, sogar in den ländlichsten Regionen.


      Egal ob Nürnberg, München, Frankfurt a.M. oder wie heute mitten in der Innenstadt am Jungfernstieg in Hamburg - ich habe immer nur Edge! Wie kann das sein?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • 97M97

      • Beitrag #2

      Vielschreiber

      Beiträge : 31
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. August 2019

      Hallo @Rdmn,
      Das du keine LTE hast, das ist normal.
      Denn Congstar bietet noch keine Möglichkeit LTE zu Prepaid Tarifen hinzufügen!


      ABER:
      Ab Ende August gibt es bei den Congstar wie ich will (Prepaid Tarif) Kunden eine Möglichkeit LTE zuzubuchen.


      Siehe: Neu ab Ende August: congstar Prepaid erstmals mit LTE 25 buchbar - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum


      MfG
      Michi

      MfG
      97M97

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #3

      Bester Freund

      Beiträge : 766

      25. August 2019

      Ohne die Option "LTE" abgeschlossen zu haben bietet Congstar keine LTE Verbindung an. In den Postpaidverträgen ist dies jetzt schon möglich eine entsprechende Option zu erwerben. In den Prepaidverträgen im Laufe der kommenden Woche. Datenturbo bedeutet nicht LTE sondern das man in HSDPA schneller unterwegs ist, sofern G 3 noch verfügbar ist. Da G3 momentan zurück gebaut wird ist man halt öfters im EDGE unterwegs sofern der Vertrag nicht LTE fähig gestellt wird.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Rdmn

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3

      25. August 2019

      Danke für die schnellen Antworten! Ich hatte keine Ahnung, dass LTE ein anderes Netz ist; ich dachte es wäre nur eine Bezeichnung für die Geschwindigkeit (hätte ich aber wissen müssen).


      Prepaid ist mein Vertrag aber nicht btw.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.855

      25. August 2019

      Hey @Rdmn :) ,


      auch in deinem Tarif wird LTE Ende des Monats freigeschaltet. In allen Optionen, die den Datenturbo haben (also auch genau bei deiner Option) wird LTE aktiviert. Das beginnt voraussichtlich am 27.08. - innerhalb von vier Tagen sind dann alle betreffenden Tarife umgestellt und du kannst auch LTE nutzen :thumbup: . Der Preis bleibt für dich unverändert.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 1.007

      25. August 2019

      Zitat von Max S.

      auch in deinem Tarif wird LTE Ende des Monats freigeschaltet.

      Hallo Max :)


      stehe ich jetzt auf der Leitung? Wenn die Angabe...

      Zitat von Rdmn

      congstar wie ich will flex

      ...richtig ist, reden wir hier doch über einen Postpaid-Tarif, der nicht mehr vermarktet wird und in dem es kein LTE gibt und geben wird. Sollten wir das Thema dann nicht in die Postpaidtarife verschieben?


      @Rdmn, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre die Alternative ein Tarifwechsel.

      Zitat von Mario J.

      ist jetzt bei allen congstar Postpaid-Tarifen durch Hinzubuchen monatlich kündbarer Optionen die flexible LTE-Nutzung in bester D-Netz-Qualität möglich. In den Allnet Flat-Tarifen und bei der congstar Fair Flat lässt sich mit der LTE 50 Option für 5 Euro zusätzlich im Monat die Datengeschwindigkeit auf 50 Mbit/s verdoppeln.

      Eine Übersicht über alle Tarife findest Du hier.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 2.568

      25. August 2019

      Hi!


      @schlingo
      Tarifwechsel Congstar wie ich will -> Congstar basic - Postpaidtarife - congstar Support Forum


      Was das verschieben angeht, ja, sollte man machen. :)


      Grüße
      :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 1.007

      25. August 2019

      Hallo :)


      ok, danke für die Ergänzung. Hier noch die Originalquelle:

      Zitat von Steffi

      Dies gilt auch für Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen. Der Datenturbo kostet sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Kunden der Alttarife 5 Euro alle 4 Wochen bzw. im Monat.

      @Rdmn: Du müsstest demnach also die LTE25-Option buchen können. Schau dazu mal hier: LTE 25/LTE 50 Option, auch wenn Dein Tarif dort nicht explizit genannt ist. Ich habe zwar auch noch einen Wie-ich-will-Tarif, aber ohne aktiven Datenturbo und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      25. August 2019

      Hallo @Rdmn,


      auch Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs surfen dann bei aktiviertem Datenturbo ebenfalls mit LTE. Der Datenturbo kostet sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Kunden der Alttarife 5 Euro alle 4 Wochen bzw. im Monat.


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Rdmn

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 3

      26. August 2019

      Ich habe zum Smart Flex mit LTE25 gewechselt für 11€ pro Monat und 1,5GB Datenvolumen, 300 Minuten und 100 SMS. Erschien mir günstiger für das was ich bekomme.

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren