congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • dari

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    17. November 2019

    LTE 50 Option, Bestandskunden werden benachteiligt !!!

      Ich habe auch vergebens versucht, wenigstens etwas von den neueren Leistungen zu profitieren.
      Als langjähriger Bestandskunde bekommt man leider nicht die Vorteile, die den Neukunden gewährt werden.
      Zunächst wurde auch mir erklärt, dass ich die Option kündigen und nach der Beendigung zum neuen Monat wieder selbst zubuchen müsste. (aus technischen Gründen)
      Dann kostete Lte 50 jedoch wieder 5,-€ und es hieß, dass die Option am 28.10 abgelaufen wäre und es nur für Neukunden sei, die es momentan komplett umsonst erhalten.
      Selbst in der FAQ - Häufig gestellte Fragen, steht ausdrüklich :

      • Was beinhaltet die LTE 50 Option?


      • Die LTE 50 Option verdoppelt die Datengeschwindigkeit deines Tarifes auf maximal 50 Mbit/s und nutzt das 4G-Netz, welches eine verbesserte Netzabdeckung bietet. Dafür ist ein 4G-fähiges Endgerät notwendig.

        • Diese Option kann für 3 € im Monat zum Allnet Flat Tarif, zum Allnet Flat Tarif Plus oder zur Fair Flat monatlich flexibel hinzugebucht oder gekündigt werden.

        Da fühl ich mich wirklich veräppelt :thumbdown:


      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.872

      17. November 2019

      Hi @dari


      möchtest du im Forum-Profil deine Kundendaten hinterlegen? Dann kann ich mir die Daten aufrufen und einen Überblick verschaffen.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dari

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      18. November 2019

      @Max S.
      ...habe meien Daten hinterlegt
      VG dari !

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 854
    • Hilfreichste Antwort
    • 19. November 2019

      Hey @dari, danke dafür :thumbup: !
      Ich habe gerade die bisherige Kommunikation durchgesehen und antworte dir gleich per E-Mail. Wir finden eine Lösung!
      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dari

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      20. November 2019

      Hallo Tatjana, ich habe mittlerweile schon eine Lösung erhalten.
      Diese müsste in der Kommunikation meines Vertrages nachzulesen sein. Vielen Dank.
      Dari.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      20. November 2019

      Hallo dari,


      freut mich zu hören, dass dir geholfen werden konnte :thumbup: . Solltest du mal wieder ein Anliegen oder Fragen haben, melde dich gerne. Meine Kollegen und ich haben immer ein offenes Ohr für dich.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      snoopydog

      • Beitrag #7

      Forenbewohner

      Beiträge : 22

      21. November 2019

      Hallo !


      wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Habe das auch gelesen, daß die LTE50 Option nur noch 3€ kosten soll,
      incl. ist sie ja leider nur für Neukunden und wenn ich jetzt den Vertrag komplett kündigen würde, wäre die Aktion ja dann abgelaufen.
      Wie kann ich das LTE für 3€ "anstossen" ohne das ich einen Monat nur 3G oder Edge habe mittels Kündigung und neu dazu buchen ?


      Gruß Snoopydog

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      21. November 2019

      Hey snoopydog,


      das ist derzeit gar nicht möglich. Umstellen kann ich es auch nicht. Wenn du einen neuen Tarif bestellen würdest, wäre die Option derzeit kostenfrei.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • marlon75

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 1

      27. November 2019

      Hallo,


      ich bin Bestandkunde: mein alter Mobilfunkvertrag ist gekündigt und von congstar ist die Kündigung bestätigt.
      Jetzt habe ich gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen. Gelte ich jetzt als Bestandskunde und zahle den Aufschlag über 5 Euro/Mtl. für die LTE 50 Option oder gilt es als Neuvertrag inkl. der LTE 50 Option?


      VG
      marlon

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      27. November 2019

      Hallo marlon,


      ich begrüße dich herzlich im congstar Forum :thumbup: !


      Da du einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer bei uns bestellt hast, bekommst du die LTE 50 Option natürlich kostenlos. Das findest du auch so in deiner Auftragsbestätigung.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ursus

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 1

      31. Dezember 2019

      Hallo zusammen,


      ich hätte auch eine Frage zu dem Thema. Ich habe im Augenblick eine Fair Flat 10Gb mit LTE-Option (kostet 5 Euro/Monat extra). Ich würde nun auch gerne das kostenlose LTE-Angebot nutzen. Einfach die Option abbestellen und im nächsten Monat neu buchen geht wohl nicht. Wäre es denn möglich, wenn ich einen Monat in den Smart-Tarif wechsle und im nächste Monat dann wieder zurück in den Fair-Flat-Tarif (vorausgesetzt die LTE-Aktion gibt es dann noch)?


      Danke und Gruß
      Ursus

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • timokosi

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 2

      2. Januar 2020

      Hallo,


      ich würde ebenfalls gerne als Bestandskunden von der kostenlosen LTE Option profitieren und gleichzeitig meine Flex-Option beibehalten und nicht in einen 24 monatigen Vertrag wechseln müssen.


      über Hilfe dazu freue ich mich sehr.


      Beste Grüße
      Timo

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.592

      2. Januar 2020

      Hallo Ursus,


      die Aktion läuft leider nur noch bis zum 6.1. daher wird der von dir vorgeschlagene Weg auch nicht funktionieren, tut mir leid. Ob die Winteraktion verlängert wird oder von einer anderen Aktion abgelöst wird, ist mir noch nicht bekannt.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      2. Januar 2020

      Hey @timokosi,
      erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :) !


      Wir haben aktuell leider noch keine allgemeine Lösung dafür, versuchen aber eine zu finden.
      Käme für dich ein Tarifwechsel in die Allnet Flat Plus Flex in Frage? Dann melde dich bitte direkt über dieses Formular, damit wir den Wechsel schnellstmöglich in Angriff nehmen können.


      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • timokosi

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 2

      2. Januar 2020

      Hallo Tatiana,


      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich würde lieber meine aktuelle Allnet Flat behalten, da ich kein höheres Datenvolumen benötige, und nur die kostenlose LTE Option hinzu buchen.


      Wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde, freue ich mich über kurze Rückmeldung an dieser Stelle.


      Beste Grüße
      Timo

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren